Comand APS - Kartenversion 8.0 ist da!!!

Mercedes E-Klasse W212

Hello @ all!

Seit heute hat mein Dicker die neue Kartenversion.
Verfügbar gemeldet hatte mein 🙂 sie ja schon vorletzte Woche.
Seit heute kann ich positiv bestätigen, dass Version 8.0 für Comand APS da ist.
Beweisfoto unten.

Greets, Stefan

20130716-174039
Beste Antwort im Thema

Hello @ all!

Seit heute hat mein Dicker die neue Kartenversion.
Verfügbar gemeldet hatte mein 🙂 sie ja schon vorletzte Woche.
Seit heute kann ich positiv bestätigen, dass Version 8.0 für Comand APS da ist.
Beweisfoto unten.

Greets, Stefan

20130716-174039
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das darf doch nicht wahr sein. Dass die Werkstätten das mitmachen und es noch nicht verändert wurde, wundert mich.
ist es für die Werkstätten auch nicht. Die hängen ein Ladegerät ran, so dass das Update am Stück durchläuft (ob dies per SD aktiviert werden muss, kann ich nicht sagen; meiner hing beim Start jedenfalls dran). So wie's hier beschrieben wird, ist's nur, wenn man in Eigenregie das Update durchführt.

Viele Grüße

Peter

Genau richtig, der Wagen muß während dem gesamten Updatevorgang am Ladegerät hängen !

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Genau richtig, der Wagen muß während dem gesamten Updatevorgang am Ladegerät hängen !

Das stimmt, es muss ein Ladegerät dran. Der Grund ist, dass die Zündung auf Stufe 2 steht während des gesamten Updatevorgangs.

Unterbrechungen sind nicht optimal, da es uU. zur kpl. Nichtfunktion des Comand kommt.

SD ist nötig ab NTG 4,5, da dort noch ein Installationscode eingegeben muß der online auf Berechtigung geprüft wird.

Wie kannich erfahren welche Version ich drauf habe? Wo muss ich rein? Aufleger Taste +1 +# und dann???

Moin Willi!

Wenn es nur um den Kartenstand geht, einfach im Menü Navi ganz nach unten scrollen.
Zugang Geheimmenü findest Du in den FAQ.

@alll:
was mich am Geheimmenü noch interessiert: wenn ich da unterwegs war und es verlassen will - wie geht das, ohne Schaden anzurichten? Einfach den Schlüssel abziehen?

Greets, Stefan

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

@alll:
was mich am Geheimmenü noch interessiert: wenn ich da unterwegs war und es verlassen will - wie geht das, ohne Schaden anzurichten? Einfach den Schlüssel abziehen?

im Ausgangsmenü den Controller auf den letzten Eintrag drehen und dann nach hinten schieben. Dann öffnet sich Seite 2 und dort dann den Eintrag "End" auswählen. Comand abschalten (Schlüssel kann drin bleiben) geht aber auch.

Viele Grüße

Peter

Kostet sowas?
Habe einen S212 bj. 3/2010. - Kann ich's auch rausspielen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von ImerDz

Kostet sowas?
Habe einen S212 bj. 3/2010. - Kann ich's auch rausspielen lassen?

Drei Jahre sind vorbei - da darfst Du jetzt wohl mindestens die DVDs bezahlen. Wenn Du es einspielen lässt, würde ich vorher fragen, was sie dafür berechnen... Nicht, dass hinterher drei Stunden à 150 Euro auf der Rechnung stehen... 😉

... kostet 238 € Navi-Vers. 8.0 & neuste Firmware & DVD zusätzlich.
Nach Ablauf der 3 Jahre sind alle Comand 4.0 von Anfang 2010 immer kostenpflichtig zu aktualisieren.

p.s.: lohnt sich aber ...

Wird die neueste Firmware immer mit aufgespielt ?

Du verlangst es bei deiner Auftragserteilung dazu, da der Wagen sowieso stundenlang in der Werkstatt steht.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Du verlangst es bei deiner Auftragserteilung dazu, da der Wagen sowieso stundenlang in der Werkstatt steht.

Das hab ich nun natürlich nicht gemacht, in weiser Annahme es gehört dazu.

Wie finde ich die Firmware heraus bzw. wie lautet die aktuelle Firmware ?

Habe gerade gelesen, das neue Kartenupdates eine aktuelle Firmware voraussetzen ?!

Bei mir steht 01.18.10_ECE

Stand vom 25.Juli 2013 für "alte" Comand APS 4.0 vom Baujahr Anfang 2010

Affengriff: Hörer ableg. (rot) + 1 + #
Dann sollten alle diese Fenster der Reihe nach aufrufbar sein.

Firmware 01.23.07_ECE

TomTom ES 1530-02 2012.06

kostenpflichtig = 238 €

Firmware-kartenversion-comand-4-0

In diesem Thread

http://www.motor-talk.de/.../...and-comand-beim-w212-t3300607.html?...

ist die komplette Übersicht (Seite 11)

Grüße

Hat jemand ne Teilenummer? Mein Freundlicher behauptet er kann nix im System finden

Deine Antwort