cocpitanzeige innenraum leuchtet die gelbe notstromlechte

Opel Corsa B

Bei dem corsa b läuft der motor aber wenn er warm ist springt er nicht mehr an oder es dauert ewich lange bis er läuft dann ist auch die notstromlampe an bleibt dauernd an deutet auf elektonic fehler hin
vielleicht kann jemand weiter helfen

zündkerzen + zündkabel+ dose batterie ok

motortyp- c12nz
schadstoffarm E2

28 Antworten

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

danke bekomme es nicht hin mit der büroklammer .... sorrry
vielleicht weiss jemand worauf der fehler hin deuten könnte ich weiss das dies wohl ein opel corsa problem ist
kommt wohl öfters vor!

vielleicht weiss ja einer was worauf es hindeuten kann...

Dein Händler weiss das. Nachdem er kurz den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Dein Händler weiss das. Nachdem er kurz den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

ja sage nochmals danke aber weiss jemand was habe hier 2 minuten um die ecke ein schrottplatz kann probieren tauschen was könnte es sein .... 🙂

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Solltest du aber hinkriegen mit der Büroklammer, ansonnsten fährstezu jemandem mit Gerät.
Alternativ kannste den Wagen auch aufm Schrottplatz stehen lassen.

lies mich

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen


Solltest du aber hinkriegen mit der Büroklammer, ansonnsten fährstezu jemandem mit Gerät.
Alternativ kannste den Wagen auch aufm Schrottplatz stehen lassen.

lies mich

morgen

das heist Hier muss man Pin A (Masse) mit Pin B (Diagnoseleitung) Brücken.
einfach die büroklammer reinstecken von pin a zu pin b und schauen wie es blinkt cockpit innenraum
daraus ergibt sich der code (fehler) so richtig verstanden alles?

Zitat:

Original geschrieben von bigleo68


einfach die büroklammer reinstecken von pin a zu pin b und schauen wie es blinkt cockpit innenraum
daraus ergibt sich der code (fehler) so richtig verstanden alles?
WENN

du den 10-poligen Diagnosestecker hast, stimmt das mit Pin A und Pin B.

Solltest du allerdings den 16-poligen Diagnosestecker haben, brückst du Pin 4 mit Pin 6.

Bevor es zu Blinken anfängt, mußt du allerdings noch die Zündung auf 1 drehen (nicht starten!).

gruß Acki

ok,hoffe bekomme das hin wenn es dann blinkt wieviel stellen hat die ausgeblinkte zahl ? kann ich auch ein stromkabel sein habe hier noch ein rest von der lampe liegen könnte ich damit auch überbrücken ?

Zitat:

Original geschrieben von bigleo68


ok,hoffe bekomme das hin wenn es dann blinkt wieviel stellen hat die ausgeblinkte zahl ? kann ich auch ein stromkabel sein habe hier noch ein rest von der lampe liegen könnte ich damit auch überbrücken ?

kann ich mit einem stromkabel überbrücken oder warum muß es unbedingt eine büroklammer sein?
bitte um antwort!

danke m.f.g**

Kannst auch n Stück Klingeldraht aus der Wand reissen oder eine Gabel verbiegen, völlig ritze, Hauptsache es leitet und passt in die Kontakte.

dann doch lieber der gute alte " stacheldraht made in usa happy 🙄

habe jetz überbrückt a und b

geblinkt 3 mal 12
danach 3 mal 83 ---steht nicht in der liste

danach nochmal 14 angezeigt

welches ist nun zutreffend

habe jetz überbrückt a und b

 

geblinkt 3 mal 12

danach 3 mal 83 ---steht nicht in der liste

 

danach nochmal 14 angezeigt

 

welcher code ist nun zutreffend ---------- was könnte denn nun defekt sein ! 🙂😕

Fc 83 ist das Einspritzventil.

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