ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Colt 1.3 neu Fragen

Colt 1.3 neu Fragen

Themenstarteram 14. August 2010 um 1:47

Hallo ich habe fragen zum Auto - leider werden die auf der Herstellerhomepage nicht beantwortet .

Ist die Karrosierie voll verzinkt ?

Hat der Motor eine Steuerkette ?

Hydros ?

Wenn nicht wann muss das Ventilspiel eingestellt werden .

 

mfg Rene

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hydros sind schon lange Standard bei Mitsubishi.

Steuerkette hat er auch.

Und verzinkt ist er auch.

Und mal genau darauf achten an den Blechkanten, dann kannst Du sehen, das dort überall ein Synthetisches Material aufgetragen wurde, besonders da, wo zwei Bleche zusammengeschweißt sind. Und darüber wurde dann lackiert. Selbst die hinteren Radausschnittkanten sind mit dieser Maßnahme vor Rost zusätzlich geschützt. , so das zwischen die beiden Bleche erst gar keine Feuchtigkeit und Salz durch die Kapillarwirkung eindringen kann.

Und 12 Jahre Garantie gegen Rost ist auch ne Ansage....

Größtenteils verzinkt.

Steuerkette.

Keine Hydrostössel.

Bei Benzinbetrieb alle 100000Km kontrollieren.

Bei Gasbetrieb alle 15000Km kontrollieren.

Themenstarteram 15. August 2010 um 4:04

Hallo nochmal danke .

Ist bei diesen Modell ein neuer im kommen ?

Schaue am Montag zu Händler .

Probefahrt etc .

Sind bei diesen Auto probleme zu erwarten.

Hatte bis jetzt einen Ford Fiesta 1.25 Bj 2001 Mk5 ca 7,5 Jahre und jetzt habe ich einen 1 Jahr alten 107 Peugeot mit dem ich nicht ganz zufrieden bin .

Über den Motor liest man nicht viel gutes soll schwach sein lt Tests aber ich denke ca 11 Sek auf 100 und 95 Ps sollten eigentlich reichen . Aber das merke ich bei einer Probefahrt eh .

Danke mfg Rene

Probleme sind kaum zu erwarten, die ADAC Pannenstatistik spricht für sich.

Hier noch ein interessanter Link für Dich:

http://www.autohauspeter.de/ueber_uns/news_lang.php?ArtNr=224129

sagen wir mal zu power

also ich habe den 1.3er cleartec und der geht besser vorwärts als manch so ein 1.6er motorchen und das noch bei einem geringeren verbrauch

überleg mal der wiegt bissl über 1000kilo un dann 95 ponys ist doch top

außerdem die spitze liegt bei knapp 190 bei 15l/100km bei dauervollgas

kenn da vergleiche wo dieser wert weit überschritten wird also bei 20l/100km

und wenn dir die power nicht reicht es gibt ja noch den 1.5er mit und ohne pressluftatemgerät(turbo)

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:16

Hallo bin das auto heute probe gefahren naja recht ok .

Welche service intervalle haben wir da . 1 service bei 15.000 oder wie rennt das ab

Leider wusste der verkäufer gar nichts ! ( Hydros oder tassenstössel verkäufer was ist das ? Zahnriemen oder Steuerkette Wartungsintervall ? Gegenfrage des verkäufers muss eine steuerkette überhaupt getauscht werden ?)

 

Bin dann genervt gegangen war am Nachmittag bei einen 2 Händler angebot bekomme ich morgen ( 2. Händler sehr freundlich hatte eigentlich schon 30 min geschlossen )

 

mfg Rene

oh man!:rolleyes:

Vieleicht war er kosmetiker !?:D

am 17. August 2010 um 16:01

beim neuen colt sind die wartungssintervalle alle 20.000 km ... die erste hatte mich damals knapp 170 eur gekostet

noch mal ganz klar gesagt

der wird mit einer steuerkette angetrieben

nur der klimakompressor wird per keilriemen angetrieben

und das wartungsintervall ist alle 20.000km bzw. 1Jahr

je nach dem was zuerst eintritt

Themenstarteram 20. August 2010 um 10:44

Hi also Angeot liegt am Tisch wäre auch ok sind aber im moment nur Metallic Fahrzeuge lieferbar. Habe heute dienst komme nicht mehr hin .

Überlege übers wochenende .

Montag wird es vieleicht bestellt .

 

Ist der 1.3 ein Mercedes Motor ?

lt einen Händler ist er das - dachte immer nur die alten Diesel.

Von der Bauart her schaut mir der irgendwie mehr nach Mitsubishi aus .

Danke noch einmal den Leute dir mir geholfen haben .

DANKE !

Vieleicht wird das ja doch was ...

Sobald ich bestellt habe ( wenn ) geb ich bescheid

 

mfg Rene

am 20. August 2010 um 15:46

die Benziner sind von Mitsubishi!!

un die steckkontakte sind von merci ist sogar die embleme

am 20. August 2010 um 16:52

und die batterie (original) hat noch die smart logos ...

Themenstarteram 20. August 2010 um 17:04

Hallo doch noch heute gekauft .

mfg Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen