ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. CNG / Benzin / LPG

CNG / Benzin / LPG

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 20:50

Ist doch komisch, CNG und Benzin ist recht konstant seit einigen Monaten. Nur das LPG wandert innerhalb von 6 Wochen rapide von 57 ct auf über 75 ct. Das sind über 30 %!!!!!!!! :eek:

DA IST DOCH WAS FAUL IM STAATE DÄNEMARK!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Welches Problem hast Du denn mit meiner Tankfrequenz?

Die geht Dich doch was feuchtes an.

Es war nur eine Vermutung, daß ein Erdgasauto bei einer langen Autobahnfahrt z.B. Berlin-München irgendwann mal frischen Saft braucht. Natürlich deins ja sicher nicht, kenn mich ja da nicht so aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

... CNG-Säulen wegen "technischer Probleme" geschlossen .....

Wo hast Du das denn gesehen, wenn CNG-Tankstellen üblicherweise gar nicht direkt an Autobahntankstellen angesiedelt sind? Du schreibst Quark!

Lass es doch einfach!

Na z.B. A9 Berlin-München : Köckern, Frankenwald, Nürnberg-Feucht, Geisenhausen, Fürholzen Sind das alles virtuelle Tankstellen?

Ach jetzt versteh ich, die kannst du gar nicht sehen, weil du ja nie tankst :D

Zitat:

Erdgas ist der sauberere Treibstoff!

Ja klar, etwa 20x stärkeres Treibhausgas als CO2, da macht es kräftig "Zisch" nach jeder Betankung . Aber kannst du ja nicht wissen, da du ja auch die Tankstellen nicht kennst. ;)

Zitat:

Erdgas ist obendrein billiger!

obendrein - genau 6ct -wow, aber endlich mal hast du Recht - zu einer Sache, die ich aber nie bestritten habe. Aber dein Erdgas ist ja noch viiieeel billiger

Zitat:

Und mit beiden Wahrheiten kannst Du Dich nicht abfinden.

nö kann ich nicht

Zitat:

Und wenn man Dir das dennoch unter die Nase reibt, wirst Du persönlich.

bitte?

Zitat:

Ab auf die grüne Wiese mit Dir!

muh :D

Zitat:

Und üb mal wieder russisch! "Bolschoi Sposibo" ist eine dermaßen grottenschlechte Kopie, dass der Rest Deiner geistigen Ergüsse vermutlich auch nicht wesentlich besser ist.

Na, werden wir heute gleich mal wieder cholerisch? Hast wohl vergessen, deine Pillen zu nehmen?

Zitat:

Einige Ausdrücke in diesem Beitrag wurden unkenntlich gemacht.

MT-Moderation

Ups - das hätte ich gern auch noch gelesen :cool:

Jetzt weiß ichs, du wolltest dir Lachgas ziehen und hängst deshalb immer am Gashahn.

@alle anderen Erdgasuser: Laßt euch von billiger Anti-Erdgas-Propaganda von Erdgas-Bert nicht verrückt machen, ich denke Erdgas ist eine feine Sache im Auto. "Freund" Erdgas-Bert sollte sich aber besser davon tunlichst fernhalten, es bekommt ihm schlecht.

Grüße A-g-O

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

was, das Vergessen? :D

Viktor

Jetzt hab ich doch glatt vergessen um was es geht!

:D:D:D

Du auch! :D

 

Viktor

am 3. Januar 2011 um 20:22

Habe im Sommer 2009 in Italien 0,499 € bezahlt!

DiSasso

am 4. Januar 2011 um 0:04

Dann fahr doch da das nächste Mal hin zum tanken!

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Dann fahr doch da das nächste Mal hin zum tanken!

Muss man das verstehen? :rolleyes:

am 5. Januar 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Dann fahr doch da das nächste Mal hin zum tanken!

Muss man das verstehen? :rolleyes:

Welches Problem haste denn damit? Kannste nich zählen? 49,9 fürn Liter Campinggas? Ist das (k)ein Anreiz?

Nein, es ist Unfug! 49,9 in Hinterposemuckel ist schön für die Leute in Hinterposemuckel, aber ansonsten ist diese Info eigentlich nur eines: Überflüssig.

War das jetzt verständlich?

Der derzeitige Preisanstieg hängt m.E. an der derzeitigen kalten Witterung. Allein die Bahn benötigt fürs Füllen Ihrer Gasflaschen der weiter abgelegenen Weichenheizungen dieser Tage Unmengen LPG, da haben die Flaschenabfüller gut zu tun. Ich denke das ist bestenfalls eine kleine Delle, die mit dem nächsten LPG-Tanker in Rotterdam bzw. Hamburg sehr schnell abebbt.

Abgesehen davon, ich stiere auch nur auf die LPG Preise, aber umgerechnet auf den Liter ist das Verhältnis von CNG und LPG wenig verändert, CNG in B 1,09 €/kg = 0,61€ umgerechnet auf 1 Liter LPG, welcher in Berlin 0,64...0,74€ kostet. Aber das sind eben 10ct mehr, als noch im Sommer. Aber wer sich einbildet, daß die Ölpreise wieder unter 40$/Barrel fallen, der braucht ohnehin einen Riesen-Klammerbeutel zum Pudern. Obwohl Obama wieder die alte Parole gerade freigegeben hat ("Drill, baby, drill") und Tiefseebohrungen (sogar ohne Auflagen für Umweltverträglichkeitsprüfungen !!!!) freigab, ist die Zeit des billigen Öls (und Gases) endgültig vorbei. Die Abstände von Benzin/Diesel zu LPG/CNG sind jedoch im Großen konstant - allein das beruhigt derzeit. Zudem hat sich auch die Flotte LPG und CNG-Tanker vergrößert, dürfte also der Gaspreis transparenter sein und die Transportkosten senken. Hier in D allerdings sehe ich aufgrund der (kostenseitig langfristig zementierten) Erdgas-Pipeline-Struktur werden die Erdgaspreise weniger profitieren können.

am 6. Januar 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

...Zudem hat sich auch die Flotte LPG und CNG-Tanker vergrößert, dürfte also der Gaspreis transparenter sein und die Transportkosten senken. Hier in D allerdings sehe ich aufgrund der (kostenseitig langfristig zementierten) Erdgas-Pipeline-Struktur werden die Erdgaspreise weniger profitieren können.

Eher umgekehrt: Wenn bei Glatteis und Schneeglätte die Gefahrgut-LKW stehen bleiben, dann gibts auch keinen Nachschub für die Tankstellen. Das haben wir doch gerade in den letzten Tagen erst gehabt. Die Erdgastankstellen mit Pipeline-Versorgung haben mit der Belieferung da keine Probleme. Für mich ist das ein eindeutiger Vorteil.

am 6. Januar 2011 um 18:07

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Dann fahr doch da das nächste Mal hin zum tanken!

Muss man das verstehen? :rolleyes:

Welches Problem haste denn damit? Kannste nich zählen? 49,9 fürn Liter Campinggas? Ist das (k)ein Anreiz?

 

Nein, es ist Unfug! 49,9 in Hinterposemuckel ist schön für die Leute in Hinterposemuckel, aber ansonsten ist diese Info eigentlich nur eines: Überflüssig.

 

War das jetzt verständlich?

Einer von meinen Beiträgen wurde zensiert!

Ich habe deshalb bereits beantragt, meinen Account zu löschen.

Bei Angriffen auf die Meinungsfreiheit spiele ich nicht mit.

 

Machts besser! Ciao!

 

Für halbe Italiener und Italienurlauber ist das schon "flüssig".

Bei solchen Posts hoffe ich, daß Deinem Antrag schnell stattgegeben wird.

DiSasso

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

...Zudem hat sich auch die Flotte LPG und CNG-Tanker vergrößert, dürfte also der Gaspreis transparenter sein und die Transportkosten senken. Hier in D allerdings sehe ich aufgrund der (kostenseitig langfristig zementierten) Erdgas-Pipeline-Struktur werden die Erdgaspreise weniger profitieren können.

Eher umgekehrt: Wenn bei Glatteis und Schneeglätte die Gefahrgut-LKW stehen bleiben, dann gibts auch keinen Nachschub für die Tankstellen. Das haben wir doch gerade in den letzten Tagen erst gehabt. Die Erdgastankstellen mit Pipeline-Versorgung haben mit der Belieferung da keine Probleme. Für mich ist das ein eindeutiger Vorteil.

Sag mal, du fährst offenbar nicht sehr oft tanken, was?

Ich hab es noch nicht erlebt, daß überhaupt eine Tankstelle wegen Spritmangel geschlossen hatte. Bei solchen Wetterlagen wie heute kommt eben der "Füller" 6-8 Stunden später, selbst zwei Tage später wären kein Problem. Selbst wenn es mal passieren sollte, fahr ich in B ganze 400m...4km weiter, na und? Ich hab 400..500km Reichweite. Auf der A9 (Berlin-Nürnberg) fahr ich damit an 6..16 LPG-Tankstellen vorbei. In der Zeit hab ich aber schon sehr oft gesehen, daß CNG-Säulen wegen "technischer Probleme" geschlossen sind. Sicher nicht wegen gesperrter Gasleitung, eher wegen defekten Kompressor & Co. Bei CNG und nur 250km RW (z.B. Umbau-Audi) wär das deutlich "anstrengender"

Komischer Vorteil

Und dann auch noch die russische Erdgas-Pipeline-Abhängigkeit als weiteren Vorteil anzusehen, dazu hast du dir aber wirklich den ganz großen Klammerbeutel zum pudern verdient. Bolschoi Sposibo, Oczen Charascho, soproschitje mnje do Moskwy do Towarisch Putin

am 7. Januar 2011 um 0:37

Welches Problem hast Du denn mit meiner Tankfrequenz?

Die geht Dich doch was feuchtes an.

*******

 

Kak ty poschiwajesch? Charascho?

(So ganz ohne kyrillische Buchstaben ist das doch irgendwie ein wenig lächerlich, oder?)

 

Wenn Du die Meldungen über die Lieferschwierigkeiten wegen Glatteis einfach ignorieren willst, mach das ruhig. Dann weiß ich, dass ich Deine Infos und Deine Meinung und überhaupt: Dich in Zukunft ignorieren kann. Das kann ich dann allen anderen auch nur wärmstens empfehlen.

 

Nächster Akt:

Zitat:

In der Zeit hab ich aber schon sehr oft gesehen, daß CNG-Säulen wegen "technischer Probleme" geschlossen sind.

Wo hast Du das denn gesehen, wenn CNG-Tankstellen üblicherweise gar nicht direkt an Autobahntankstellen angesiedelt sind? Du schreibst Quark!

Lass es doch einfach!

Erdgas ist der sauberere Treibstoff!

Erdgas ist obendrein billiger!

Und mit beiden Wahrheiten kannst Du Dich nicht abfinden. Und wenn man Dir das dennoch unter die Nase reibt, wirst Du persönlich.

 

Ab auf die grüne Wiese mit Dir!

Und üb mal wieder russisch! "Bolschoi Sposibo" ist eine dermaßen grottenschlechte Kopie, dass der Rest Deiner geistigen Ergüsse vermutlich auch nicht wesentlich besser ist. *******

 

Einige Ausdrücke in diesem Beitrag wurden unkenntlich gemacht.

MT-Moderation

 

Zitat:

*******

******* :rolleyes:

 

Zitat:

Wenn Du die Meldungen über die Lieferschwierigkeiten wegen Glatteis einfach ignorieren willst, mach das ruhig. Dann weiß ich, dass ich Deine Infos und Deine Meinung und überhaupt: Dich in Zukunft ignorieren kann. Das kann ich dann allen anderen auch nur wärmstens empfehlen.

Ich höre immer wieder von Lieferschwierigkeiten.

Letztens wollte mir noch einer erzählen das es deswegen schon keinen Wischwasserfrostschutz mehr zu kaufen gibt :rolleyes:

Als ich das letzte mal im Baumarkt war standen 3 volle Paletten mit dem Zeug rum.

 

Bei uns gibt es jedenfall null Lieferschwierigkeiten für irgendwas, ausser bei der Post paar Verzögerungen ab und zu.

 

Zitat:

Wo hast Du das denn gesehen, wenn CNG-Tankstellen üblicherweise gar nicht direkt an Autobahntankstellen angesiedelt sind? Du schreibst Quark!

 

Lass es doch einfach!

 

Erdgas ist der sauberere Treibstoff!

 

Erdgas ist obendrein billiger!

 

Und mit beiden Wahrheiten kannst Du Dich nicht abfinden. Und wenn man Dir das dennoch unter die Nase reibt, wirst Du persönlich.

Bullshit.

Selbstverständlich gibt es CNG Tanken auch an Autobahnen.

Wär ja nen Armutszeugnis wenn nicht.

Was der sauberere Treibstoff ist lass ich mal dahingestellt, wenn du dir mal die Gesamtbilanz anschauen würdest müsstest du wohl kotzen.

Billiger wohl nur in den seltensten Fällen oder erst nacht extremen Armotisationsstrecken.

 

 

******

 

Einige Passagen dieses Beitrags wurden unkenntlich gemacht.

MT-Moderation

am 7. Januar 2011 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

...

Bullshit.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

*******

Womit Du Dir selber die passende Antwort gegeben hast.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Selbstverständlich gibt es CNG Tanken auch an Autobahnen.

Wär ja nen Armutszeugnis wenn nicht.

Womit Du Dir Dein Armutszeugnis selber ausgestellt hast, weil Du bewiesen hast, dass Du keine Ahnung von Erdgas hast. In Bad Homburg gibt es eine Erdgastankstelle direkt an der A6. Aber das war es dann auch so ziemlich. Man kann eine 200.000€ teure Investition nicht nur für Kunden bereit halten, die mal eben als Laufkundschaft an einer BAB vorbei kommen. Es müssen auch die Kunden aus der Umgebung angesprochen werden. Das geht aber nur dann, wenn man die Tanke an einen Autohof NEBEN der Autobahn stellt.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Was der sauberere Treibstoff ist lass ich mal dahingestellt, wenn du dir mal die Gesamtbilanz anschauen würdest müsstest du wohl kotzen.

Billiger wohl nur in den seltensten Fällen oder erst nacht extremen Armotisationsstrecken.

Na, dann liefer doch mal Deine ominöse Gesamtbilanz.

"Sauber" messe ich an den produzierten Schadstoffen. Und da steht das Erdgasauto jedenfalls besser da als Nachrüst-LPG-Kaleschen. Einsparung bei Erdgas bis zu 25% CO2, bei LPG max 10-15%. Das ist chemisch bedingt und auch von Dir nicht wegzudiskutieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

*******

Wie ich Dir vorkomme, ist mir ziemlich wurscht. Ich weiß nur nicht, woher Deine Vorbehalte gegenüber Erdgas herkommen. Das muss ja irgendwo mal entstanden sein. Guck mal ohne LPG-rosa-Brille hin!

 

******

 

Einige Passagen wurden nachträglich unkenntlich gemacht.

MT-Moderation

@Destructor und @Erdgas-Bert:

Bitte lasst die Ausdrücke und Anfeindungen sein, die unter die Gürtellinie zielen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich persönlich werden zu müssen.

Und nun geht es sachlich weiter.

Gruß

Andree

MT-Moderation

am 7. Januar 2011 um 10:27

Auch wenn ich das Feuer auf mich ziehe, Erdgas-Bert, halte dich an deine Signatur und verschwinde endlich.

Es ist nicht das erste mal, das du hier im Gasforum durch Blindheit und Unsachlichkeiten für Unfrieden sorgst.

Nimm deinen Hut und gehe, wenn du dich nicht konstruktiv in einem Forum einbringen kannst.

Und hey, erspare dir eine Antwort, es interessiert mich absolut null!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen