Collision prevent Assist Plus ein-ausschalten ??
In dem Mercedes Guide GLC wird im Film "Collision Prevention Assist Plus" erklärt, dass man ihn im Menue ASSIST ein- und ausschalten kann und dass im ausgeschalteten Zustand ein Warnsymbol angezeigt wird.
In meinem GLC (9.2016) ist das Flottenpaket und das Fahrassistenz Plus Paket verbaut.
Ich fahre sehr viel mit dem Distronic Plus, was ein super Feature ist.
Aber im Assist Menue kann ich nur den Attention Assisten aufrufen, der mir nach einiger Zeit vollen grünen Balken anzeigt und zu einer rechtzeitigen Pause warnt.
Meine Frage: Ist es ein Fehler, dass "Collision Prevention Assist Plus" nicht aufrufbar und schaltbar ist?
Beste Antwort im Thema
Bei mir piept der CPA auch manchmal. Meist, wenn bei Einfahrten in Dörfer Verkehrsteiler in der Strassenmitte sind. Meist piept es aber nur dann, wenn ich ungebremst auf so einen Teiler zufahre. Ganz selten auch, wenn ich bereits am Bremsen bin. Vermutlich ist für den GLC aber dann die Geschwindigkeit noch zu hoch.
Wie dem auch sei: Warum sollte ich ein derart geniales System ausschalten wollen? Lieber 1x zuviel gepiept als 1x zuwenig 😉
31 Antworten
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 30. Januar 2018 um 13:09:44 Uhr:
Ja, ne Plastiktüte, Laub im Herbst, etc. Hat bei mir schon mehrmals gebremst, obwohl eigentlich nichts war.
Sollte das tatsächlich der Auslöser einer Fehlbremsung sein, ist das ein Fall für die Werkstatt.
Sowohl Laub, als auch Plastiktüten haben keine entsprechenden Radarsignaturen, die eine Auslösung provozieren können.
Thomas
Und was denkst Du, wird die Werkstatt da machen? Diese Eriegnisse werden ja nicht mitgeloggt.
Meine Erwartung an eine Werkstatt ist da gleich Null.