CO2 Ausstoss E Klasse
Hallo Zusammen,
bin am überlegen mir eine E Klasse, T Modell als Jahreswagen zu kaufen.
Entweder den 220 CDI oder den 200 K.
Aber weis jemand genau mit welchen CO2 Werten das Finanzamt arbeitet?.
Bei den Autohändlern erfährt man nie etwas gnaues dazu...
Besten Dank!
Beinstrong
Beste Antwort im Thema
Das ist in vier Jahren. Wer weiß welche "Sau" dann durch's Dorf getrieben wird.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anguspablo
Wenn man die techn. Angaben im Konfigurator zu Hilfe zieht, sind diese Unterschiede von den FaktorenZitat:
Der Unterschied ist mir aber dennoch unerklärlich.
Gruß
bello1Kombi/Limo
Motortyp
Getriebeabhängig. Der Unterschied z.B. zwischen 7Gtronic und 6-Gang Schaltgetriebe macht bei gleichem Motortyp bis zu 24 g/km aus.
Hallo
Bei meinem 280 CDI RPF, Elegance, 5 Gang Automatik, Limo, Reifen 225/55R16 aus 10.04 steht im Kfz Schein unter V.7 201 CO² (g/km)
Diese Angaben widersprechen anscheint denen anderer User, z.B. TT-Terminator, der einen stärkeren, aber sonst baugleichen 320 CDI RPF fährt und nur 194 g/km eingetragen hat.
Mir geht es nicht um die wenigen € Unterschied,
sondern es interessiert mich warum bei mein schwächerer Wagen mehr eingetragen ist als bei dem stärkeren.
Oder ist das nur ein Schreibfehler ??
Deshalb meine Bitte bei baugleichen Modellen den Wert hier zu posten.
Gruß
bello1
Zitat:
Original geschrieben von Benz_Driver
Dieser Staat ist nur auf Geld fokussiert. Die Umwelt interessiert die bestimmt überhaupt nicht, hauptsache die kriegen ihr ********** Geld!Und den richtigen CO2-Ausstoß kann man auch nicht festlegen, weil es auch auf die Fahrweise ankommt oder?! Ein Rentner, der ganz gemütlich und langsam fährt, stößt natürlich weniger CO2 aus, als ein Rennfahrer mit dem gleichen Motor ausstößt.
Hm. Diese Argumentation mit dem Staat und seinem Geld finde ich immer ein wenig seltsam. Es ist im Prinzip ja unser Geld. Oder bauen sich Straßen usw. von allein?
Unser Leben ist nun mal sehr teuer.
Das heisst jetzt nicht, dass ich alles rosig finde, was so abläuft.
S.
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Hm. Diese Argumentation mit dem Staat und seinem Geld finde ich immer ein wenig seltsam. Es ist im Prinzip ja unser Geld. Oder bauen sich Straßen usw. von allein?Zitat:
Original geschrieben von Benz_Driver
Dieser Staat ist nur auf Geld fokussiert. Die Umwelt interessiert die bestimmt überhaupt nicht, hauptsache die kriegen ihr ********** Geld!Und den richtigen CO2-Ausstoß kann man auch nicht festlegen, weil es auch auf die Fahrweise ankommt oder?! Ein Rentner, der ganz gemütlich und langsam fährt, stößt natürlich weniger CO2 aus, als ein Rennfahrer mit dem gleichen Motor ausstößt.
Unser Leben ist nun mal sehr teuer.Das heisst jetzt nicht, dass ich alles rosig finde, was so abläuft.
S.
Ich finde das Benz_Driver recht hat
(Dieser Staat ist nur auf Geld fokussiert. Die Umwelt interessiert die bestimmt überhaupt nicht, Hauptsache die kriegen ihr ********** Geld!)
Es geht nicht um Umwelt nur um Geld!!!!!
Sollte es um Umwelt gehen dann muss mir Staat einfach verbieten mit mein Auto Luft zu versauen, aber das ist unserem Staat S..... egal.
Ich darf sogar ein rusiche Panzer T55 zu Arbeit fahren, Hauptsache ich bezahle.!!!!!
und übrigens was wird aus meinem Geld gemacht?
-Luftfilteranlage für bessere Luft gebaut ????? NEE!!!
Es wird benutz z.b. für Rentenkassen - Was hat das mit Unwelt zu tun???
TT Terminator