COMAND APS: Karten Update per DVD gescheitert.
Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem mit meinem Navi (Comand).
Ich hatte mir DVD's besorgt um das Navi/Karten upzudaten (2014/2015), allerdings nicht original :/ ja ich weiß ich bin blöd. Die erste DVD hat er auch genommen und bis zu 81% gemacht, danach soll ich die zweite DVD einlegen, hab ich getan und dann bricht er es ab, schmeißt die CD raus und sagt:
"Die Kartenaktualisierung ist nicht möglich. Die DVD wird ausgeworfen. Bitte bachten Sie die Bedienungsanleitung."
Und jetzt lädt er nichtmal mehr das normale Navi. Kann man das alles irgendwie rückgängig machen?
Bin schon total am verzweifeln.
Auf Antworten würde ich mich riesig freuen.
Gruß Luke
Beste Antwort im Thema
Das liegt am DVD Rohling, das er abbricht. Besorg dir neue und dann sollte es wieder laufen.
80 Antworten
Hat nicht mit dem Problem zutun aber eine Frage bezüglich Karten update:
hab noch nie ein Kartenupdate durchgeführt, weil ichs nicht für sinnvoll gehalten habe.
Allerdings; ändert sich auch das Kartenformat mit dem update? bsp; 3d Effekte etc?
mfG
Edit: hab das NTG 4.0
Ein Update ist nie verkehrt. 3D Karten werden natürlich auch aktualisiert.
Hab auch das 4.0, bei meinem ist Vogelflugperspektive dabei.
Meinst du das mit 3D?
War schon bei Auslieferung 12.2010 dabei.
So habe morgen ein Termin beim Freundlichen bezüglich der Updates.
Laut Werkstattmeister wird morgen ein Motor-, Getriebe- und Comand Update gemacht.
Eventuell nochmal das neuste Kartenmaterial draufgespielt.
Zum Preis sagte er mir jetzt einmalig 150,00€ zzgl. Steuern.
Da ich noch einen der ersten W212 (11/2009) habe bin ich mal gespannt was sich da tut.
Werde mal danach berichten.
Gruß Luke
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht genau ob das Angebot aktuell noch gilt.
Aber im Sommer werden die Navi-Updates von Mercedes-Benz Accessories oft für 149 Euro INCLUSIVE MwSt angeboten.
Kann aber sein, dass bei dir auch ein Softwareupdate vom COMAND nötig wird. Wenn das dan im Preis mit drin ist wäre das gut.
Jo,Preis ist noch so,wurde verlängert
Hallo zusammen, also habe heute bei mir alles updaten lassen bzw. auf den neusten Stand bringen lassen was geht. Comand, Kartenupdate, Motor, Getriebe, TV Tuner, Gurtstraffer und und und...mit kleiner Innen- und Außenreinigung zu einem Festpreis von 250,00€.
Tagfahrlich an (gedimmt), während Abblendlicht an konnte er nicht codieren und Parktronic im gelben Bereich warnen geht laut Werkstattmeister auch nicht, find ich etwas enttäuschend, da es wohl einige hier haben. Zum anderen hab ich das Problem mit den Musikordnern immer noch so, also nicht durch das Update behoben. Vom Fahrverhalten bin ich noch nicht viel gefahren, aber ich finde da hat sich nichts bemerkenswertes getan. Gedenksekunde beim Kickdown ist immer noch und vom R in D da brauch er auch noch kurz.
Fazit: Kartenmarterial lohnt sich zu updaten, der Rest lohnt sich im Bezug auf die Kosten meiner Meinung nach nicht.
Bei weiteren Fragen schreibt einfach
Gruß Luke 🙂
Die parkpiepser kann man bei allen w212 umstellen. Da hatte der gute mann halt kein ahnung
Zitat:
Original geschrieben von Lucky_Luke_90
Hallo zusammen, also habe heute bei mir alles updaten lassen bzw. auf den neusten Stand bringen lassen was geht. Comand, Kartenupdate, Motor, Getriebe, TV Tuner, Gurtstraffer und und und...mit kleiner Innen- und Außenreinigung zu einem Festpreis von 250,00€.Tagfahrlich an (gedimmt), während Abblendlicht an konnte er nicht codieren und Parktronic im gelben Bereich warnen geht laut Werkstattmeister auch nicht, find ich etwas enttäuschend, da es wohl einige hier haben. Zum anderen hab ich das Problem mit den Musikordnern immer noch so, also nicht durch das Update behoben. Vom Fahrverhalten bin ich noch nicht viel gefahren, aber ich finde da hat sich nichts bemerkenswertes getan. Gedenksekunde beim Kickdown ist immer noch und vom R in D da brauch er auch noch kurz.
Fazit: Kartenmarterial lohnt sich zu updaten, der Rest lohnt sich im Bezug auf die Kosten meiner Meinung nach nicht.
Bei weiteren Fragen schreibt einfach
Gruß Luke 🙂
Hallo Luke,
Muss deinem Werkstattmeister wiedersprechen. Es geht definitv.
Er hat kein Bock drauf oder hat eine Anweisung es nicht zu machen.
Schliesslich verkauft er mehr Stossstangen oder Lackierungen von Stossstangen dadurch.
Ich habe es kürzlich mit einer geliehenen Star Diagnose bei meinem S212 350 4MATIC EZ:04/2010 selber für hinten gemacht. Aus Zeitgründen habe ich es erstmal noch nicht für vorne programmiert.
Demnächst bei der nächsten Session werde ich es dann bei mir vorne auch versuchen.
Vielleicht werde ich dann mehr Zeit haben und dann auch den Hacken für die Restliter-Anzeige bei der Restkilomteranzeige finden. Wie du hier herausliest muss man schon wissen wo man sucht und der Meister bzw sein Elektroniker scheinen hier nicht sonderlich bewandert zu sein.
Es ist aber auch immer mit einer Art Risiko verbunden, die man dann eingeht. Bei mir ist das Command dann auch mal in einer Resetschleife hängen geblieben. Habe es dann doch noch aus der Schleife rausbekommen.
Ich rate jedem der nicht eine gewisse Art von Risiko eingehen möchte, es nicht zu machen.
Mal schaun was alles noch so geht... Habe letztens etwas von Nebelleuchten LEDs zu den Rückleuchtleds hinzufügen gelesen.
Grüße
Jake
@JWeiden
Bist en toller Klugscheißer.😉 Häkchen setzen geht nur mit der Entwickler-Diagnose.
In der Werkstatt ist diese aber nicht verfügbar.
Also wenn man keine Ahnung hat was in der Werkstatt überhaupt für Mittel zur Verfügung stehen, einfach "pssst".
Aufm regulären Weg geht es für die Werkstatt nur durch Löschen des SA-Codes "K22" übers VeDoc und anschließender SCN-Codierung des SAM-Fahrer.
Ja das mit dem K22 habe ich auch gelesen. Ich würds ja auch gerne machen lassen aber der Codierer für den Raum PLZ 5XXXX antwortet irgendwie nicht 😁
und ich weiß ja nicht wer das noch alles kann und die Entwickler-Diagnose hat.
Gruß Luke