comand 2.0 welche gute alternative gibt es?
Ein Liebes Hallo in der Runde......
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines c32 amg Kombi Besitzer, nur ist das Comand 2.0 mit 6 Fach cd Wechsler nicht das Gelbe vom Ei...ich habe schon einiges gelesen aber nicht 100% was gefunden was man einbauen könnte wo alle Funktionen am Lenkrad und Anzeige Kompatibel ist, vielleicht gibt es ja auch nichts perfektes.......Ich hätte gerne DAB+ , Usb, Navi, gerne Smartphoneanbindung Android, alles sollte am besten wie gewohnt funktionieren, Anzeige im Display und Lenkradsteuerung und ich glaube das ist das Problem....oder? Zu meinen Comand ist das Bose Soundsystem verbaut und der klang ist...wie wir wissen bescheiden....aber das wäre vielleicht der nächste Step......von Icartech gibt es dieses Alpha 700 aber ich glaube das am Ende nicht alles funzt und ich weis nicht ob es mit der Boseanlage funzt.....Was könnt Ihr mir ans Herz legen?
Ich danke Euch sehr.......
Liebste Grüsse Bowdy
23 Antworten
die frage wurde hier gefühlte 300 mal gestellt. und unzählige male durchgekaut.
es gibt da ne gute seite, die allerdings extrem schwer zu bedienen ist.
daher hier eine hilfe für dich.
Man man man, Mann könnte einmal die Suchfunktion im Forum nutzen und vorher Dr. Googles befragen.
Ich kann es nicht mehr lesen
ich habe es schon geahnt das ich mit steine beworfen werde......und ja ich kann google bedienen.....habe nur nichts gefunden was alles beinhaltet was ich möchte und vielleicht gibt es ja mittlerweile was ich suche....nur gefunden habe ich nichts.....
liebe grüsse
lesen, lesen, lesen.... und meinen link benutzen. dann klappts auch mit dem comander
Zitat:
@bowdy schrieb am 19. November 2015 um 22:25:56 Uhr:
ich habe es schon geahnt das ich mit steine beworfen werde......und ja ich kann google bedienen.....habe nur nichts gefunden was alles beinhaltet was ich möchte und vielleicht gibt es ja mittlerweile was ich suche....nur gefunden habe ich nichts.....liebe grüsse
Ähnliche Themen
eine einfache antwort hätte mir gerreicht ohne mich durch weitere threads zu quälen.......wie zum beispiel:
nein gibt es nicht oder hier das isses was man sich einbaut!
Liebe grüsse....
Hi,
ich suche grad auch sowas.
Gefunden habe ich (hauptsächlich in der e-Bucht wegen Auslandseinfuhr u.ä.)
z.B. eines welches mit S160 bezeichnet wird und etwas über 500 Eiero kostet.
Es gibt da noch ähnliche, wobei ich mit dem S160 die Beste Leistung fand (Quadcore mit 1,6 GHz,
RAM 1GB, bis zu (glaub) 64GB-Mikro-SD einsetzbar, Massenspeicheranschluß bis zu XXXGB usw.
Dieses hier: PXT-A6517A hat z.B. "nur" nen Dualcore-Prozzi drin, aber auch mit Android 4.4....
Es gibt die Dinger mit passendem Design auch mit Windoof CE-Systemen (in etwa Windows
Mobile 6).
Die Android-Kisten bieten aber den größten-Komfort.
Digi-TV usw. gibt es allerdings jeweils als Zusatzkomponenten welche dann
weitere paar Hundert "Falschgeld" kosten.
Für 700 gibts auch noch ein "S700" oder das "2508GE" oder das "DYNAVIN DVN MC2000"
welches eine "N6"-Plattform haben soll. Sieht für mich wie Windows-Mobile 7 oder 8 aus.
Dieses erstgenannte ist aber mein Favorit.
Alles Gute und Viele Grüße :-)
Zitat:
@bowdy schrieb am 19. November 2015 um 22:47:49 Uhr:
eine einfache antwort hätte mir gerreicht ohne mich durch weitere threads zu quälen.......wie zum beispiel:nein gibt es nicht oder hier das isses was man sich einbaut!
Liebe grüsse....
Ou, hatte Deinen Kommentar leider nur überflogen...
habe da leider auch noch keine Erfahrung bezüglich Display-/Lenkrad-FB.
Gehn soll es angeblich, aber ob alles so wie vorher ist ?
Bose, tja - das ist wohl nicht wirklich so einfach.
Da gibt es sicher viele Details zu studieren und evtl. basteln.
Fängt schon mit dem Radioempfang an; da Mercedes da so ein ZF-Signal an den
Ant.-Verstärker leitet damit es überhaupt funzt usw.
Und Du schreibst, Deine Bose wäre im Klang nicht so der Hit ??? echt ?
Hätte ich nun nicht gedacht. Meine Bose im Wohnzimmer ist super.
Liebe Grüße
:-)
Zitat:
@bowdy schrieb am 19. November 2015 um 22:08:42 Uhr:
Ein Liebes Hallo in der Runde......Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines c32 amg Kombi Besitzer, nur ist das Comand 2.0 mit 6 Fach cd Wechsler nicht das Gelbe vom Ei...ich habe schon einiges gelesen aber nicht 100% was gefunden was man einbauen könnte wo alle Funktionen am Lenkrad und Anzeige Kompatibel ist, vielleicht gibt es ja auch nichts perfektes.......Ich hätte gerne DAB+ , Usb, Navi, gerne Smartphoneanbindung Android, alles sollte am besten wie gewohnt funktionieren, Anzeige im Display und Lenkradsteuerung und ich glaube das ist das Problem....oder? Zu meinen Comand ist das Bose Soundsystem verbaut und der klang ist...wie wir wissen bescheiden....aber das wäre vielleicht der nächste Step......von Icartech gibt es dieses Alpha 700 aber ich glaube das am Ende nicht alles funzt und ich weis nicht ob es mit der Boseanlage funzt.....Was könnt Ihr mir ans Herz legen?
Ich danke Euch sehr.......
Liebste Grüsse Bowdy
trotzdem erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum C32-Kombi. Sowas hat natürlich echt Charakter ;-)
Da könnt ich ja neidisch werden 🙂
Immer schön streicheln das Sternchen, damit er brav seinen Dienst tut :-)))
Was erwartest du von einen nun etwa 12 bis 13 Jahre altes Auto, welches ein sehr gutes Navisystem verbaut hat.
Klar das es nicht mehr Aktuell ist, aber nun alles umbauen um auch noch jede Funktion im KI und Über das Lenkrad schalten zu können wird wohl nicht geben oder so teuer das du dir besser ein anderes Auto kaufst.
Die Anbindung eines Smartphones ist einfach und klappt wenn man eine Telefon schon verbaut hat.
Lesen lesen lesen
Hab seid September 2014 sehr viel gesucht und gelesen und Fragen stelle ich dann wenn ich ohne Hilfe des WWW nicht mehr weiter gekommen bin.
Oft über Stunden oder auch Tage gesucht und gelesen und siehe da,
Mann lernt daraus mehr wie man denkt u d findet zudem plötzlich Infos die man gebrauchen kann.
Auch würde ich niemals rumsitzen wenn man eine Antwort bekommt die einen nicht passt,
geholfen wird einen im jeden Benz Forum gerne.
Aber bestimmt wird man dir hier nicht deine Arbeit abnehmen!
Ich vermute mal, dass Du nicht bereit sein wirst, richtig Taler in die Hand zu nehmen.
Wenn aber doch kann ich Dir nur empfehlen, zu einem HIFI-Fachhändler zu gehen und dort sowohl Infos wie ggf. den Einbau vornehmen zu lassen - die kennen sich in der Regel damit aus und bauen alles, was möglich ist entsprechend ein.
Bei meinem vorherigen Auto habe ich das auch machen lassen (Alpine-Fachhändler) - hat mit Gerät, Navi, Bluetooth, Verstärker, CD-Player, neuen Lautsprechern und entsprechend 2 Tagen Arbeit so um und bei € 3.900,- gekostet.
Dafür aber perfekte Einbindung im Auto, geiler Sound und Garantie.
Für ne komplette Anlage mit Einbau?
Zitat:
@hotw schrieb am 20. November 2015 um 14:00:14 Uhr:
Für ne komplette Anlage mit Einbau?
Nicht ganz -den Verstärker und den CD-Player hatte ich schon (kurz vorher in meinem Vorgänger eingebaut).
Und, nicht zu vergessen, das war vor 10 Jahren.....
Dann hast aber auch was arg feines bekommen!