Cocoa und Meteorgrau oder Basaltschwarz

Porsche

Wie findet Ihr die Kombination für einen 997 mit Meteorgrau/Cocoa oder Schiefermetallic/Cocoa oder Basaltschwarz/Cocoa? Gibt es irgendwo Bilder, wo man diese Kombination miteinder sehen kann? Würde mich sehr interessieren, ob dies gelungene Varianten sind. Vielen Dank für Eure Meinung.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aut950

bild 2

gerade noch in der garage gemacht

einfach nur hübsch, jedes Wort dazu überflüssig. Obwohl rote Bremssättel bei Porsche Tradition haben, würden mir bei dem 911 schwarze besser gefallen.

Aber trotzdem absolute Traumkombination und viel Spaß mit dem Kleinen!

Grüße,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von grotergo

einfach nur hübsch, jedes Wort dazu überflüssig. Obwohl rote Bremssättel bei Porsche Tradition haben, würden mir bei dem 911 schwarze besser gefallen.
Aber trotzdem absolute Traumkombination und viel Spaß mit dem Kleinen!

Grüße,
Jan

... ist so nicht richtig. Beim Boxster und Carrera haben die Basis-Modelle (also die ohne "S"😉 jeweils schwarze Bremssättel.

Die roten Bremssättel sind den leistungsstärkeren "S"-Modellen und beim Carrera auch noch dem Turbo vorbehalten.

Es ist aber nicht nur die Farbe der Sättel, die sie unterscheidet, sondern auch die Dimensionierung der Bremsanlage.

Das Ganze läßt sich dann noch durch die Keramikbremse mit gelben Sätteln toppen, die kosten aber richtig fett Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von aut950

bild 2

gerade noch in der garage gemacht

Wow, sehr schön! Heute bitte noch möglichst viele verschiedene Bilder bei Tageslicht nachreichen, graçias!

... jep, ein weisser Porsche hat einfach was!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ist so nicht richtig. Beim Boxster und Carrera haben die Basis-Modelle (also die ohne "S"😉 jeweils schwarze Bremssättel.

Die roten Bremssättel sind den leistungsstärkeren "S"-Modellen und beim Carrera auch noch dem Turbo vorbehalten.

Es ist aber nicht nur die Farbe der Sättel, die sie unterscheidet, sondern auch die Dimensionierung der Bremsanlage.

Das Ganze läßt sich dann noch durch die Keramikbremse mit gelben Sätteln toppen, die kosten aber richtig fett Aufpreis.

Klar kannst du nicht wissen, aber ich hab selber einen 987, ist zwar kein 911er, aber für mich ideal. Kenn mich daher auch ganz gut bei Porsche aus, auch mit der Farbe der Bremssättel. Bei einem roten find ich rote Bremssättel super, aber beim weißen würden mir die schwarzen besser gefallen. Natürlich kein Grund nicht den S zu nehmen, aber ich glaub ich würd sie mir umlackieren.

Nichtdestotrotz einfach ein Traumauto!

Grüße,

Jan

Sorry Jan, wußte ich natürlich nicht.

Ist aber, wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Für mich persönlich steigern die roten Bremssättel neben der höheren Leistung und der besseren Ausstattung die Attraktivität der S-Modelle.

Auch finde ich die roten Sättel bei weissen Fahrzeugen durchaus attraktiv. Aber über Geschmack soll man ja nicht ... 😁

< Klick >

Ist das dein Boxster? Sehr schick!
Also Porsche in weiß sehen einfach gut aus (naja, Cayennen nicht unbedingt, aber natürlich auch Geschmackssache).
Grüße,
Jan

... jep is meiner.

Und auch am Schlüsselanhänger erkennt man, dass ich rote Bremssättel liebe 😁

< Klick >

Der Facelift-Cayenne sieht in weiss schon gut aus, hab letztens im PZ einen gesehen. Das Vorfacelift gefällt mir nicht so gut in weiss.

Fahre Boxster 550 Spyder, auch Cocoa und aussen GT Silber. Würde diese Kompination bei jedem anderen Porsche auch nehmen. Ist einfach nur ein Hingucker.

Deine Antwort