Cockpit kurz dunkel beim Starten
Hallo.
Mein Corsa D Satellite Edition mit 69ps, BJ 2011 mit rund 164 tkm gelaufen verhält sich etwas komisch beim Starten.
Also wenn ich einsteige dann leuchtet das Cockpit normal. Stecke ich den Schlüssel rein und starte den Wagen, geht für nen sehr sehr kurzen Moment das Licht vom Cockpit aus.
Starten und laufen tut er normal.
Ich hab die Batterie im Verdacht.
Auto steht Gott sei Dank jeden Tag und auch in der Arbeit in einer Tiefgarage. Geheime Menü sagt beim starten fällt er auf ca 12,3v und fängt auch dann sofort auf ca 14,1.
Ich kann nachher ein kurzes Video probieren zu machen.
Beste Antwort im Thema
Klar, wenn ich lese was jeder unbedingt im Auto verbaut haben will, Sitz und Lenkradheizung ist ein Muss, dann sind die 70€ für eine 9 Jahre alte Batterie im Austausch ein Klacks
Die Batterie ist ein Verschleissteil auch wenn einige das nicht glauben😉
22 Antworten
Hier war/ist kein Winter😁
Preisvergleich starten mit und ohne Einbau, evtl selber machen, ist kein Hexenwerk
@Allesgehtnicht: Wir werden hier un Zukunft sicher noch öfter neue Batterien an den "Mann" bringen ... die Autos werden nicht jünger. Die jüngsten sind 5 Jahre alt. Insofern eine blöde Unterstellung. Vielleicht sollte man selbst nicht so dünnhäutig reagieren wenn man zuvor austeilt. ... so far.
@SweetNicole: 'ne garantie das es die Ursache ist kann keiner geben. Es ist wahrscheinlich wenn die batt alt ist und es vorher nicht war.
Zum Verbrauch: Kühle bis frostige Temperaturen erhöhen den Kaltstartverbrauch nun auf den ersten km ... Kat und Motor wollen aufgeheizt werden. Auch so hat man in der Jahreszeit meist noch etwas mehr mit Stau und zähfließendem Verkehr zu rechnen - gerade wenn noch Regenwetter ansteht. Verbrauch geht damit auch etwas nach oben. Im Bereich Kurzstrecke/Stadtverkehr würde ich noch10% als normal erachten. Sehr viel Kurzstrecke noch deutlich mehr.
Der Benzin Verbrauch war bezogen auf meine bisherigen Winter Verbrauch. Im Sommer ca 6,2l, im Winter ca 6,5l. Jetzt bin ich bei 7,0l.
Egal. War in der Werkstatt und Batterie wurde getestet. Die is fertig. Neue wird nun eingebaut.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 30. Januar 2020 um 22:11:06 Uhr:
Auf die Antworten bin ich gespannt
Dann kannst du ihm sicherlich weiterhelfen😉