CO2-Ausstoss RRS 5,0 Supercharged

Land Rover Discovery 4 (LA)

Hallo Gemeinde,
Da meine Disco so langsam in die Jahre kommt und die heutigen DPF-Diesel ein Problem haben mit meinen Extrem-Kurzfahrten (3km zur Arbeit) bin ich jetzt irgendwie ein Fan von RRS Benziner geworden.

Da bin ich jetzt schon auf das eine oder andere interessante Inserat von 2010/2011er 5,0 510PS Supercharged gestossen. Ich werde aber nicht ganz schlüssig aus den CO2-Ausstoss-Angaben. Mal 348g...mal 357g...mal 396g...

Da dies die Grundlage ist für die Autosteuerberechnung hier in Luxemburg ist und diese Berechnungskurve nicht geradlinig sondern exponentiel in die Höhe schiesst (besonders ab 300g aufwärts) wollte ich mal wissen ob jemand den richtigen Wert kennt.

Dankend im Voraus. Tom

Beste Antwort im Thema

Ist das eigentlich beim 5.0 SC relevant? Ich weiss, dass ich in der Kategorie G unterwegs bin... Das gibt ein sicheres Gefühl, da der Hersteller sicher nicht beschissen hat :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@dingos schrieb am 11. Januar 2016 um 15:42:48 Uhr:

Stimmt, meine Daten beziehen sich auf den RR, der hatte 255/50R20.
Der RRS kann breitere haben.

Da geht es dir wie dem TE. Der stellt seine Fragen auch dort ein, wo es ihm gerade passt ... 😠

Steuerkatze

@ geliebte und immer wieder negativ auffallende Steuerkatze

Sorry dass ich keinen extra Threat gestartet hatte nur um eine kleine, nur für mich interessante Zusatzfrage zustellen.
Hast Sie mir ja am 10. binnen 2 Stunden ausreichend und befriedigend beantwortet. War dir ja auch dankbar für deine schnelle Hilfe und dein Wissen!
Warum jetzt wieder dieses Theater?

So funktioniert ein Forum nicht. Auf der einen Seite bemängelt man zu wenig Traffic für die Unterteilung des Land Rover Forum in Unterforen und auf der anderen Seite werden Mitglieder reihenweise rausgepöbelt.

Sorry das musste mal sein....

Zitat:

@Toschek schrieb am 11. Januar 2016 um 21:07:40 Uhr:

Sorry dass ich keinen extra Threat gestartet hatte nur um eine kleine, nur für mich interessante Zusatzfrage zustellen.
Hast Sie mir ja am 10. binnen 2 Stunden ausreichend und befriedigend beantwortet. War dir ja auch dankbar für deine schnelle Hilfe und dein Wissen!
Warum jetzt wieder dieses Theater?

So funktioniert ein Forum nicht. Auf der einen Seite bemängelt man zu wenig Traffic für die Unterteilung des Land Rover Forum in Unterforen und auf der anderen Seite werden Mitglieder reihenweise rausgepöbelt.

Sorry das musste mal sein....

Versuchs doch zu verstehen. Schon die Initialfrage, die nach dem CO2-Ausstoss, hast du nicht in einem RRS-, sondern in einem Discovery-Thread eingestellt. Die hab ich dir beantwortet in der Hoffnung, damit habe sich das Thema erledigt. Und was machst du? Du stellst unbekümmert die nächste Frage, und auch die selbstverständlich erneut in einem Thread, in dem man nie nach sowas suchen würde.

Versuche dich doch bitte einmal in die Lage eines interessierten Users zu versetzen, der etwas Spezielles zu einer bestimmten Modellreihe sucht. Wie sollte der wohl fündig werden, bei dem ganzen wirren Durcheinander, das entsteht, wenn ein Jeder seine Fragen ohne Rücksichtnahme auf die Forenstruktur einstellte.

Um nichts anderes geht es mir. 😁

Steuerkatze

🙂 Wer einen Land Rover fährt demonstriert damit nachdrücklich, dass er das Rationale zurückzulassen bereit ist.
Mancher Kommentar im Forum legt allerdings die Vermutung nahe, als brauche es noch etwas Vernunft um das Unvernünftige endlich auch selbstbewusst vertreten zu können. 😉