Colourverglasung Pro/Contra?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

Ich hab nen Angebot für einen Satz Colourverglasung (grün) bekommen, bzw. Frontscheibe, Heckscheibe, hinteren Seitenscheiben. Heckscheibe hat die Löcher für den dünnen Heckspoiler, der auch dabei ist. Das ganze für 10 €. Steht zwar in Greven, da ich nächsten Monat eh nach Münster muss könnt ich die direkt abholen.

Ich möcht so nen Spoiler haben, am liebsten original geschraubt. Einzeln den Kram zu holen (evtl. bei ebay) würd mich für Scheibe und Spoiler mit Versand je ca. 15 € kosten.

Was haltet ihr von Colourverglasung? Lohnt sich der Preis, ham die irgendeinen Vorteil oder sind die einfach nur Schrott? Kurze Pro/Contra Liste bitte. 🙂

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau worüber ich mehr lachen soll, Über Freaky`s Beitrag hier oder über

"Boa, ist du doof, die Scheiben in England sind doch gleich, denk doch mal nach"

Beides seehr amüsant😁😁😁

/me sich anschließt 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

...
Aber mein neuer Blaukeil fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich einsteige 🙂

Habe ich endlich auch, wenn ich dieses Wochenende aus Berlin wiederkomme! *drauffreu*

Dann nur noch n Lottogewinn und eine Edition Blue Lederausstattung rein... *träum*

So eine zum Beispiel...

MfG
freak1704

ich träume immer noch von den chrombedampften scheiben

naja eigentlich träum ich von ziemlich vielen dingen, die ich noch ändern will, aber kein Geld dafür habe

Die chrombedampften Scheiben haben aber auch einen, wenn auch nur kleinen, Nachteil:

Von Innen verhalten sie sich wie superentspiegelte Brillengläser!

Brillenträger wissen, wovon ich schreibe!

D.h. jeder Fingerabdruck (besonders schön, wenn man kleine Kinder hat) ist von außen als farbige Schlieren zu sehen.

Von innen sieht man's kaum, aber von außen ist es wirklich häßlich!

Was hab ich da schon geputzt und immer wieder von außen kontrolliert...

Aber hergeben möchte ich sie trotzdem nicht! 😉

MfG
freak1704