Code für Bosch-Diesel-Injektor - wo steht der oben am Injektor?

BMW 3er E90

Wo steht hier der CODE, den man braucht wenn man den Diesel-Injektor beim E90 LCI auswechseln will. Ist das im Bild rechts oben (zwei Zahlenreihen) oder links oben - oder die Zahlen-Buchstabenkombination links am Rand???

Das andere ist wohl die Bosch-Teilenummer und die BMW-Teilenummer.

Thumbnail
5 Antworten

Links die Zahlen Buchstabenkombi 8(7)R45W3

anbei für N47 & N47S

N47
Zitat:
@alecm schrieb am 18. Juli 2025 um 12:26:46 Uhr:
Links die Zahlen Buchstabenkombi 8(7)R45W3

Super, danke. In diesem Fall ist tatsächlich die zweite Stelle überhaupt nicht gut lesbar - also wohl die (7) oder doch vielleicht eine (1) oder ein großes "i", also (I), da der lange Strich nicht deutlich schräg verläuft wie ich es bei der 7 erwarten würde.

Aber ich kann also die reinen Zahlen recht oben ignorieren (wären auch sieben).

NACHFRAGE:

Ich habe zwei Ersatz-Injektoren - und sehe, daß im Auto verbaut ist: 7 798 446_04 (wohl die BMW Teilenummer, aber mit wohl Index "_04", während meine beiden Ersatz-Injektoren anstelle der "_04" einmal "_03" und einmal "_05" am Ende stehen haben - die wohl Bosch-Teile-Nr. scheint immer gleich ( 0445110289 ). Meiner Erinnerung nach sollten wohl bis Index (oder Generation 8 oder 9) diese Injektoren untereinander kompatibel sein. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich nur einen Injektor wechseln lassen sollte, sollte ich dann die _05 oder die _03 empfehlen? Auch Teilantworten willkommen, danke!