ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Cockpit kurz dunkel beim Starten

Cockpit kurz dunkel beim Starten

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 18:27

Hallo.

 

Mein Corsa D Satellite Edition mit 69ps, BJ 2011 mit rund 164 tkm gelaufen verhält sich etwas komisch beim Starten.

 

Also wenn ich einsteige dann leuchtet das Cockpit normal. Stecke ich den Schlüssel rein und starte den Wagen, geht für nen sehr sehr kurzen Moment das Licht vom Cockpit aus.

 

Starten und laufen tut er normal.

 

Ich hab die Batterie im Verdacht.

Auto steht Gott sei Dank jeden Tag und auch in der Arbeit in einer Tiefgarage. Geheime Menü sagt beim starten fällt er auf ca 12,3v und fängt auch dann sofort auf ca 14,1.

 

Ich kann nachher ein kurzes Video probieren zu machen.

Beste Antwort im Thema

Klar, wenn ich lese was jeder unbedingt im Auto verbaut haben will, Sitz und Lenkradheizung ist ein Muss, dann sind die 70€ für eine 9 Jahre alte Batterie im Austausch ein Klacks

Die Batterie ist ein Verschleissteil auch wenn einige das nicht glauben;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfache Frage, wie alt ist die Batterie?

Wenn noch die erste verbaut ist würde ich tauschen.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 18:34

Ich vermute fast das es die erste noch ist. Ich muss aber auch dazu anmerken, ich bin in letzter Zeit sehr viel Kurzstrecke gefahren. Evtl Batterie Ladegerät dran hängen?

Bei dem Corsa von meiner Frau war und ist das schon immer so und nicht anders.

Kannst du testen, aber irgendwann ist die Batterie am Ende.

Wenn ich hier lese wie oft ihr eine neue Batterie verkaufen wollt, beschleicht mich das Gefühl das ihr da mit verdient

Klar, wenn ich lese was jeder unbedingt im Auto verbaut haben will, Sitz und Lenkradheizung ist ein Muss, dann sind die 70€ für eine 9 Jahre alte Batterie im Austausch ein Klacks

Die Batterie ist ein Verschleissteil auch wenn einige das nicht glauben;)

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:15

Also. Es is noch die erste Batterie. Ein kurzer Blick sagt alles.. GM Logo war darauf. Kann ja nur die erste sein.

 

Weiß einer was für eine genau ich brauche?

Habe außer Klima nix besonderes.

Is ein Schalter.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 30. Januar 2020 um 19:41:48 Uhr:

Wenn ich hier lese wie oft ihr eine neue Batterie verkaufen wollt, beschleicht mich das Gefühl das ihr da mit verdient

Was sollen wir bei einem 9 Jahre altem Auto mit den Symptomen den verkaufen?

'nen Satz Winterreifen? 'nen Ölwechsel? Thule Dachbox oder Stoßdämpfer? Viel wären froh wenn der Batt üauch nur annähernd so alt geworden wäre.

Bei unserem Corsa hat sich die zu alte Batterie auch über das Cockpit bemerkbar gemacht. Bei jedem Starten hat der Zeiger vom Drehzahlmesser vibriert. Nach einem Wechsel, der noch ersten Batterie, war Ruhe und er startete normal.

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 30. Januar 2020 um 21:15:37 Uhr:

Also. Es is noch die erste Batterie. Ein kurzer Blick sagt alles.. GM Logo war darauf. Kann ja nur die erste sein.

Weiß einer was für eine genau ich brauche?

Habe außer Klima nix besonderes.

Is ein Schalter.

Werfe einen langen Blick drauf, auf der Batterie sollten Daten stehen,

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 21:01

Mach ich morgen. Heute is mir das zu spät.

Wo würdet ihr die Batterie wechseln lassen? Beim FOH?

 

Kann es auch der Grund sein, warum ich diesen Winter ca 0,5 l/100km mehr Verbrauch habe als sonst im Winter?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Januar 2020 um 21:32:13 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 30. Januar 2020 um 19:41:48 Uhr:

Wenn ich hier lese wie oft ihr eine neue Batterie verkaufen wollt, beschleicht mich das Gefühl das ihr da mit verdient

Was sollen wir bei einem 9 Jahre altem Auto mit den Symptomen den verkaufen?

'nen Satz Winterreifen? 'nen Ölwechsel? Thule Dachbox oder Stoßdämpfer? Viel wären froh wenn der Batt üauch nur annähernd so alt geworden wäre.

Gar nichts wenn ihr mal alles was geschrieben steht lesen würdet.

Aber ist ja Lustiger dumme Kommentare abzugeben.

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 30. Januar 2020 um 22:01:39 Uhr:

Mach ich morgen. Heute is mir das zu spät.

Wo würdet ihr die Batterie wechseln lassen? Beim FOH?

Kann es auch der Grund sein, warum ich diesen Winter ca 0,5 l/100km mehr Verbrauch habe als sonst im Winter?

Auf die Antworten bin ich gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Cockpit kurz dunkel beim Starten