Codierung US-Standlicht vorn möglich?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo zusammen...

ich hatte meinen bisherigen VAG Fahrzeugen immer vorn im Scheinwerfer US-Standlichter eincodiert, sprich, dass statt dem Standlicht bzw. Tagfahrlicht die Blinker auf ca.60% Leuchtkraft dauerhaft leuchten... viele kennen es sicherlich!

Nun habe ich einen CLA und denke mir, dass es auch bei diesem sehr gut aussehen würde, wenn die LED Leiste oben im Scheinwerfer orange statt weiß leuchtet.
Da Tagfahrlicht und Blinker sowieso ein und die selbe Lampe sind, muss es ja auch irgendwie möglich sein.

Hat da jemand Erfahrungen, Tipps oder Anregungen?

19 Antworten

Ich komme leider nicht aus NRW, aber das Codieren ist möglich. Man kann sogar richtig "Blödsinn" betreiben, wenn man möchte. 😉
Ich bin auch noch am Testen, was die Steuergeräte so hergeben.
Das erste Bild ueigt den Blinker als POS mit 10%.
Die Bilder 2&3 sind aus nem kleinen Video von gestern. Ich habe den linken Scheinwerfer so codiert, dass der Blinker TFL und das weiße Licht (ehemals TFL) der Blinker ist.

Gruß Markus

IMG_2020-04-18_20-48-54.jpeg
Screenshot_20200418-205235.png
Screenshot_20200418-205256.png

Zitat:

@Madu4u schrieb am 18. April 2020 um 20:59:34 Uhr:

Ich komme leider nicht aus NRW, aber das Codieren ist möglich. Man kann sogar richtig "Blödsinn" betreiben, wenn man möchte. 😉
Ich bin auch noch am Testen, was die Steuergeräte so hergeben.
Das erste Bild ueigt den Blinker als POS mit 10%.
Die Bilder 2&3 sind aus nem kleinen Video von gestern. Ich habe den linken Scheinwerfer so codiert, dass der Blinker TFL und das weiße Licht (ehemals TFL) der Blinker ist.

Gruß Markus

Sehr geil, genau so wünsche ich mir das, aber schade das du nicht aus der Nähe kommst. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Bitte teile uns mit, wenn du was neues getestet und rausgefunden hast 😉

Bei Aliexpress gibt's ein Modul das unten an das LED Steuergerät mit angebracht wird.

Jetzt kann man sein Handy mit dem Modul verbinden und das Tagfahrlicht in drei verschiedenen Farben auch dauerhaft Leuchten lassen!

Klick

Gern, ich habe nen Vito mit ILS, da gibt es wohl leider kein Blau, obwohl es das ECU zulassen würde. Die 5 LEDs im Scheinwerfer sind festen Kanälen (Ch 1-5) zugeordnet. Diese wiederum können im Steuergerät dann mit den verschiedenen Funktionen (TFL, Pos., NSI, Blinker, Kurvenlicht, etc.) verknüpft werden. Viele Kombinationen, Helligkeiten und Abhängigkeiten sind möglich.
Ich hätte so gern das Welcome Light.

Gruß Markus