Codierer...

BMW X4 F26

Habe am kommenden Montag einen Termin bei einem Codierer ausgemacht-empfohlen von meinem BMW Meister. Mir geht es hauptsächlich um das HUD, habe mal irgendwo gelesen, dass man einige Zusatz Infos freischalten kann, z.b. Blinkeranzeige, Digitaltacho etc.

Weiß jemand von Euch zufällig genauer, was alles möglich ist? Ich habe zwar mit Ihm telefoniert, Details was machbar ist, schlägt er mir dann vor Ort vor. Ist ja auch stark von der Ausstattung abhängig.

Bin sehr gespannt, was geht. Gibt es hier vielleicht schon Erfahrungen dazu?

Beste Antwort im Thema

Alle freigeschaufelten Anzeigen lassen sich wie bisher im Menü akti-deaktivieren. Es kommt einfach ein neuer Menüpunkt dazu.
Auto verschließen und Spiegel Anklappen passt super. Wenn man innerhalb ca.. 2 sec nach Abschließen,nochmals eine 1/2 sec das BMW Logo drückt,klappen Sie an-perfekt. GPS wird als neuer Menüpunkt im BC -wahlweise-angezeigt. Also wie bisher-hab immer den Durchschnittsverbrauch zum Anzeigen gewählt-jetzt ist die Geschwindigkeit drin. Wie gesagt,wahlweise,kannst ja auch andere Dinge anzeigen lassen z. B. Datum oder Kompass.

HUD wirkt nicht überladen. Hab dort das GPS Signal nicht aktiviert,nur im Kombiinstrument-aber man könnte natürlich. Ist mir dann aber zuviel. Blinker sind gut,siehst Du ja eh nur,wenn man blinkt. Fotos Probier ich morgen mal vom HUD.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:53:28 Uhr:

Drück mal 30 Sek auf den Lautstärkeknopf. Danach macht das Navi einen Neustart und dann siehst Du das Logo, welches bei Dir codiert wurde.
Das Logo sieht man nur selten. Wenn das Auto mit dem Schlüssel am Morgen geöffnet wird, startet das Navi bereits den Bootprozess und man sieht es meist nur knapp oder garnicht. Wenn Du am Morgen schnell nach dem entriegeln einsteigst und startest bekommst Du eher was zu sehen.
Das Navi bootet halt ziemlich schnell.
Habe mir im Navi auch das M-Logo codiert und das Performence-Logo ins Hud. Dies sieht man leider auch nur, wenn das Navi länger hat mit booten.

Gruss
Khurer78

Komisch-hatte vorher im Original Zustand fast immer das BMW Connected Drive Logo. Eigentlich praktisch immer. Hast Du das bei einem X4 gemacht,mit den M Logos?

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:53:28 Uhr:

Drück mal 30 Sek auf den Lautstärkeknopf. Danach macht das Navi einen Neustart und dann siehst Du das Logo, welches bei Dir codiert wurde.
Das Logo sieht man nur selten. Wenn das Auto mit dem Schlüssel am Morgen geöffnet wird, startet das Navi bereits den Bootprozess und man sieht es meist nur knapp oder garnicht. Wenn Du am Morgen schnell nach dem entriegeln einsteigst und startest bekommst Du eher was zu sehen.
Das Navi bootet halt ziemlich schnell.
Habe mir im Navi auch das M-Logo codiert und das Performence-Logo ins Hud. Dies sieht man leider auch nur, wenn das Navi länger hat mit booten.

Gruss
Khurer78
[/

Hab gerade mal probiert,den Lautstärke Knopf 30Sek. zu drücken. Da passiert leider nichts. Wie genau gehst Du vor?Bei Zündung/Radio aus,den Knopf drücken und warten?Oder wenn ZündungRadio an,dann drücken?Vielleicht ist der X4 da auch anders. Sehe gerade, Du fährst Dreier?

Bin allerdings sehr schnell eingestiegen (mit Komfort Zugang), Zündung gedrückt und da war es doch tatsächlich kurz zu sehen- DAS M-LOGO!!! Also codiert ist es dann wohl-kommt nur selten. Während im HUD jedes Mal- auch wenn kurz hintereinander Zündung eingeschaltet wurde- das BMW Logo kurz erscheint.

Wie gesagt, was mich irritiert, dass ich meine, vorher das Connected Dive Logo fast immer gesehen habe. Oder täuschen mich meine Sinne. ?? Wie ist das bei Euch?

Das ist normal, sehe das Logo auch nicht jeden Morgen. Beim Standardlogo ist es das selbe. Manchmal ist das System halt schon bereit. War mir aber fast sicher, dass das Logo bei Dir codiert war.
Wenn Radio/Navi läuft die Lautstärketaste so lange gedrückt halten, bis das Navi neu startet, dann siehst Du das Logo komplett. Fahre zwar 3er (F31), das Handling beim Navi ist aber bei allen F-Modellen das selbe.
Beim Hud kannst Du es testen, indem Du in den Einstellungen das Hud deaktivierst und anschliessend wieder aktivierst. Geht halt alles recht schnell. Habe auch nichts gesehen, wo man die Zeit rauszögern könnte. Ist halt nur ne Spielerei ;-)

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 16. Mai 2015 um 21:52:10 Uhr:

Das ist normal, sehe das Logo auch nicht jeden Morgen. Beim Standardlogo ist es das selbe. Manchmal ist das System halt schon bereit. War mir aber fast sicher, dass das Logo bei Dir codiert war.
Wenn Radio/Navi läuft die Lautstärketaste so lange gedrückt halten, bis das Navi neu startet, dann siehst Du das Logo komplett. Fahre zwar 3er (F31), das Handling beim Navi ist aber bei allen F-Modellen das selbe.
Beim Hud kannst Du es testen, indem Du in den Einstellungen das Hud deaktivierst und anschliessend wieder aktivierst. Geht halt alles recht schnell. Habe auch nichts gesehen, wo man die Zeit rauszögern könnte. Ist halt nur ne Spielerei ;-)

D.h Radio/Navi läuft UND die Zündung ist dabei an?

Ist das M-Logo im HUD eigentlich separat von der Anzeige im Combiinstrument zu codieren?Oder kommt da beides,wenn man es im HUD freischalten?

Kann es nicht mehr genau sagen. Ist schon ein weilchen her.
Lies Dir mal die Codierbeiträge im 5er Forum durch. Da erfährst Du am besten, was geht...

Deine Antwort