Collinite 476s und/oder Liquid Glass?
Guten Abend zusammen!
Ich will meinem neuen (gebrauchten) Wagen, den ich am Freitag abhole gleich einmal eine ordentliche lackpflege zukommen lassen. Ich lese schon seit einiger Zeit hin und wieder hier im Pflegeforum und habe sehr viel Positivies zu Liquid Glass und dem Collinite-Wachs gelesen.
Eine noch ungeklärte Frage ist ob man sich für eines der Produkte entscheiden sollte/muss oder ob evtl. sogar eine Kombination sinnvoll ist. Da Liquid Glass ja eine Art Lackversiegelung ist, denke ich es könnte sinnvoll sein zuerst Liquid Glass und im Anschluss daran das Wachs zu verwenden.
Oder ist das "doppelt gemoppelt" und herausgeworfenes Geld?
Danke!
Grüße,
Sweety
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
EINE Schicht COLLINITE 476s hält meinen persönlichen Erfahrungen nach mind. doppelt so lange wie EINE Schicht LG.
Meine persönlichen Erfahrungen stimmen mit deinen vollkommen überein. Auch ich habe LG und Collinite getestet und bin schlussendlich beim Collinite 467s geblieben.
Die Standzeit ist hervorragend, das Wachs lässt sich problemlos aufbringen sowie abtragen und der Glanz ist super.
Was will man(n) mehr?
Erst heute wieder habe ich auf dem Parkplatz festgestellt, wie gut/dicht der Lack versiegelt ist. Es hatte einige Stunden zuvor kurz geregnet. Der Parkplatz, inklusive 99% der Autos waren schon wieder trocken.
Nur meiner war noch naß und stand mit einer "Wasserperlenhaube" da. 😉
Fazit: Falsch machst du weder mit LG noch mit Collinite etwas, der Aufwand-Nutzen-Effekt spricht fürs Collinite.
Gruß Prince
20 Antworten
Die Kombination von Versiegelungen und Wachsen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Auch die Produkthersteller raten davon ab. Entweder-oder. Ich bin inzwischen auch wieder auf Wachs umgestiegen, weil das Auto damit einfach mehr glänzt und der Lack glatter wird. Zur Standzeiterhöhung trage ich nach der Waschstraße einen Detailer auf Carnaubabasis auf. Der Abbperleffekt ist jetzt 4 Monate nach dem letzten Wachsen immer noch gut.
Hallo,
ich bin gar nicht so richtig Up-to-Date welches Wachs momentan zu empfehlen ist.
Letztes Jahr habe ich meinen Wagen nur mit dem Lime Prime Cleanser vorbehandelt und dann mit dem Colli 476 behandelt und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Standzeit nicht lange war, bilde mir ein, dass es am Cleanser lag.
Dieses Jahr soll er aber wieder komplett aufbereitet werden aber ich bin mir unschlüssig ob ich zu einer Versiegelung greife beispielsweise von Gyeon oder ob ich mir ein neues Wachs gönne?
Was könnt ihr so empfehlen?
Gruß Alex
ich denke mal das deine Collinite Dose bestimmt noch nicht leer ist und du somit noch Wachs hast, daher kannst du ja mal eine Versiegelung für die kommende Saison verwenden und was ich so mitbekomme, sind die Produkte von Gyeon gut.
Ja die ist noch voll genug und wird beispielsweise auf dem Octavia meiner Frau verwendet,für den Audi sollte es dieses Jahr mal was neues geben 😉
Aber bei den richtig guten braucht man ja auch eine entsprechende Lacktemperatur,und das ist bei mir nicht möglich.