1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Coax Systeme für die Front????

Coax Systeme für die Front????

Ich habe mir gedacht für die Front vieleicht doch nur nen Coax system zu nehmen!!Aber man sagt ja das man für vorne lieber ne Combo nimmt als nen coax!!!warum eigentlich??Nen Coax ist doch im Prinzip ziemlich ähnlich!!habe da an das Rodek RX16RP gedacht!120euro und 100watt max!ist das gut?Kennt ihr das?

16 Antworten

Damit wirst du aber keinen Spaß haben, weil deine Serien TMT´s nicht mit den anderen Komponenten mithalten und das Klangbild vers***. Kauf die ein Compo und du wirst damit wirklich mehr Spaß haben als mit einer halbherzig zusammengebauten Anlage.

Oh oh, deine Anlagenpläne lassen mich schaudern!
Von dem mal abgesehen, daß ich nicht glaube, du bekommst eine ordentliche Frequenzanbindung hin (Frequenzweiche selber bauen!), ist kein Frequenzbereich egal.
Gerade das Frontsystem ist immens wichtig, weil:
- davon die Musik kommt
- sowohl Hochtöner als auch Mitteltieftöner für den Hauptteil der Musikwiedergabe und Stimmenwiedergabe zuständig sind
- kein Hochtöner der Welt verzerrungsfrei und linear so tief herunterspielen kann, daß er eine homogene Stimmenwiedergabe bis direkt zum Woofer hinbekommt.
- bei vielen Sängerinnen/Sängern neben einem guten Hochtonbereich gerade der Mitteltonbereich immens wichtig ist, denn der gibt zusammen mit dem Hochtöner (je nach Trennung eben) den Teil wieder, den wir für unsere normale Sprachwiedergabe und vorallem den Gesang nutzen.

Sorry, ich kann nur den Kopf schütteln...

Deine Antwort