Co - wert zu hoch keine plakette Hilfe!!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo ich habe heute mein Auto zur HU und AU gebracht und leider keine Plakette erhalten.
Der Prüfer sagte mir lediglich das die Co Werte im erhöhtem Leerlauf zu hoch sind. Ich füge mal die Daten hinzu und hoffe auf Ratschläge. Ich will morgen mal die Lamdasonde auf Verschmutzung kontrollieren da ich vermutet habe dass es daran liegen könnte.

PS es geht um ein VW Polo 9n3
BJ.2009
1,2 Motor 44kw 60ps

Abgas werte
Au Bericht
15 Antworten

wie gesagt, das auto gehört meinem bruder. er ist jemand der das auto "schonend" fährt, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass er den Wagen ab und an mal über die Autobahn jagen soll.

Habe vorhin Kerzen, luftfilter, ölfilter usw bestellt. ich mach nen Service und die Bremsen inkl. beläge und Schläuche auch neu. diese wurden ebenfalls bemägelt. hoffe die teile kommen bis samstag, aber haben ja eh bis zum 8.8 zeit. hoffentlich bringt das freibrennen etwas. Hier gibt es einige die schrieben, dass trotz einer schneller autobahnrunde der CO Gehalt immer noch zu hoch war. Ich werde auch mal die Drosselklappe saubermachen. Ich werde mein bestes geben.Heute mit VCDS Lite FS ausgelesen (leer), Lambdawerte ausgelesen: Lambda so ging nicht, hat mir nur irgendwelche % Werte angezeigt die hin und her sprangen. wahrscheinlich geht mit der lite version nicht mehr. Ich halt euch auf dem laufenden.

meine wanderdüne, w124 200D wird regelmäßig über die autobahn geprügelt und kam ohne probleme durch die AU.

Deine Antwort