ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Weviel Leistung sollte Starthilfegerät haben? Atego

Weviel Leistung sollte Starthilfegerät haben? Atego

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:49

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Batterieladegerât für 12V/24V kaufen mit Starthilfeeinrichtung.

Welche Leistung bzw. Spezifikation sollte es haben?

Es sollte für normale Pkw aber auch für den Atego reichen.

Bitte um Tipps.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da ist es besser Zwei geladene Batterien stehen zu haben und damit zu starten

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die Starthilfevorrichtung an Ladegeräten kannst vergessen, alles was im lkw-bereich unter 35mm² liegt ist schrott. gib mal starthilfe mit 2,5mm² und du siehst glühfäden. also die eierlegende wollmichsau gibt es nicht, schau mal bei prolux, ist ein anbieter für profitechnik, aber dies hat sein preis! mfg

Es gibt sehrwohl Ladegeräte mit Starthilfefunktion die sehr gut funktionieren aber die haben nun mal Ihren Preis.Die gibts nicht für ein paar T€uros im Baumarkt

Unsers Lad mit 10, 20, 40, und 50 Amp, Schnelllade mit 100 Amp. Boost / Start 250 Amp. Alles auf 12 und 24volt.

Fette Schweisskabel drann. grosse 0 oder1. +/- 10mm im Durchmesser

Ist ein altes SnapOn Gerat.

Rudiger

Von denen hier haben wir unseren Akku-Starter: http://eurotec-electronic.de/deutsch/produkte/lkw-akku-start-lader.html

Aber wie andere schon schrieben, so´n Ding ist richtig teuer.

Da ist es besser Zwei geladene Batterien stehen zu haben und damit zu starten

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Unsers Lad mit 10, 20, 40, und 50 Amp, Schnelllade mit 100 Amp. Boost / Start 250 Amp. Alles auf 12 und 24volt.

Fette Schweisskabel drann. grosse 0 oder1. +/- 10mm im Durchmesser

Ist ein altes SnapOn Gerat.

Rudiger

Ich kaufe die Dinger von Grainger fuer etwa 400 Dollar, sie funktionieren gut genug. ;)

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

Da ist es besser Zwei geladene Batterien stehen zu haben und damit zu starten

Das geht natuerlich auch. :)

Allerdings, fuer den Preis von 2 Batterien bin ich schon 80% beim Preis eines brauchbaren Ladegeraetes. Das brauche ich ja eh wenn ich Flottenwartung mache.

Gruss, Pete

Pete,

mit zwei von diesen Jupm boxen feuertst du jeden Diesel.

=/-2200Amps

http://www.napaonline.com/.../Result.aspx?...

Wer will schon zwei D8 Battereien schleppen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

Da ist es besser Zwei geladene Batterien stehen zu haben und damit zu starten

Das geht natuerlich auch. :)

Allerdings, fuer den Preis von 2 Batterien bin ich schon 80% beim Preis eines brauchbaren Ladegeraetes. Das brauche ich ja eh wenn ich Flottenwartung mache.

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Pete,

mit zwei von diesen Jupm boxen feuertst du jeden Diesel.

=/-2200Amps

http://www.napaonline.com/.../Result.aspx?...

Wer will schon zwei D8 Battereien schleppen.

Rudiger

???Räder???

Eine D8 Batterie 250Amp sind 30KG = 60Kg.

Eine 2000Amp Jump box ist unter 3kg =6kg

Was glaubst du wer die D8 einsammelt. Die werden Gebraucht vom Fahrer, und Stehengelassen. Die Jumpboxen werden zuruck an ihren Platz gestellt.

Kommt aus Erfahrung.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Pete,

mit zwei von diesen Jupm boxen feuertst du jeden Diesel.

=/-2200Amps

http://www.napaonline.com/.../Result.aspx?...

Wer will schon zwei D8 Battereien schleppen.

Rudiger

???Räder???

Zitat:

Original geschrieben von AtegoBuseck

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Batterieladegerât für 12V/24V kaufen mit Starthilfeeinrichtung.

Welche Leistung bzw. Spezifikation sollte es haben?

Es sollte für normale Pkw aber auch für den Atego reichen.

Bitte um Tipps.

Danke.

So teuer muss das nicht sein, Was fuer Batterien hat der Atego denn drinne?

Ich nehme an das das Ladegeraet in der Garage/Standplatz benutzt werden soll? Ich frage das weil wir mit dem Kundendienst LKW mit Generator und Ladegeraet auch ins Gelaende fahren.

100 Amp sollten reichen wenns billig sein soll. Man kann ja auch ein paar Minuten warten...

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Eine D8 Batterie 250Amp sind 30KG = 60Kg.

Eine 2000Amp Jump box ist unter 3kg =6kg

Was glaubst du wer die D8 einsammelt. Die werden Gebraucht vom Fahrer, und Stehengelassen. Die Jumpboxen werden zuruck an ihren Platz gestellt.

Kommt aus Erfahrung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

 

???Räder???

...die meisten sind eh zu faul und lassen lieber starten, bevor se ein finger krumm machen...meine erfahrung

nicht meine, wenn ein Fahrer mich anruft vom yard fur ein jump start, dem wird erklart wo die jump boxen sind. Die wurden eh nicht anrufen, die blamage gibt sich keiner.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Eine D8 Batterie 250Amp sind 30KG = 60Kg.

Eine 2000Amp Jump box ist unter 3kg =6kg

Was glaubst du wer die D8 einsammelt. Die werden Gebraucht vom Fahrer, und Stehengelassen. Die Jumpboxen werden zuruck an ihren Platz gestellt.

Kommt aus Erfahrung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

...die meisten sind eh zu faul und lassen lieber starten, bevor se ein finger krumm machen...meine erfahrung

tja anderswo stimmt noch die Einstellung...

hier wissen viele garnicht mehr wie blöd sie eigentlich sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Weviel Leistung sollte Starthilfegerät haben? Atego