Codierungen VCDS
Grüße.
Sind denn schon Codierungen bekannt bzw. schon möglich mit VCDS?
Mich würde zB Interessieren, ob der Spurhalteassistent die letzte Einstellung behalten kann.
Jetzt aktuell muss er jedes Mal ja deaktiviert werden.
Lg
90 Antworten
Zitat:
Die beste App ist OBD11, aber eine App zum codieren ist pauschal Müll. Sowas macht man mit einem ordentlichen Windows Rechner und entsprechenden Abbildern.
@e46-heizer
Der T7 basiert auf dem Golf 8, also kannst du diese Anleitungen nehmen:
https://wiki-online.vcds.de/de/Plattformen/MQBevo
Wenn ich das richtig verstehe zeigt deine Liste was man via VCDS codieren kann, richtig? Was benötige ich alles an Hardware und software dazu?
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 2. November 2022 um 11:15:12 Uhr:
He,
Hab es aber selbst nicht, bin aber sm überlegen ob ich es mir zulege für die 200€.
Grüsse
Hi Dima, kommt das Bild aus der App??
Nein das habe ich von der HomePage.
Zitat:
@JamboBwana schrieb am 13. November 2022 um 19:57:47 Uhr:
Welche ist denn die beste App zum codieren?
Carly?
Carly ist Müll, wie kann man sowas empfehlen. Das ist mit Abstand die schlechteste und teuerste Lösung
Zitat:
Carly ist Müll, wie kann man sowas empfehlen. Das ist mit Abstand die schlechteste und teuerste Lösung
Alternative?
VCDS, VCP, Carport usw..... Jedes andere Tool ist besser
Zitat:
VCDS, VCP, Carport usw..... Jedes andere Tool ist besser
Hast du eventuell einen Tipp, wie ich VCDS oder eine der anderen Apps suchen und als Vollversion nutzen kann? Wäre dir über mehr Infos (auch per PN) dankbar 🙂
Ich habe bereits Erfahrung wie man BMWs coded… Hatte mir damals einen ODBII zu Ethernet-Kabel bei Amazon gekauft und eine Windows Software geladen. Genau das suche ich nun für einen T7…
Danke schon Mal für deine Hilfe
VCDS kannst du bei Händler auf www.vcds.de kaufen
Tipps zur illegalen Nutzung entsprechender Tools gibt es von mir nicht. Ich habe noch den Anstand sowas zu bezahlen
Hi zusammen,
lässt sich beim T7 Diesel die Fahrprofilauswahl irgendwie freischalten?
Oder ein "Sport"-Modus für das DSG?
Das DSG sollte sich beim Kickdown auch ohne „Sport-Modus“ wie im S-Modus verhalten. Grundsätzlich halte ich es aber für wahrscheinlich, dass Dir Dein Freundlicher die Fahrprofilauswahl freischalten kann - es ist ja „nur“ eine Software-Funktion.
Am Rande bemerkt: Interessant finde ich, dass Du das beim Diesel möchtest. Bei den wenigen Testberichten zum T7 Diesel ist eigentlich immer zu lesen, das der Eco-Modus perfekt zum Drehmomentverlauf des Diesel passt und dass es eher lästig ist, den Eco-Modus bei jedem Start neu auszuwählen.
Kann man beim Diesel nicht in Sport schalten, wenn man den Schaltnupsi 2x auf D schaltet? Ich habe den Hybrid ohne Fahrprofilauswahl und da funktioniert das so.
Hi zusammen.
Gibt es denn eine Liste für den T7 was man mit einem VCDS Gerät codieren kann?
Der T7 basiert ja auf den Golf 8. Sind da die Codierungen dann die selben?
Du kannst viele Dinge vom Golf 8 übernehmen
Gibt es da eine Liste mit den Möglichkeiten?