ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand aps Software Update hilfe

Comand aps Software Update hilfe

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:45

Hi brauche euere hilfe

habe einen Comand Aps w211 leider habe nich etwas dran herum gespielt ,und jetzt zeigt es nur noch Software Update mit Zweibalken hatte die Sw 48/04 drauf wollte Dvd

freischaltung eingeben und bin irgendwie and die Software Auktualiesierung drangekommen .Meine frage wie kann ich es ausschalten und gibte es die Version 48/04 als datei wo ich die runterladen kann und im Comand aufspielen kann.

Habe kein Navi Rechner muss der Upadte über den Navi Rechner erfolgen.

Bitte um jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Hi

war heute bei Mercedes haben sich das angeguckt haben dann gesagt könnte ein

Rambaustein durchgebrannt sein .Ein anderer meinte in dem Engineering mode

kann man an der Hauptplatine des Comands bei herumspielen etwas abschießen.

Kann mich auf eine Aufforderung im der Backdoor Einstellung erinnern wo ich was bestätigen habe und das war der Fehler glaube ich.Ist den so was im Engineering mode möglich das man einen Rambaustein abschießt oder das Betriebssystem des Comandes so löscht das ein update nicht mehr möglich ist wer kann die Einzelnen Punkte des Engineering mode erläutern damit kein anderer den gleichen Fehler wie ich macht also meine Frage an die Profis was kann man und was sollte man unterlasssen im Modus und läßt sich solch eine Comand einfach durch das Falsches bedienen abschießen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ps Reparatur bei Harman Becker ca 500 Euro laut Mb

sorry, aber ich red mal klartext:

du hast den sinn dieses menü´s nicht kapiert. es geht hier um ein backdoor-menü, wo profis (oder wenigstens ETWAS auskennende leute) wichtige parameter des comands verändern können. eine spielwiese für unwissende wie dich ist dies einfach nicht!!

auch mag es sicherlich spaß machen alle knöpfe zu drücken und in allen menü´s rumzuschnuppern, aber wie man in deinem beispielfall sieht sollte man sich eben irgendwann einmal einfach zugestehen dass man KEINE AHNUNG hat.

wieso sollte man hier die leute "warnen"? es heißt nicht umsonst ENGENEERING MODE! es ist nicht dazu gedacht sich die zeit im nächsten stau zu vertreiben und normalerweise sind die meisten fahrer ihres fahrzeugs so intelligent und fummeln nicht an dingen rum, von denen sie keine ahnung haben.

und ich sehs auch nicht ein hier nicht mal meine meinung zu pfeiffen nur weil irgendwelche mod´s in der letzten zeit verstärkt wegen usern wie dir aufpassen: es geschieht dir recht!

du hast in einer abteilung rumgefummelt, wo du nichts zu suchen hattest und jetzt hast du den salat. also lass nun das ganze endlich von menschen reparieren, die wenigstens 2% mehr ahnung als du haben! die nächste mercedes-benz werkstatt ist garantiert nicht weit!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 23. Februar 2008 um 12:01

Verstehe ich nicht so ganz.

Du hast Comand im Fahrzeug, also hast Du auch einen Navi-Rechner im Kofferraum. Hinten links.

Also kannst Du auch die Software aufspielen.

Um den Vorgang zu stoppen kannst Du alternativ auch die Sicherung rausnehmen. Dadurch wird der Vorgang abgebrochen.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:06

Danke für deine Antwort .

Also voher hatte ich einen Aps 50 ,das wurde gegen das Comand Aps ausgetauscht.

Somit habich keinen Navirechner hinten im Kofferraum.Habe schon versucht den stecker vom comand rauszuziehen und 10 minuten gewartet aber wenn ich den stecher wiedér reinstecke kommt wieder sofort software update mit zwei balken und das Comand sucht nach einer Cd hatt einer so eine Firmenware oder Software cd hatte die version 48/04 drauf.Ist jetzt das Comand Aps Kaputt. :-(

am 23. Februar 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Danke für deine Antwort .

Also voher hatte ich einen Aps 50 ,das wurde gegen das Comand Aps ausgetauscht.

Somit habich keinen Navirechner hinten im Kofferraum.Habe schon versucht den stecker vom comand rauszuziehen und 10 minuten gewartet aber wenn ich den stecher wiedér reinstecke kommt wieder sofort software update mit zwei balken und das Comand sucht nach einer Cd hatt einer so eine Firmenware oder Software cd hatte die version 48/04 drauf.Ist jetzt das Comand Aps Kaputt. :-(

Das Comand hat aber doch eine Rechner. Wie soll das sonst gehen???

Irgendwo muß dieser doch eingebaut worden sein.

Mit dem abziehen des Steckers machst Du ja nur das Comand stromlos. Die Info steckt aber immer noch im Rechner.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:40

Nein der Einbau wurde von mir durchgefürt alos Aps50 raus und Comand Aps rein.

Ein Navi rechner habe ich nicht gekauft da ich es nicht brauche .Leider habe ich ausversehen einen update anforderung gemacht im Service modus des comands wo ich die tv freischaltung aktivieren ´wollte.Jetzt bekomme ich nur beim einschalten die meldung software update´.Meine frage ist es welche cd brache ich und kann ich so eine update cd hier im internet runterladen und zum einspielen der daten werden diese pber den comand oder navi rechner eingespielt .Gibt es keine tastenkombination womit ich diesen Update vorgang aufhalten kann .

Damke nochmals

Schau mal hier nach und frage mal den Moderator Holgi. Er ist einer der nettesten und hilfsbereitesten Menschen, den ich je in einem Forum kennen gelernt habe.

am 23. Februar 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Nein der Einbau wurde von mir durchgefürt alos Aps50 raus und Comand Aps rein.

Ein Navi rechner habe ich nicht gekauft da ich es nicht brauche .Leider habe ich ausversehen einen update anforderung gemacht im Service modus des comands wo ich die tv freischaltung aktivieren ´wollte.Jetzt bekomme ich nur beim einschalten die meldung software update´.Meine frage ist es welche cd brache ich und kann ich so eine update cd hier im internet runterladen und zum einspielen der daten werden diese pber den comand oder navi rechner eingespielt .Gibt es keine tastenkombination womit ich diesen Update vorgang aufhalten kann .

Damke nochmals

OK. Dann gebe ich mich geschlagen. Comand ohne Rechner kenne ich nicht.

Für das headunit-update bekommst Du die Cd bei Mercedes. Darüber wurde hier auch schon einiges geschrieben.

Gebe mal oben in dem weißen Feld "Suche im Forum" Comand update ein.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 15:26

Also es ist ein ganz normales comand aps version be 7039,habe von holgi erfahre das man für den update eine update cd braucht hatte die software version 48/04 drauf jetzt meine frage wo bekomme ich diese cd hatt die eine übrigens wird für den update die cd in den comand eingelegt würde mich freuen wen jemand mir einen link oder seite sagen konnte wo ich die firmenware runterladen kann.

Mit freundlichen grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Quato

....würde mich freuen wen jemand mir einen link oder seite sagen konnte wo ich die firmenware runterladen kann.

zum :) fahren, der macht das ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Quato

....würde mich freuen wen jemand mir einen link oder seite sagen konnte wo ich die firmenware runterladen kann.

zum :) fahren, der macht das ;)

das autohaus lorinser in WN wollte das update mit 100-150EUR voranschlagen. habs dankend ablegehnt. die cd wollte man mir ausdrücklich nicht verkaufen, obwohl ich es MIT UNTERSCHRIFT bestellen musste.

falls jemand jedoch die cd hat kann er sich gerne bei mir per melden, damit ich mich nicht mit den "meistern" zumärgern muss :)

 

p.s. gelb, die neue trendfarbe? :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

....falls jemand jedoch die cd hat......

fliegt bei mir hier rum und setzt Schimmel an :D

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:31

Jungs brauche keine Märchen oder so sondern hilfe also hört auf hier alles

mögliche zu schreiben was so nicht direkt mit dem Thema zu tun hatt.

Ich danke euch schon mal im voraus ;-)

ps.die sw 48/04 oder firmware ist die nicht bei der mercedes navi dvd nicht bei womit der update über den navi rechner erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Jungs brauche keine Märchen oder so....

Tja, Pech gehabt!!!! Hätte sie dir kopiert, aber so nicht!!!!!!!!!!!!!

Das mit der "Freundlichkeit" müssen wir noch üben :cool:

 

@kujko

melde dich mal bei mir, für dich doch immer :D

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:05

Hi Sippi ,

sorry aber bin sehr genervt da ich für das teil 1000 euro bezahlt habe und jetzt ist es Kaputt.

Warum hast du den nicht sofort geschrieben das du es hast und zuverfügung geben könntest .

Würde das den gehen es muss auch das gleiche sein für w211 comand aps ntg1 48/04.

Würde mich sehr freun wenn du die datei als pn senden würdest.

Entschuldige mich nochmals bei allen sorry.

Mit freundlichen Grüßen

am 23. Februar 2008 um 17:08

Die Update-CD gibt es bei navisworld.com, hat mich 29€ dort gekostet.

Gruss TAlFUN

p.s.

Hier der genaue Link:

http://cgi.ebay.es/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand aps Software Update hilfe