Colt 1.3 neu Fragen

26 Antworten
Mitsubishi Lancer 7 (CS0)

Hallo ich habe fragen zum Auto - leider werden die auf der Herstellerhomepage nicht beantwortet .

Ist die Karrosierie voll verzinkt ?
Hat der Motor eine Steuerkette ?
Hydros ?
Wenn nicht wann muss das Ventilspiel eingestellt werden .

mfg Rene

26 Antworten

Hallo
habe wieder ein paar fragen in meinen Handbuch steht der clear tec nicht drin :-(
Was für ein Öl wird für den empfohlen ?

Ich habe 185/55 R 15 Alufelgen ab werk .
wenn ich jetzt 175 Winterreifen auf Stahlfelgen kaufe kann ich die Radmuttern auch für die Stahlfelgen benutzen ? Oder brauche ich neue ?

Mein Händler meine ein "Service "= warscheinlich Ölwechsel bei 1500 Kilometer wäre sinnvoll .
Stimmt das mein Peugeot hatte erst bei 15.000 das erste servcie und denke nicht das die motoren heute mehr Abrieb haben . ( Sonst wäre es ja vorgeschrieben .
Nicht falsch verstehen aber habe mal Gerüchte gelesen das der ein 0w 20 Öl drin hat. Die frage wäre ob der händler da nicht was schlechteres einfüllen würde als schon drin ist ab werk.

0w 20 wenn stimmt was kann ich da beim Händler rechnen

Danke für eure Hilfe mfg Rene

ist wohl ein Versprecher, unser Colt hatte den ersten Service bei 15.000 km

ich glaub nur der 1.5turbo hat n intervall von 15tkm .. sonst sind es 20tkm, wie auch bei meinem lancer diesel 🙁

Hi danke und mit den Winterreifen ?
Kann ich da die Muttern lassen ? mfg Rene

Ähnliche Themen

ich habe meine wr direkt bim mitsu-händler bestellt war son ein angebot und er meinte dass die selben muttern gehn würden hab mir aber noch ein satz dazu bestellt da ich nicht die polierten für den winter haben wollte

Hi du weisst nicht etwas die Kosten für die 16 ? Normalen Muttern.

Bei mir geht es darum ob ich eben Stahlfelger oder gleich alus nehme wären ca 100 euro unterschied.

ehm achja wieso den 175er spalttabletten
meiner bekommt 185er selbe größe wie die sommersohlen

der erste service ist bei 20tkm fällig
und öl
ja wenn du das handbuch ordentlich gelesen hättest dann wüsstest du, da ist eine tabelle drin, dass es eigntl egal ist was du reinkippen tust, es kommt darauf an bei welchen aussen-temperaturen du unterwegs bist

Zitat:

Hi du weisst nicht etwas die Kosten für die 16 ? Normalen Muttern.

meine das er 25 euros haben wollte

Zitat:

Original geschrieben von hunterdbloodlust

ehm achja wieso den 175er spalttabletten
meiner bekommt 185er selbe größe wie die sommersohlen

der erste service ist bei 20tkm fällig
und öl
ja wenn du das handbuch ordentlich gelesen hättest dann wüsstest du, da ist eine tabelle drin, dass es eigntl egal ist was du reinkippen tust, es kommt darauf an bei welchen aussen-temperaturen du unterwegs bist

Hallo habe das Handbuch gelesen :-)

nur steht in meinen kein 1.3 Clear Tec drin . Nicht bei den Technischen Daten - und nicht gesondert zum Öl.

Ich glaube gelesen zu haben im Netz das der Clear Tec ein leichtlauf Öl drin hat 0w 20 welches aber in der Liste nicht drin steht .

Ich kaufe mir nicht zuerst ein Spritsparmodell und fülle dann eventuell ein 10W 30 öl ein was schlechter wie die Werksfüllung ist und mache den Vorteil des Spritsparmodels so wieder weg .
Falls sich das nicht im Forum klären lässt schreibe ich Mitsubishi direkt an.
mfg Rene

bist du dir ganz sicher, dass der cleartec nich drin steht, denn ich kann mich dran erinnern, dass in meinem handbuch die start-stopp automatik erklärt wurde und auch die max. geschwindigkeiten für die bestimmten gänge für modelle mit clear-tec ... bloß ans öl kann ich mich nich mehr erinnern.

aber eigentlich sollte das dein händler wissen ... meiner konnte mir sogar noch zeigen, genau welche flasche die reingefüllt haben 😁

Deine Antwort