1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler

Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler

Mercedes E-Klasse W211

Nabend liebes Forum,

bin seit neustem stolzer Besitzer eines W211's BJ 2006. (Comand APS NTG1 mit DVD Navigations LW im Kofferraum)

Ich hab die letzten Tage damit verbracht viel im Forum zu lesen um mein Problem in den Griff zu kriegen.

Ich habe verschiedene Video Clips in Mp4 Format und habe diese auch in .Vob umgewandelt. Gebrannt habe ich auf 4x und heute auf 2x auf einen DVD+R DL von Verbatim. Jedoch bekomme ich ständig eine Disk Fehlermeldung.

Audio CDs funktionieren problemlos. Habe mir heute DVD-R DL gekauft und versuche es gleich nochmal.

Hoffe auf hilfreiche Tipps von euch 🙂

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ist auch nicht egal der Laser hüpft wild um sich bei + Rohlinge. Man sollte am besten Rohlinge nehmen mit RitekG04 Kenncode allerdings sind die in der heutigen Zeit schwer zu bekommen da die Rohlinge ja billiger sein müssen ...

Allerdings bietet Verbatim die beste Rohling Qualität.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobozozo

http://www.motor-talk.de/.../comand-aps-disc-fehler-t2973183.html?...

Den Beitrag hatte ich gelesen, ist das denn auch für das NTG 1 ? Mein W211er ist von 2006 Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Den Beitrag hatte ich gelesen, ist das denn auch für das NTG 1 ? Mein W211er ist von 2006 Baujahr.

Am besten dein Laufwerk ausbauen und nachschauen, dann erst bestellen.

So bist Du vor Überraschungen sicher :-)

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Danke, weißt du auf die schnelle wie ich den Comand rausbekomme ?

Du hast eine PN bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Funktionieren denn originale Filme im Comand?
Wenn nein, ist dein laufwerk kaputt.

Ich hatte das schon mehrmals erlebt, dass entweder keine CDS oder keine DVDs gelesen werden konnten, das andere aber funktioniert hat. 

Sind 2 Laser drin. Einer fuer CD einer fuer DVD. Wenn einer kaputt ist ist es klar dass das andere noch geht da unabhaengig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Funktionieren denn originale Filme im Comand?
Wenn nein, ist dein laufwerk kaputt.

Ich hatte das schon mehrmals erlebt, dass entweder keine CDS oder keine DVDs gelesen werden konnten, das andere aber funktioniert hat. 

Sind 2 Laser drin. Einer fuer CD einer fuer DVD. Wenn einer kaputt ist ist es klar dass das andere noch geht da unabhaengig 🙂

Ist das wahr? Du machst wohl Witze🙂. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Laufwerk zwei Lasereinheiten hatte 🙂

Kannst du bei mir vorbei kommen ich gib dir gebrannte dvd 2012-2013

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Zitat:

Ist das wahr? Du machst wohl Witze🙂. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Laufwerk zwei Lasereinheiten hatte 🙂

Ja weil die Laser fuer CD und DVD verschiedene Wellenlaengen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kocyigit

Kannst du bei mir vorbei kommen ich gib dir gebrannte dvd 2012-2013

Raubkopien verteilen?

Zitat:

Zitat:

Du hast recht. Der PS3-Laser z.B. besteht aus drei Lasers unterschiedlicher Wellenlängen in einem Laser-Gehäuse.

Zitat:

Zitat:

Du hast recht. Der PS3-Laser z.B. besteht aus drei Lasers unterschiedlicher Wellenlängen in einem Laser-Gehäuse.

Und was hat das COMAND? CD, DVD und bei mir auch DL-DVD. Und der Fakt dass wenn bei manchen auf einmal DVDs nicht mehr spielen, CDs aber schon, dann weisst du jetzt auch warum 😁

Zitat:

Und was hat das COMAND? CD, DVD und bei mir auch DL-DVD. Und der Fakt dass wenn bei manchen auf einmal DVDs nicht mehr spielen, CDs aber schon, dann weisst du jetzt auch warum 😁

Warum bei Dir auch DL-DVD.....was hast Du was ich nicht haben :-) das war doch auch ein Liedtitel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Warum bei Dir auch DL-DVD.....was hast Du was ich nicht haben :-) das war doch auch ein Liedtitel ;-)

Mein Laufwerk liesst auch Dual-Layer DVDs (DL-DVD) mit 9 GB Storage Space.

Mein Comand liest auch DL-DVD's. Da ist standardmäßig eine DVD vollgepackt mit 8,5 GB mp3's drinnen und fertig...

Deine Antwort