Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
Beste Antwort im Thema
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
1334 Antworten
Hallo mein Vater will bei seinen 205 er 220d auch den Verkehrsassistent codieren.
Er hat fernlichtassistent und eben diesen Passiven Spurhalte... dann sollte es gehen so ich wie ich es verstanden habe?
Kommt zufällig jemand vom Raum Nürnberg wo sowas kann?
MfG Heiza
Kannst Dich bei "bidimann" hier melden:
https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=4592845
Hallöle, ich fahre meinen C450 aus 02/2016 mit 7G+ immer in Individual mit Getriebesteuerung Comfort. Er hat genug Kraft, um nicht immer jenseits von 2.000 /min drehen zu müssen. Das einzige, was mich dabei nervt: er fährt immer im 2.Gang an. Lieber wäre mir, wenn er den ersten nähme.
Könnt ihr das Codieren?
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Grüße, Stefan
Kann man das Codieren auch per Teamviewer machen, oder wird ein spezielles Gerät benötigt, was an die OBD2 Schnittstelle angeschlossen wird?
Leider gibt es niemanden im Umkreis von 19395. Berlin und Hamburg ist mir etwas zu weit weg :S