Codierung US-Standlicht vorn möglich?
Hallo zusammen...
ich hatte meinen bisherigen VAG Fahrzeugen immer vorn im Scheinwerfer US-Standlichter eincodiert, sprich, dass statt dem Standlicht bzw. Tagfahrlicht die Blinker auf ca.60% Leuchtkraft dauerhaft leuchten... viele kennen es sicherlich!
Nun habe ich einen CLA und denke mir, dass es auch bei diesem sehr gut aussehen würde, wenn die LED Leiste oben im Scheinwerfer orange statt weiß leuchtet.
Da Tagfahrlicht und Blinker sowieso ein und die selbe Lampe sind, muss es ja auch irgendwie möglich sein.
Hat da jemand Erfahrungen, Tipps oder Anregungen?
19 Antworten
Das wird codiert, ist aber nicht ganz einfach, sonst fährt man mit blauen Tagfahrlicht rum (so gings mir ne Zeitlang).
Es wird beim Segment "VCD OLC VC Blinker" der Blinker zu einem als Tagfahrlicht freigegeben (PLSM_TFLbeiFRAbeiADL)und eingestellt, ob das Tagfahrlicht beim Blinken ausgehen oder abdimmen soll (PLSM_TFLbeiFRA).
Das blaue LED Modul muss bei "VCD OLC VC LED" und das Tagfahrlicht beim Segment "VC OLC VC" angepasst werden (um wieviel Prozent das Licht abgedunkelt werden soll).
Vielen Dank für deine Antwort😎
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das codieren kann🙄
Dieses blaue lichtmodul, wofür ist das eigentlich da?
Nur dafür, das beim Fahrzeug öffnen die Lichtleistung kurz blau leuchtet?
Bei mir leuchtet bei Fahrzeug Öffnung und Schliessung und als "Parklicht" wenn man im Fahrzeugsitz und Radio hört.
Hallo, dies US Licht würde mich auch sehr interessieren. Den an meinem Ver GTI und Ver R32 hatte ich das gehabt und ich find es nur Hamms. Will auch jetzt an meinem CLA sowas haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caliwan schrieb am 28. Juli 2018 um 19:36:46 Uhr:
Bei mir leuchtet bei Fahrzeug Öffnung und Schliessung und als "Parklicht" wenn man im Fahrzeugsitz und Radio hört.
Was meinst du genau?
Wie leuchtet es dann? Blau doch nicht etwa ?
Zitat:
@-MyAMG- schrieb am 28. Juli 2018 um 19:49:14 Uhr:
Hallo, dies US Licht würde mich auch sehr interessieren. Den an meinem Ver GTI und Ver R32 hatte ich das gehabt und ich find es nur Hamms. Will auch jetzt an meinem CLA sowas haben.
Genau 🙂
Dann brauchen wir nur jemanden, der sowas codieren kann.
Dafür sind die Leute viel schwerer zu finden als beim VAG
Doch .. es leuchtet blau. Das kann aber noch ein Codierfehler sein, wie gesagt, anfangs bin ich auch mit blauem Licht rumgefahren, weil ich da noch nicht so clever war, die ursprungscodierung zu speichern.
Das sieht doch sicher geil aus?!
Also während der Fahrt ist natürlich blöd, aber beim schließen und Parklicht 🙂
Weiß jemand wie ich das blaue Licht absichtlich leuchten lassen kann? Kann ja nicht sein, dass das nur beim Begrüßungslicht für eine Sekunde leuchtet
Mich würde sowohl das blaue Begrüßungslicht als auch die US-Standlichter interessieren.
Absichtlich kann man das Begrüssungslicht (so heist das blaue Licht wohl laut Mercedes Nomenklatur)nicht leuchten lassen, weil es eigentlich nicht Erlaubt ist. Blaue Beleuchtung ist eine exklusive Kennzeichnung für Verkehrsteilnehmer im Sondereinsatzt.
Offentsichtlich kann man durch codieren die Beleuchtung soweit anpassen, das es als "Standlicht" bzw. "Tagfahrlicht" funktioniert, was aber Unmittelbar zur einer Androhung der Stilllegung führt (weis ich aus eigener Erfahrung).
Eigentlich muss das Licht spätenden bei einschaltenden Zündung aus gehen.
Wollte dieses Thema wieder zum Leben erwecken.
Gibt’s jemanden in NRW aus dem Raum Aachen, Düsseldorf der mir US Standlicht auf orange codieren kann? Würde mich tierisch freuen 🙂