Comand APS - Kartenversion 8.0 ist da!!!
Hello @ all!
Seit heute hat mein Dicker die neue Kartenversion.
Verfügbar gemeldet hatte mein 🙂 sie ja schon vorletzte Woche.
Seit heute kann ich positiv bestätigen, dass Version 8.0 für Comand APS da ist.
Beweisfoto unten.
Greets, Stefan
Beste Antwort im Thema
Hello @ all!
Seit heute hat mein Dicker die neue Kartenversion.
Verfügbar gemeldet hatte mein 🙂 sie ja schon vorletzte Woche.
Seit heute kann ich positiv bestätigen, dass Version 8.0 für Comand APS da ist.
Beweisfoto unten.
Greets, Stefan
47 Antworten
Wie lange dauert das Aufspielen der Software? Mir wurden ca. 4 Stunden angekündigt 😕
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Habe gerade unsere NL angerufen, 8.0 ist verfügbar. Kann sofort vorbeikommen.
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Wie lange dauert das Aufspielen der Software? Mir wurden ca. 4 Stunden angekündigt 😕
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Habe gerade unsere NL angerufen, 8.0 ist verfügbar. Kann sofort vorbeikommen.
Hab meinen gerade abgegeben, 2,5 h etwa. Hol ihn aber erst morgen Mittag wieder ab.
Hallo Kosi3,
um welche Niederlassung handelt es sich ??
Danke
PS: welche weiteren Niederlassungen sind derzeit in der Lage 8.0 aufzuspielen. Meine Niederlassung tut sich hier sehr schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Nestroi
Hallo Kosi3,um welche Niederlassung handelt es sich ??
Danke
PS: welche weiteren Niederlassungen sind derzeit in der Lage 8.0 aufzuspielen. Meine Niederlassung tut sich hier sehr schwer.
NL Brandenburg a.d. Havel. Hab noch keine Veränderungen festgestellt, nur ein kleines Dorf in Kroatien ist nun vorhanden.
Ähnliche Themen
und immer noch tele-atlas?
Moin.......
ich kotz gerade vor mich hin.
Meine E Klasse Bj.01/2011 mit 3 Jahres Update für das Comand APS (also bis 01/2014) fährt immer noch mit der Uraltversion V6.0 2011/2012 rum (siehe Bild)
Inspiriert durch diesen Threat hier habe ich heute bei meinem Händler angerufen, da mein Wagen am 08.07.2013 zur 75tkm Inspektion war.
Die ganz tolle Antwort des Mercedes Händlers auf Nachfrage meinerseits, warum denn wohl kein Update, welches ja im Kaufpreisvon 80k für 3 Jahre incl ist, nicht gemacht worden ist (Mercedes LUEG in Gelsenkirchen) war, das ja das Update 4 Stunden dauert.
Hoppla.
Ich hatte den Wagen von Freitag bis Montag in der Werkstatt. Wo ist das Problem mit den 4 Stunden?
Warum wurde ich nicht einmal informiert??? Also für mich ist diese Werkstatt, nach jetzt 4 Aufenthalten (die allesamt Nacharbeit erforderten) gestorben. Mein Gott......ich kauf wieder nen Opel....der kostet ein drittel und macht aber nicht weniger Ärger beim Service :.-((((((
Meiner war am Mittwoch nochmal in der Werkstatt fuer ein paar Garantieleistungen. Habe den Meister dann auf die 8er Version angesprochen - die er nicht kannte - aber nachschauen wollte, ob er die schon habe.
Und wenn, dann auch aufspielen.
Beim zurückbringen war dann noch die 7er drauf.
;-((
Gruß,
R
Der Update-Prozess ist auch eine einzige Qual... hab vor einiger Zeit die 7er endlich eingespielt.
DVD 1 einlegen, starten, kein Problem... doch das Comand geht ja nach einer gewissen Zeit einfach aus, wenn die Zündung nicht an ist. Also immer wieder runter zum Auto, Comand wieder anschalten, fortsetzen (wenigstens fängt es nicht von vorne an).
Schlüssen rein geht übrigens nicht, da das Auto dann nicht abschließbar ist mit dem Zweitschlüssel.
Als es dann an den Wechsel der DVD ging, ging gar nichts mehr. Ich sollte wechseln, aber die erste kam nicht raus - das ganze Gerät unbenutzbar. Nach 15 Minuten rumprobieren mit wahllos Tasten drücken beim Ein-/Ausschalten gelang es schließlich, die DVD zum Auswerfen auszuwählen und dann den Vorgang fortzusetzen.
Ein echter Fail in der Softwareentwicklung.
Das darf doch nicht wahr sein. Dass die Werkstätten das mitmachen und es noch nicht verändert wurde, wundert mich.
Auf diese Weise habe ich das Musikregister gefüllt. Alle 15 Minuten neu den Kopierprozess starten. 😰
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Moin.......ich kotz gerade vor mich hin.
Meine E Klasse Bj.01/2011 mit 3 Jahres Update für das Comand APS (also bis 01/2014) fährt immer noch mit der Uraltversion V6.0 2011/2012 rum (siehe Bild)
Inspiriert durch diesen Threat hier habe ich heute bei meinem Händler angerufen, da mein Wagen am 08.07.2013 zur 75tkm Inspektion war.Die ganz tolle Antwort des Mercedes Händlers auf Nachfrage meinerseits, warum denn wohl kein Update, welches ja im Kaufpreisvon 80k für 3 Jahre incl ist, nicht gemacht worden ist (Mercedes LUEG in Gelsenkirchen) war, das ja das Update 4 Stunden dauert.
Hoppla.
Ich hatte den Wagen von Freitag bis Montag in der Werkstatt. Wo ist das Problem mit den 4 Stunden?
Warum wurde ich nicht einmal informiert??? Also für mich ist diese Werkstatt, nach jetzt 4 Aufenthalten (die allesamt Nacharbeit erforderten) gestorben. Mein Gott......ich kauf wieder nen Opel....der kostet ein drittel und macht aber nicht weniger Ärger beim Service :.-((((((
Das ist ja die Härte !?
Ich schrieb meinem Verkäufer eine SMS mit der Bitte mal nachzufragen ob die neue Kartenversion verfügbar ist. Promt 3 min später ruft mich der Werkstattmeister zurück und vereinbarte sofort den Termin.
Auch wenn ich mich nicht vorher nach einem Update erkundigt hätte, werde ich bei einem Service immer auf ein neues Update hingewiesen, sofern verfügbar.
Und obwohl das jetzige Update kostenlos war, bekam ich meinen Wagen gewaschen, abgeledert,ausgesaugt und koplett innengereinigt zurück. Ich war sehr angenehm überrascht.
Tja, gerade Update-mäßig sind die 🙂 doch sehr unterschiedlich drauf. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Thread gestartet habe. Meiner wurde mir im Juli 2012 mit Version 5.0 übergeben. Durch das Forum wusste ich bald um die aktuelle Version und der 🙂 musste updaten.
Deshalb: Lasst Euch nicht abweisen! Holt Euch die Updates oder wechselt die Werkstatt!
Greets, Stefan
bei meinen wird ein update nicht viel nützen war schon 2 mal bei meinen freundlichen, da mich mein navi wenn ich richtung rosenheim salzburg fahre , immer durch münchen führt mittlerer ring u.s.w. nie über die salzburger autobahn, ist das bei euerem navi nicht auch so? bin schon am verzweifeln war schon 1mal 3 st. und einmal 3,5 st. bei meinen händler ders auch nicht hinkriegt ,,habe schon mindestens 15 navis getestet ,sie führten mich alle richtig über die a99 salzburger autobahn kann mir keiner helfen???? mein meister weis auch nicht mehr weiter hat sogar verbindung mit stuttgart, brachte alles nichts
Hallo tomsnn,
ich habe Deine Posts dazu verfolgt.
Die teilweise dusselige Routenführung wirst Du mit einem Kartenupdate wohl nicht in den Griff bekommen. Bei Dir hilft einfach nur, auf der Autobahn zu bleiben, bis das Navi Dich wieder richtig lotst. Ich kenne jetzt die Gegend nicht, aber in der Kartendarstellung kann man sich ja auch recht gut orientieren, solange es um Autobahnen geht. Mein Comand hat mir übrigens schon am Mittwoch, einen Tag nach Aktualisierung, in einer fremden Stadt völlig unsinnige Befehle gegeben, bis es sich wieder eingekriegt hatte. Da hilft nur, die Befehle zu ignorieren, bis wieder etwas sinnvolles kommt. In meinem Fall war's einfach, weil ich zur Autobahn wollte.
Greets, Stefan
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das darf doch nicht wahr sein. Dass die Werkstätten das mitmachen und es noch nicht verändert wurde, wundert mich.
ist es für die Werkstätten auch nicht. Die hängen ein Ladegerät ran, so dass das Update am Stück durchläuft (ob dies per SD aktiviert werden muss, kann ich nicht sagen; meiner hing beim Start jedenfalls dran). So wie's hier beschrieben wird, ist's nur, wenn man in Eigenregie das Update durchführt.
Viele Grüße
Peter
danke für deine antwort zumindest einer der ein ähnliches proplem hat ,werde in zukunft die städte im comand sperren und schauen welche route er mir aussucht, mein meister meinte eine solche routenführung hat er selbst noch nie gesehen er fährt die strecke 2-3 mal im jahr und es die einfachste und schnellste strecke über die a99 ,aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen danke nochmal