ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Collectors Edition

Collectors Edition

Themenstarteram 27. September 2008 um 18:42

In der aktuellen "Gute Fahrt" wird zum Artikel über den Golf VI "Collectors Edition" gesagt, dass die Scirocco Version vom CE auf den Markt kommen wird.

Wird dann wohl so eine Kleinserie, wie die Azubi-Modelle Golf V Speed etc.

Gefallen würde er mir auf jeden Fall. :D

Beste Antwort im Thema

l0l, mir würde es schon reichen, wenn meiner kommen würde.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. September 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

In der aktuellen "Gute Fahrt" wird zum Artikel über den Golf VI "Collectors Edition" gesagt, dass die Scirocco Version vom CE auf den Markt kommen wird.

Wird dann wohl so eine Kleinserie, wie die Azubi-Modelle Golf V Speed etc.

Gefallen würde er mir auf jeden Fall. :D

Joa, hab dieses Bild im Internet gefunden, und wie man auf den Nummernscahildern lesen kann: "COLLECTORS EDITION"

am 27. September 2008 um 22:37

Würde mich sehr, sehr, sehr stark wundern wenn der Scirocco CE jetzt doch kommt.

Themenstarteram 28. September 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Würde mich sehr, sehr, sehr stark wundern wenn der Scirocco CE jetzt doch kommt.

Das dachte ich mir auch vorher.

In der Zeitschrift waren diesmal auch ein paar Fehler und unlogische Zusammenhänge beschrieben, aber das waren nur Kleinigkeiten zu Ausstattungen.

Das Zitat aus der "Gute Fahrt" 10/08: "... Hingegen ist der Golf "Collectors Edition" in keiner Preisliste zu finden. Doch es besteht Hoffnung: Erstens spricht Volkswagen von einem Prototypen", zweitens soll demnächst ein entsprechender Scirocco in limitierter Auflage an den Start gehen. ..."

Warten wir mal ab, ob da was Wahres dran ist.

Ich habe das Pic von vorne gefunden:

am 28. September 2008 um 11:30

Und was ist an dem CE so besonders?

Der Lack (weissmetallic), die Ledersitze (weiss), polierte Aluminiumziereinlagen und hochglanzpolierte Aluminiumfelgen.

am 28. September 2008 um 11:33

Bi Color Leder in Schwarz/Weiß z.B.

Der Golf VI CE wurde von der GF falsch beschrieben. VW selbst schrieb: "Das Unikat".

Beim Scirocco CE wurde eben nicht viel geschrieben. Allerdings gehe ich fest davon aus das auch der Scirocco CE nicht kommt. Man würde alle Erstbesteller damit verarschen!

@DrGrey: Weiß Perleffekt. ;)

am 28. September 2008 um 17:02

Könnte mir schon vorstelln, das so eine CE kommt, wie beim Golf V, da gabs doch ma eine Sonderedition, mit der gelben oder oragen Lackierung usw.!

Wird bestimmt sehr limitiert sein und sehr teuer! wobei ich die schwarz-weißen Sitze nicht wirklich haben wil, optisch sind die zwar absolut geil, aber bestimmt auch sehr empfindlich!

Interessant wär das Weiß-Perleffekt als Alternative zum Uni-Weiß! es wär ein feiner zug von VW, solch eine Farbe für die Serie anzubieten!

AMS schreibt nun, dass es Anfang 2009 limitiert 100 Stück des Scirocco CE geben wird. Fotos und einige Daten im Artikel (siehe Link).

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_517411_13987.hbs

am 28. November 2008 um 17:01

wer will sich denn für 50.000€ einen Scirocco kaufen?

Es kommen 100 Scirocco CE und evtl. 200 Golf CE:

http://www.n-tv.de/1060728.html

l0l, mir würde es schon reichen, wenn meiner kommen würde.

am 28. November 2008 um 20:18

LÄCHERLICH!

Für 50.000€ kaufe ich mir bestimmt keinen Scirocco. Da gibt es geilere Optionen.

Passat R36, Golf R32. Die haben viel mehr Leistung, Allrad und sehen noch schicker aus.

Ach, und sie haben zwei Türen mehr. :D

80 von 100 CE sind schon verkauft. na dann

meiner sieht von außen wie die CE.sonderfarbe oryx weiß ?hab auch die polierten interlagos. aber das sind ja 19" auf dem CE rocco.

nächste woche kommt er zu mir nach hause.endlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen