ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Colt - Scheibenbremse immer mit ESP?

Colt - Scheibenbremse immer mit ESP?

Mitsubishi Colt 6 (Z3B/CZC)
Themenstarteram 7. November 2020 um 18:06

Hallo liebe Kollegen,

ich habe mir heute den Wagen einer Kollegin zufällig angesehen und bin es Probe gefahren (3-Türer 1,3). Ich wusste nicht, dass sie verkaufen möchte und sie nicht, dass ich suche.

Ich muss zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein 2012 er Wagen kein ESP haben könnte. Nun merke ich zuhause, dass bei dem Colt keineswegs ESP Serienausstattung gewesen ist. Der Wagen hatte allerdings definitiv Scheibenbremsen hinten. Heißt das, dass es auf jeden Fall ESP hat (Sicherheitspaket)? Meine Recherchen haben dies ergeben. Es hatte auch ein Multifunktionslenkrad und Sitzheizung. Scheint also keine "Basis" zu sein. Die Kollegin ist leider nun drei Wochen im Urlaub und konnte mir die Frage selbst nicht beantworten, da sie selbst keine Ahnung hat, sie hat es einfach jedes Jahr zur Inspektion gebracht ^^ Ohne ESP wäre es für mich uninteressant, mit würde ich es tatsächlich kaufen!

Kann mir hier jemand helfen?

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, wenn du Scheibenbremsen hinten hast hast du mit Sicherheit das Sicherheitspaket. Ich habe ein 2011er mit Sicherheitspaket und habe ESP drin. Ob du ESP hast kannst du einfach testen in dem du irgendwo hin fährst wo loser Untergrund ist und das fährst du mal etwas kräftiger an. Wenn dann eine gelbe Lampe blinkt im Tacho weißt du es auch. Aber ESP Ist im Sicherheitspaket immer mit drin.

Das heißt aber elektronischer Bremskraftverteilung (EBD

Schau mal den link.

 

https://www.reguvis.de/.../Mitsubishi_Colt.pdf

 

Themenstarteram 7. November 2020 um 18:43

Hallo enrisroellchen.

Danke für deinen Beitrag. Wenn man so spontan mal Probe fährt und sich nicht informiert ist das halt natürlich doof. Laut meinen Recherchen ist für deutsche Autos esp immer mit dabei wenn man Scheibenbremsen hat. Kann man theoretisch über den Kfz Schein die Herkunft herausfinden? Ich denke die einzige Möglichkeit, dass es kein esp hat wäre ein EU wagen. Es hat tatsächlich auch nen spoiler und Schweller sowie start Stopp automatik . Es scheint ein motion sondermodell zu sein.

Du kannst auch zum Händler fahren der kann es dir auch sagen. Oder schaust auf Dasein Tacho ob du diese Lampe hast siehe Bild im Anhang.

.jpg
Themenstarteram 7. November 2020 um 19:10

Hallo enrisroellchen,

ich bin mir nun zu 99% sicher, dass es ESP haben muss. Denn es ist in der Sonderfarbe Tansanit-Blau. Dies gab es nur in den Sondermodellen . Da es ein Multifunktionslenkrad hatte, muss es ein Motion-Plus mit Sicherheitspaket sein :)

VG

Meiner ist auch einer und zwar Sondermodell Xtra

Themenstarteram 7. November 2020 um 19:23

@enrisholienchen (habe deinen Namen andauernd falsch geschrieben :D )

Ich habe mich schon sehr in den Wagen verliebt. Es ist genau das, was ich suche. Hoffe wirklich, dass es es ESP hat und der Kauf klappt.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass es ein 35 Jahre Sondermodell ist, da es Nebelscheinwerfer besitzt. Nächste Woche frage ich mal einen Händler. Habe das Fahrgestellnummer. Kann mir vorstellen, dass es kein ESP hat, nur wenn es ein EU-Wagen ist. Das Servicebuch war auf jeden Fall in Deutsch!

Meiner hat fast Vollausstattung. Zuzüglich mit Standheizung und vieles mehr. Habe mal zwei drei Bilder von meinem Prospekt gemacht.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 7. November 2020 um 19:43

Danke!

Ich bin nun sehr verwirrt, denn es könnte auch ein XTRA sein:

Der Wagen ist tansanit-blau

hatte Park-Piepser

Nebelscheinwerfer

keine Klimaautomatik

Sitzheizung

Start/Stopp

Spoiler und Abgedunkelte Scheiben

UND Tagfahrlicht

komischerweise aber kein Sondermodellaufkleber

Ich glaube es ist ne Kombi aus Sondermodell und Sonderwunsch :D

Hat er eine ESP kontrolleuchte ? Wenn ja dann hat er ESP. Die Herkunpft des Autos ist NL.

Themenstarteram 7. November 2020 um 19:58

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 7. November 2020 um 20:55:25 Uhr:

Hat er eine ESP kontrolleuchte ? Wenn ja dann hat er ESP. Die Herkunpft des Autos ist NL.

Ich kann leider nicht prüfen ob es eine Kontrollleuchte hat. Das habe ich vergessen, ich dachte nicht daran dass es nicht vorhanden sein könnte .

Was meinst du mit NL? Das es ein EU Wagen ist? Oder das es in NL gebaut wurde. Das wäre mir schon bekannt.

Zitat:

@izzy61 schrieb am 7. November 2020 um 20:58:02 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 7. November 2020 um 20:55:25 Uhr:

Hat er eine ESP kontrolleuchte ? Wenn ja dann hat er ESP. Die Herkunpft des Autos ist NL.

Ich kann leider nicht prüfen ob es eine Kontrollleuchte hat. Das habe ich vergessen, ich dachte nicht daran dass es nicht vorhanden sein könnte .

Was meinst du mit NL? Das es ein EU Wagen ist? Oder das es in NL gebaut wurde. Das wäre mir schon bekannt.

ESP/ASR gab es darmals als Extra. Wir müssen hier wissen was du für ein Colt gefahren bist.

Ansonsten nochmal bei der "Kollegin" fragen.

Themenstarteram 7. November 2020 um 20:19

Ich glaube ich kann die Verwirrung, die ich t gestiftet habe selbst lösen:

Ich habe die FIN in die Mitsubishi App eingegeben:

Es ist ein Motion Plus. Gekauft beim deutschen Vertragshändler.

Das heißt, es müssen noch zusätzlich

Sicherheitspaket

Nebelscheinwerfer

Parkpiepser hinten (wobei mir vorne fast lieber wäre, man sieht NICHTS)

nachgerüstet worden sein.

Vielen Dank und Grüße

Hallo. Ich fahre ja 2 Modelle. Einen 2005er und den 2011er und beide selbst neu gekauft. Beide sind mit Halbautomatik. Der 2005er hat kein ESP der 2011er schon. Sondermodell Aufkleber hat meiner auch nicht. Mein 2011er ist Coolsilber mit Nebelscheinwerfer, MFL, Tempomat, Notbremsassisten, PDC hinten, Spoiler, Windabweiser an den Fester, Anhänger Kupplung, Webasto Standheizung, und vieles mehr. Start/Stop hätte er auch wenn es kein Automatik wäre. NL heißt Niederlande den da kommen alle her

Themenstarteram 7. November 2020 um 20:36

Einfach ein schönes Auto. Kleiner Flitzer. Meiner ist ein Schalter und er ging gut nach vorne in der Stadt. Freue mich schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen