Comand 2.0 Zerlegen, Reinigen und Reparatur, eine Anleitung
Mahlzeit,
vor dem Verkauf meines CDI's wollte ich das Comand nochmal instandsetzen. Es wies den typischen Lese- und CD-Auswurffehler auf. Zudem ratterten die Lüfter ziemlich laut. Habe mich also rangemacht um die Ursachen zu finden und letztlich wars in allen drei Fällen ne dicke Staubschicht.
Da es nirgendwo im Internet eine komplette Anleitung gibt, hab ichs mal mit Fotos dokumentiert und etwas beschrieben.
Evtl. hilfts ja dem ein- oder anderen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
vor dem Verkauf meines CDI's wollte ich das Comand nochmal instandsetzen. Es wies den typischen Lese- und CD-Auswurffehler auf. Zudem ratterten die Lüfter ziemlich laut. Habe mich also rangemacht um die Ursachen zu finden und letztlich wars in allen drei Fällen ne dicke Staubschicht.
Da es nirgendwo im Internet eine komplette Anleitung gibt, hab ichs mal mit Fotos dokumentiert und etwas beschrieben.
Gruß
90 Antworten
Zitat:
@chpt21 schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:14:32 Uhr:
Hallo,
gib einfach bei ebay "LASEREINHEIT NAVI MERCEDES COMAND 2,0/ 2,5" ein......Gruß
chpt21
Ist es das?! Gruss
Hallo,
weiß nicht genau, wahrscheinlich schon, aber ich habe mich dann doch für
http://www.ebay.de/itm/250724990056?...
entschieden, da ich mit DDDK-Laufwerk nix anfangen konnte. Kostet zwar 30€ aber da kann ich sagen das es einwandfrei funktioniert. Von deinem Link kommt meine Preisangabe wohl noch her....
... kleiner Tipp: mach dir evtl. noch ein paar Detailbilder vom Auswurfmechanismus und wie die Federn sitzen müssen, bevor du den zerlegst....
... und wirklich ausgeruht, ruhig und vorsichtig an die Sache rangehen... speziell bei der Lasereinheit und dessen Antrieb....
Gruß
chpt21
Das hier habe ich gekauft, passt beim einbauen nicht( zu klein ) welche soll ich bestellen (ich sende die andere zurück. Gruß
Ähnliche Themen
Sieht nicht nach Comand 2.0 aus. Du solltest mal feststellen welches Gerät du hast und dann das entsprechende Teil suchen.
Vielleicht kann dir der ebayer weiterhelfen...
http://www.ebay.de/.../321898507068?...
Gruß
Hallo zusammen, kann mich jemand von euch sagen welche Laufwerk ist der passende für den Comand 2.0 ? Da der Lasereinheittausch nicht funktioniert hat muss ich wohl Laufwerktausch vornehmen 🙁 . Seit dem wiedereinbau schaltet sich das Radio immer wieder aus und wieder von alleine an (versucht wohl die ganze zeit die im Laufwerk vorhandene CD rauszuwerfen). Danke im Voraus
Hallo....
man hat Dich doch bereits darauf hingewiesen dass Du kein COMAND 2.0 hast! Wenn Du Deine Teilenummer A203 827 4242 in der SuFu oder Google eingibst würdest Du sehen dass Du ein COMAND/APS NTG2 besitzt. Im Übrigen befindest Du Dich auch im falschen Forum. Für Dein Fzg. gäbe es das W211-Forum 😉
Zitat:
@Pandatom schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:13:38 Uhr:
Hallo....man hat Dich doch bereits darauf hingewiesen dass Du kein COMAND 2.0 hast! Wenn Du Deine Teilenummer A203 827 4242 in der SuFu oder Google eingibst würdest Du sehen dass Du ein COMAND/APS NTG2 besitzt. Im Übrigen befindest Du Dich auch im falschen Forum. Für Dein Fzg. gäbe es das W211-Forum 😉
Hallo, danke für den Hinweis. Gibt es dafür ein Kompatibles Laufwerk oder Lesereinheit?! Gruß
Fändest Du es nicht hilfreicher es einem Fachmann zu überlassen bevor Du Dein COMAND/APS nieder machst? 🙄
Zitat:
@Pandatom schrieb am 29. Oktober 2015 um 00:06:37 Uhr:
Fändest Du es nicht hilfreicher es einem Fachmann zu überlassen bevor Du Dein COMAND/APS nieder machst? 🙄
Hallo. Ich weiss es nicht ob es sich lohnt ein Fachmann dafür zu nehmen. Wollte es selber nochmal probieren mit dem Laufwerk daher frage ich ja 🙂. Gruß
Zitat:
@Llama schrieb am 6. Februar 2012 um 15:45:55 Uhr:
Mahlzeit,vor dem Verkauf meines CDI's wollte ich das Comand nochmal instandsetzen. Es wies den typischen Lese- und CD-Auswurffehler auf. Zudem ratterten die Lüfter ziemlich laut. Habe mich also rangemacht um die Ursachen zu finden und letztlich wars in allen drei Fällen ne dicke Staubschicht.
Gruß
Diese Erklärung ist vorbildhaft.Selten eine so genaue Ausführung im Netz gefunden.
Besten Dank und weiter so.
erstmal danke für die super Anleitung.
hab alles genau so gemacht, nur jetzt wird gar keine cd erkannt, obwohl eine drin ist auswerfen geht auch nicht... man hört das Laufwerk nicht mal beim einschalten... was könnte ich falsch gemacht haben?
Zitat:
@VANTOM124 schrieb am 4. Mai 2016 um 19:38:41 Uhr:
erstmal danke für die super Anleitung.hab alles genau so gemacht, nur jetzt wird gar keine cd erkannt, obwohl eine drin ist auswerfen geht auch nicht... man hört das Laufwerk nicht mal beim einschalten... was könnte ich falsch gemacht haben?
Mich würde interessieren ob vorher alles in Ordnung war. 😁
Was du fasch gemacht hast?
Keine Ahnung. 😁