Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler

Mercedes E-Klasse W211

Nabend liebes Forum,

bin seit neustem stolzer Besitzer eines W211's BJ 2006. (Comand APS NTG1 mit DVD Navigations LW im Kofferraum)

Ich hab die letzten Tage damit verbracht viel im Forum zu lesen um mein Problem in den Griff zu kriegen.

Ich habe verschiedene Video Clips in Mp4 Format und habe diese auch in .Vob umgewandelt. Gebrannt habe ich auf 4x und heute auf 2x auf einen DVD+R DL von Verbatim. Jedoch bekomme ich ständig eine Disk Fehlermeldung.

Audio CDs funktionieren problemlos. Habe mir heute DVD-R DL gekauft und versuche es gleich nochmal.

Hoffe auf hilfreiche Tipps von euch 🙂

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ist auch nicht egal der Laser hüpft wild um sich bei + Rohlinge. Man sollte am besten Rohlinge nehmen mit RitekG04 Kenncode allerdings sind die in der heutigen Zeit schwer zu bekommen da die Rohlinge ja billiger sein müssen ...

Allerdings bietet Verbatim die beste Rohling Qualität.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das wieder mal.keine dvds in der leseeinheit mp3 gelesen werden.

Kann mir da jeman helfen?
Danke

Bitte Löschen - falsches Posting.

Wie wäre es wenn ihr einfach mal gescheite Rohlinge verwendet? Kauft euch Verbatim und niedrige Brenngeschwindigkeit so laufen eure MP3 und Videos. Das ist sehr Wichtig welche Rohling ihr nimmt ( Nur ein Tipp als Informatiker ). So macht ihr auch eure Laser nicht kaputt.

Ist das Layer eigentlich egal? + und - funktionieren beide bei mir.

Ähnliche Themen

Ist auch nicht egal der Laser hüpft wild um sich bei + Rohlinge. Man sollte am besten Rohlinge nehmen mit RitekG04 Kenncode allerdings sind die in der heutigen Zeit schwer zu bekommen da die Rohlinge ja billiger sein müssen ...

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hat er recht. Mit Verbatim -R Rohlingen null Probleme. Selbst die Navi-Sicherungskopie läuft einwandfrei. Aber: Mit langsamster Geschwindikeit brennen.

Gruß
Stequ

OK. Die habe ich auch hier. Dann werde ich nur noch die Verbatim - benutzen. Danke!

Hallo,
hab auch ein Problem mit NTG1...
Die DVDs mit MP3 laufen super...
Gleiche Rohlinge mit reinem DVD Inhalt will nicht lesen,Disk fehlerhaft....
Originalen DVDs will auch nicht lesen...
Laser?

Höchstwahrscheinlich.

Verstehe aber nicht,warum liest er dann DVD mit MP3 Dateien?
Gleiche Rohling,gleiche Brenner...

Was ist DVD mit MP3 und DVD mit reinem DVD Inhalt?

Ich habe eine DVD mit mehrere Ordner mit MP3s gebrannt,funzt.
Dann habe ich eine DVD als Film-DVD gebrannt. (Stinknormale DVD,also kein MPEG,kein AVI,kein MP4 Film,sondern ganz normale richtige DVD...
Funzt nicht,"Disk Fehlerhaft...

Beides auf Verbatim DVD gebrannt

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. April 2015 um 22:24:31 Uhr:

Was ist DVD mit MP3 und DVD mit reinem DVD Inhalt?

Eine DVD ist ein digitaler Datenträger, auf dem Dateien gespeichert werden können.

Das können zum Beispiel Audio-Dateien sein, wie z.B. MP3-Dateien.

Das können aber auch Video-Dateien sein, wie z.B. VOB-Dateien.

Wird eine bestimmte Ordnerstruktur benutzt und noch ein paar zusätzliche Dateien wie z.B. IFO beigelegt, dann ist das eine standardkonforme DVD, wie sie jeder DVD-Player abspielen kann, mit Menüs, Einstellungen, Extras und eben dem Film.

Schon mal die Film DVD in einem normalen DVD Player abgespielt? Läuft?

Ja.

Deine Antwort