ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. COMAND APS NTG1 Telefongespräch kann nicht angenommen werden

COMAND APS NTG1 Telefongespräch kann nicht angenommen werden

Mercedes SL R230
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 16:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das COMAND APS NTG1 und ein Bluetooth Modul SAP V2 gekoppelt mit einem Samsung Galaxy S3.

Wenn nun ein Gespräch kommt sehe ich die Nummer im Display und es klingelt; aber ich kann das Gespräch nicht annehmen.

Wenn ich auf den (Hörer aufnehmen) drücke erscheint auf dem Display der 'Start' Bildschirm vom Telefon (wie wenn ich ohne zu telefoniere auf die TEL Taste drücke), aber es klinget weiter. Ablehnen (Hörer auflegen) funktioniert.

Egal ob ich die Taste am Lenkrad unterm Display oder über die 'OK' Taste drücke.

Beim Anrufer klingelt das Telefon auch weiter.

Wenn ich irgendwo anrufe, höre ich den angerufenen der hört mich aber nicht. Die 'Stumm' Taste ist nicht aktiviert.

 

was kann das sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast ein anderes Handy zur Hand? Das S3 ist das Problem.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hast ein anderes Handy zur Hand? Das S3 ist das Problem.

vielen Dank für die Antwort.

NEIN - habe ich nicht.

Aber:

  1. Hat das S3 nun ca. 5 Monate funktioniert.
  2. Was soll an dem S3 das Problem sein? Ich habe das Comand APS mit dem SAP V2 auch in meinem W211 ohne Probleme

Nun gut ist nur ein versuch man kann bei MB mit Prüfgerät auch eine Telefon prüfung durch laufen lassen.

Hätte dazu bitte auch noch mal eine Frage

ich hab mir nun eine IPhone 4 Schale besorgt und kann das Telefon nun über BT koppeln

es sagt verbunden nachdem ich eine 4 stellige Pin eingegeben habe

aber wenn ich dann wie in der Bedienungsanleitung beschrieben auf die Taste Tel. gehe läuft eine Uhr und die Anzeige sagt das Telefon wird jetzt aktiviert...das steht da aber 20 min drin ohne eine Änderung...was mach ich denn falsch

Ich bin nach BA vorgegangen...

Fahrzeugdaten?

R230 / 500 /AMG

Bj Mod 2005

Comand NTG1 mit großem Bildschirm

Wie gesagt die Schale paßt soweit und ich kann es über BT verbinden

nur nicht aktivieren....sobald ich Tel. drücke will er es aktivieren was aber nicht geht..selbst nach 20 min kommt keine Fehlermeldung

Gibt's an der Schale ein Knopf vorne/ seitlich zum drücken wenn ja betätige den länger als 30sek und beim Anmelden 62872 als Pin ein geben.

Hallo db fuchs

Und erstmal danke schön für die Antwort und Deine Mühe

Du machst mir Hoffnung...

Also bin ich gerade zum Auto gestürzt und habe den Knopf gesucht und gefunden

Ein kleiner viereckiger durchsichtiger Knopf vorne von oben nicht erkennbar

Meine Halterung ist diese:

http://www.ebay.de/.../171342096693?...

: A 212 820 1251

irgendwas mache ich falsch...

Wenn ich das IPhone einstecke und das Comand starte ist über BT keine Verbindung.

Ich muß erst die Autorisierung aufheben und dann wieder neu vergeben ( Telefoncod im NTG1 sowie im Telefon eingeben und koppeln drücken )

Dann steht im Comand unten "Verbunden"

Nur im Iphone nicht dort steht keine Verbindung hinter den BT Geräten

dort hab ich jetzt 2 Zeilen

IPhone Crandel

UHI XXXXXXX

Beide konnte ich autorisieren ( ausgefülltes Rechteck hinter den Geräten)mit den Cod's aber ich bekomme keine Verbindung hin

Nun sagt mir das Comand nach kurzer Suche

"Tel nicht gesteckt"

Leider bin ich kein Samrt Phone Experte und einer der wenigen die mit Ihrem Telefon überwiegend telefonieren... Ich hatte mal ein altes Nokia da konnte ich automatisch koppeln einstellen und es hat sich dann immer mit meiner Firmenwagen UHI automatisch verbunden...das I Phone..da kann ich nur auf koppeln drücken

ich wäre sehr dankbar wenn Du mir noch einen Tip geben könntest werde aber die Bedienungsanweisung nochmal ganz genau studieren...

Grüße Stefan

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 5:25

Hallo,

kann mir auch jemand (zum ursprünglichen Problem/Thema) helfen?

Immer nur einer laut liste müßte das 212 820 1721 =Falsche Schale!?

Schau in die Bedienungsanleitung.

Halt stimmt nicht! IP 4 steht nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Halt stimmt nicht! IP 4 steht nicht drin.

ja hatte vorher extra bei MB nachgefragt

Da steht auch Mod 2005 und was ist das Baujahr?

So jetzt der TH-Starter du hast doch schon ne Antwort anderes Handy testen oder Überprüfung bei MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. COMAND APS NTG1 Telefongespräch kann nicht angenommen werden