Codieren mit ESys leicht gemacht......
Hallo Gemeinde,
viele Beiträge im WWW und auch hier im Forum beschreiben wie leicht es doch sei das eine oder andere Feature mit ESys und entsprechendem Equipment zu programmieren / codieren.
Nun die SW wurde erfolgreich installiert und auch konfiguriert. Die Verbindung steht...…, und nun?
Frage 1
Warum muss ich bei der Datenbank F020 auswählen wenn ich einen F45 fahre?
Frage 2
Was ist der Unterschied zwischen direct und ohne direct?
Frage 3
Was ist der Unterschied zwischen VCM und ECU?
Frage 4
reicht es, um ein bestimmtes Feature zu aktivieren, ein einzigen Eintrag zu ändern?
Frage 5
Warum sind die meisten CAFD nicht auslesbar?
Frage 6
Viele Werte welche im Netz zu finden sind, passen nicht wirklich zu meiner vorhandenen Auswahl.
Es scheint als sei alles in einen Strang hinein programmiert und mit entsprechender Benamsung zum eigentlichen Steuergerät kenntlich gemacht.
Bin wohl etwas überfordert mit dem Ganzen. Oder besser gesagt ich möchte nicht das mein BMW nach dem codieren nicht funktioniert. 3 Nächte in welchem ich alle Eintraäge fotografiert habe, um einen besseren Überblich zu bekommen haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
Kann denn jemand etwas LIcht in mein Dunkel bringen?
Grüße FF45er
19 Antworten
Hallo Gemeinde
Habe mich jetzt auch mit der Software auseinander gesetzt und auch Erfolge verbucht .-)
Um das ganze etwas leichter zu gestalten habe ich eine Frage:
Gibt es eine Liste in welchem Steuergerät was hinterlegt ist ?
Es geht hierbei um den F45
Danke vorab
Zitat:
@FaceOff78 schrieb am 29. Juni 2019 um 19:27:26 Uhr:
Hallo Gemeinde
Habe mich jetzt auch mit der Software auseinander gesetzt und auch Erfolge verbucht .-)Um das ganze etwas leichter zu gestalten habe ich eine Frage:
Gibt es eine Liste in welchem Steuergerät was hinterlegt ist ?
Es geht hierbei um den F45
Danke vorab
Mir würde auch die Ordner Nr völlig ausreichen für folgende Option die ich nicht finde
- auf/abschließen mit Ton Bestätigung
- Zeit verkürzen bezüglich anklappbare Außenspiegel
- bei Rückwärtsgang die Umfeldbeleuchtung aktivieren
Fragen:
Gibt es bei BMW auch den Zeigertest den man aktivieren kann
Kann man den Zusatzheizstab aktivieren als Standheizung
Kenne diese Optionen über das VCDS
„ - auf/abschließen mit Ton Bestätigung„
Ist das überhaupt machbar?
Kann sein dass nur in Verbindung mit einer Alarmanlage funktioniert , bei andere Fahrzeuge bekam ich dies hin