1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Codierung VCDS

Codierung VCDS

Da bestellt man für 75K ein Auto, erlebt die unterirdichste Kommunikation im 15 monatigem Bestellprozess und dann das?

Will ein paar Dinge per VCDS vom Händler aktiviert haben wie Rückleuchten an bei Tagfahrlicht….

Antwort Händler: Wir greifen nicht in die Fahrzeugkonfiguration ein und selbst wenn würden die Änderungen beim nächsten Service verloren gehen.
Antwort Audi: Wir können das nicht, dafür ist der Händler zuständig

30 min mit Audi telefoniert, jetzt läuft ein Beschwerdeticket.

NIE WIEDER AUDI

20 Antworten

Zitat:

@MercedesLover schrieb am 8. Januar 2023 um 13:52:11 Uhr:

dann spiele ich nicht mehr mit und kaufe keinen audi mehr

Mimimi...
bei anderen Herstellern geht überhaupt nichts mit nachträglich codieren, verrrammelt wie Fort Knox.
Warum fährst du nicht zu einem gescheiten VCDS-User??

Weil bei eigenmächtiger Änderung am Fahrzeug bei unseren Fuhrparkregeln der Versicherungsschutz erlischt

Dann wird wohl der Versicherungsschutz unangetastet bleiben. 😁

Zitat:

@MercedesLover schrieb am 8. Januar 2023 um 18:17:45 Uhr:

Weil bei eigenmächtiger Änderung am Fahrzeug bei unseren Fuhrparkregeln der Versicherungsschutz erlischt

Informier dich noch Mal, ob das nur physische Änderungen betrifft (Tuning). So kenne ich das zumindest. Im Prinzip greifst du mit VCDS ja in die Elektronik ein was Sicherheitstechnisch (kommt drauf an was gemacht wird) eher nicht so relevant ist 😉 denke zb ein umstellen von 3 auf 5 Blinker Schläge beim Spurwechsel sollte jetzt kein Grund sein das eine Versicherung erlischt...