ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierungsliste für VCDS

Codierungsliste für VCDS

VW CC 3C/35
Themenstarteram 4. August 2014 um 12:40

Hi,

Ich bräuchte eine Codierungsliste für alle Steuergeräte (für VCDS) eines CC Mj 2013.

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Danke und Gruß Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst dir nur das Menü in der mfa freischalten und da drüber abschalten meines Wissens nach

dauerfahrlicht? Also Zündung an = Abblendlicht an?

Müsste irgendwqs mit Skandinavien-Modus sein. Glaube Bordnetzsteuergerät.

im bcm byte 11 bit 2 wenn ich mich jetzt nich völlig irre

Antoni weist du ob man beim vw passat b7 das abbiegelicht (in den nebelscheinwerfer) deaktivieren kann??mfg

ja kann man

am 19. September 2017 um 13:41

Hallo und guten Tag,

könnte mir jemand sagen wo ich das DWA Horn aktivieren kann damit beim schließen des Fahrzeugs ein Quittierungston ertönt.

Passat CC BJ 2015

Gruß

Oliver

Stg 46

Themenstarteram 19. September 2017 um 15:43

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. September 2017 um 15:53:45 Uhr:

Stg 46

und dann

Für Quittierung beim schließen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 11

Bit 3 aktivieren (FFB)

Bit 5 aktivieren (KESSY)

 

Für Quittierung beim öffnen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 10

Bit 3 aktivieren (FFB)

Bit 5 aktivieren (KESSY)

Ist es eigentlich möglich das direkte einklappen der Spiegel auch beim verschließen (Keyless, also mit den Händen am Griff) zu erreichen und nicht erst wenn ich schließen auf der Fernbedienung drücke?

ich habe mir das auf den Wert 95 codieren lassen, die Spiegel klappen automatisch ein und bei Zündung klappen diese wieder aus

bei Keyless sollte man dies beachten:

Zitat:

bei denen es über kessy nicht funktioniert, sollten folgendes ausprobieren.

 

Mit einer Hand auf die Fahrertür halten, ca. 3sek später mit der anderen Hand auf den Griff der Hintertür tatschen. Siehe da, die Spiegel klappen ein.

@tomworld und welche die helfen können: Nach 1 1/2 Jahren hab ich es dann doch vollzogen...und es funktioniert. Leider genau so wie du sagtest....da ich IMMER mit kessy die Türen verriegle, ist es schon doof das die Anklappung erst funktioniert, wenn ich vorne drei sekunden meine Hand drauf halte und dann hinten noch mal ran tatschen muss.

Gibt es kein lösung wie es sofort geht?

Übrigens....auch mit der FFB klappen nun die Spiegel erst an wenn ich drei Sekunden auf schließen drücke.

hallo :)

bei mir ist es gleich, also wenn ich den Schlüssel auf länger Schließen drücke, schließen erst alle Fenster, dann das Schiebedach und erst dann klappen die Spiegel an :rolleyes:

bei einen B8 oder Golf 7 geht das wohl automatisch, weil schon vorgesehen

Hab jetzt einiges durchforstet. Glaube um diese 2-3 Sekunden kommt man nicht rum. Nur jetzt hoffe ich das es vielleicht doch noch ne andere Codierung möglich ist, einfach nur vorne 3 Sekunden via Kessy zu schließen OHNE dabei hinten noch mal drauf zudrücken.

Mit zwei Händen gleichzeitig arbeiten zu müssen, damit des alles funzt is net so geil.....gelle :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen