Codierer...
Habe am kommenden Montag einen Termin bei einem Codierer ausgemacht-empfohlen von meinem BMW Meister. Mir geht es hauptsächlich um das HUD, habe mal irgendwo gelesen, dass man einige Zusatz Infos freischalten kann, z.b. Blinkeranzeige, Digitaltacho etc.
Weiß jemand von Euch zufällig genauer, was alles möglich ist? Ich habe zwar mit Ihm telefoniert, Details was machbar ist, schlägt er mir dann vor Ort vor. Ist ja auch stark von der Ausstattung abhängig.
Bin sehr gespannt, was geht. Gibt es hier vielleicht schon Erfahrungen dazu?
Beste Antwort im Thema
Alle freigeschaufelten Anzeigen lassen sich wie bisher im Menü akti-deaktivieren. Es kommt einfach ein neuer Menüpunkt dazu.
Auto verschließen und Spiegel Anklappen passt super. Wenn man innerhalb ca.. 2 sec nach Abschließen,nochmals eine 1/2 sec das BMW Logo drückt,klappen Sie an-perfekt. GPS wird als neuer Menüpunkt im BC -wahlweise-angezeigt. Also wie bisher-hab immer den Durchschnittsverbrauch zum Anzeigen gewählt-jetzt ist die Geschwindigkeit drin. Wie gesagt,wahlweise,kannst ja auch andere Dinge anzeigen lassen z. B. Datum oder Kompass.
HUD wirkt nicht überladen. Hab dort das GPS Signal nicht aktiviert,nur im Kombiinstrument-aber man könnte natürlich. Ist mir dann aber zuviel. Blinker sind gut,siehst Du ja eh nur,wenn man blinkt. Fotos Probier ich morgen mal vom HUD.
34 Antworten
Interessant... ja, bitte berichte dann mal, wenn Du es hast machen lassen!
Aber was genau meinst Du mit Digital-Tacho, der ist doch standardmäßig schon dabei... Oder ist das dann (zusätzlich) die Geschwindigkeit, die über GPS gemessen wird?
Zitat:
@martiko70 schrieb am 7. Mai 2015 um 18:14:32 Uhr:
Interessant... ja, bitte berichte dann mal, wenn Du es hast machen lassen!Aber was genau meinst Du mit Digital-Tacho, der ist doch standardmäßig schon dabei... Oder ist das dann (zusätzlich) die Geschwindigkeit, die über GPS gemessen wird?
Laut Aussage wohl die echte Geschwindigkeit nach GPS...
Zitat:
@Wirth schrieb am 7. Mai 2015 um 19:04:10 Uhr:
Laut Aussage wohl die echte Geschwindigkeit nach GPS...Zitat:
@martiko70 schrieb am 7. Mai 2015 um 18:14:32 Uhr:
Interessant... ja, bitte berichte dann mal, wenn Du es hast machen lassen!Aber was genau meinst Du mit Digital-Tacho, der ist doch standardmäßig schon dabei... Oder ist das dann (zusätzlich) die Geschwindigkeit, die über GPS gemessen wird?
Die wird dann aber im Tacho angezeigt und nicht im Head Up.
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:43:01 Uhr:
Die wird dann aber im Tacho angezeigt und nicht im Head Up.Zitat:
@Wirth schrieb am 7. Mai 2015 um 19:04:10 Uhr:
Laut Aussage wohl die echte Geschwindigkeit nach GPS...
So wie hier unten links richtig? 🙂
http://fotos.autozeitung.de/.../...-BMW-M6-2013-Tuning-Tacho-Video.jpg
Zitat:
@bmw-er schrieb am 7. Mai 2015 um 22:34:17 Uhr:
So wie hier unten links richtig? 🙂Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:43:01 Uhr:
Die wird dann aber im Tacho angezeigt und nicht im Head Up.
http://fotos.autozeitung.de/.../...-BMW-M6-2013-Tuning-Tacho-Video.jpg
Ne, ich glaub beim F25/F26 sieht das anders aus. Hier in dem Video sieht man z.B. was an Anzeigen möglich ist an Codierung am Tacho:
http://youtu.be/ipqr8da_xioGPS Tacho wird im Head-Up und im Kombiinstrument angezeigt. So wie im Video sieht es aber bei weitem nicht aus, zumindest beim 3er. Der X4 wird sich da aber kaum unterscheiden.
So frei geschaltet wurden:
Blinkeranzeige,Spurwechselanzeige jetzt auch im HUD,Digitale GPS Geschw im Tacho.,Start-Stop merkt die letzte Einstellung und speichert diese ab bei Neustart,Fenster gehen weiter zu, wenn man versehentlich die Tür zu schnell öffnet während man das Fenster hochfährt (ist mir fast täglich passiert,nervig),geiles BMW M-Logo im Navi beim Start-vorher langweiliges Connected Drive Logo,Nebelscheinwerfer gehen bei Tür auf jetzt mit den Vorderen Scheinwerfern kurz an-mehr Licht im Dunkeln,zum Spiegel Anklappen nur noch 1/2 sec im Schlüssel drücken-vorher musste man 2-3 sec drücken und warten,Tagfahrlicht lässt sich jetzt an oder ausschalten-endlich.
Alles nichts wildes,aber doch im tgl. Alltag für mich "spürbar" logischer und angenehmer.
Hi,
Das klingt ja alles echt gut. Kannst Du mal versuchen, Fotos zu machen? Wo wird die GPS-Geschwindigkeit im Tacho angezeigt? Und wie sehen die Anzeigen im HUD aus, ich habe fast die Befürchtung, dass das dann etwas überfrachtet wird. Kann man die neuen Anzeigen im HUD-Menü auch deaktivieren?
Das mit dem Schlüssel klingt auch gut, aber ist es dann nicht so, dass man jetzt immer die Spiegel anklappt, oder ist der Zeitunterschied zwischen nur Schließen und Schließen mit Anklappen groß genug?
Alle freigeschaufelten Anzeigen lassen sich wie bisher im Menü akti-deaktivieren. Es kommt einfach ein neuer Menüpunkt dazu.
Auto verschließen und Spiegel Anklappen passt super. Wenn man innerhalb ca.. 2 sec nach Abschließen,nochmals eine 1/2 sec das BMW Logo drückt,klappen Sie an-perfekt. GPS wird als neuer Menüpunkt im BC -wahlweise-angezeigt. Also wie bisher-hab immer den Durchschnittsverbrauch zum Anzeigen gewählt-jetzt ist die Geschwindigkeit drin. Wie gesagt,wahlweise,kannst ja auch andere Dinge anzeigen lassen z. B. Datum oder Kompass.
HUD wirkt nicht überladen. Hab dort das GPS Signal nicht aktiviert,nur im Kombiinstrument-aber man könnte natürlich. Ist mir dann aber zuviel. Blinker sind gut,siehst Du ja eh nur,wenn man blinkt. Fotos Probier ich morgen mal vom HUD.
Ach ja... verrätst Du, was der Spass gekostet hat? Gerne auch per PN... und wie lange hat das gedauert?