1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Cockpit-Dekor ja oder nein??

Cockpit-Dekor ja oder nein??

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo,
möchte gerne meinen v40 innen ein bisschen verschönern!! Habe da an ein Cockpit Dekor aus klavierlack gedacht,aber was haltet ihr von diesen dingern??
Vielleicht habt ihr ein paar tips und bilder??

60 Antworten

Bäh..... ;-)

Der MJ 2004 hat doch nen schönen Innenraum.
Zumindest meiner in der Sport Version.
Und von Klavierlack musste ja andauernd den Staub von runterfeudeln.

habe mir ein neues doppel-din radio reingekauft und dieser ist schwarz!! Möchte das die mittelkonsole besser zusammen passt!

Ganz klar Ja!!!!
Ich habe mir letzten Monat ein Holzdekor von Prewoodec oder wie die heißen in meinen gemacht weil dieses Spartanische Grau nicht schön anzuschauen war.
Habe es Günstig bekommen und wollte es sowieso machen und da bat sich das an.
Zum Einbau(Aufkleben:
Super einfach, ich den Innenraum des Autos erstmal ordendlich Warm gemacht, dann hab ich alle Teile die zu bekleben waren ordendlich mit Waschbenzin sauber gemacht, dann hab ich das Zu beklebende Teil mit einem Fön warm gemacht und dann das Dekor mit Fön erwärmt, und drauf geklebt, richtig angedrückt wenn es in Position war und dann nochmal alles mitm Fön erwärmt.
Super einfach.

Und wer denkt es löst sich an allen Ecken und Kanten ab der irrt, das hält Bombe.
Na klar man sieht wenn man genauer hin schaut das es kein Echtes Holz ist aber sieht aufjeden Fall um Welten besser aus als dieses Grau.

PS: Ich gehe gleich mal raus und mach Dir mal nen Paar Bilder

In meinem Celica hatte ich auch so ein Set. Allerdings in Look von gebürstetem Aluminium. Sah super aus. Und selbst nach 5 Jahren, löste sich noch nichts.

Wollte mir evtl auch so ein Set in Rot holen, passend zur außenfarbe.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

So ich hab jetzt mal nen Paar gemacht, sind aber nich so dolle geworden weils zu Dunkel war aber hier:

Hallo,

ich habe mir von Hartmann das Alu gebürstet gekauft. Macht einen wertigen Eindruck. Aufgrund der Außentemperaturen habe ich es allerdings noch nicht verklebt. Werde aber gern mal Bilder machen und die hier mit einstellen, wenn es wärmer ist und ich es verklebt habe.

Grüße,
Sebastian

welchen hersteller empfiehlt ihr??
Sind die günstigen anbieter zu empfehlen bei der ebucht???

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

Hallo !

JA !

Kannst die hier nehmen , die hat mein Kumpel auch und sehen sehr gut aus, fast kein Unterschied zum Original zu sehen! Gibts auch für Ph2.

Gruß Kurt

Hallo.

Also wenn ich mir mein Dekor von Hartmann so anschaue, denke ich kaum, dass die günstigen auch so wertig aussehen. Habe mal für meinen alten Wagen eins günstig gekauft. Das war wesentlich dünner vom Material. Geklebt hat das günstigere Dekor auch. Und auch etwa drei Jahren später, als ich den Wagen verkauft habe, klebte es noch. Aber es war von der Materialstärke eher eine bessere Klebefolie.

Ich mache morgen im hellen mal Bilder von meinem Dekor, welches noch nicht verklebt ist, da es einfach zu kalt draußen ist.

Grüße,
Sebastian

also wie gesagt ich hab die hier drin: http://cgi.ebay.de/.../360222056940?...

und die ist top!

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

Hallo !

JA !

Kannst die hier nehmen , die hat mein Kumpel auch und sehen sehr gut aus, fast kein Unterschied zum Original zu sehen! Gibts auch für Ph2.

Gruß Kurt

Werd mir wahrscheinlich diese holen,weil sie doch um 40.- billiger sind und auch 2,5mm dick sind wie die teueren

Deine Antwort