Club der Wandler

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leidensgenossen,

was haltet Ihr davon, wenn ich Eure Wandlungen oder laufenden Verhandlungen auf meine Website aufnehme. Natürlich anonym, z.B.

E320CDI 04/03 LP: 63.000 € gewandelt am 01.08. Grund: undichtes Glasdach

E270CDI 01/03 LP: 55.000 € Wandlung beantragt am 01.10. Grund: Batterie ständig leer

Ich denke eine solche Liste seriös und wahrheitsgemäß wiedergegeben macht erstens Eindruck und hilft vielen, die noch vor einer Wandlung wegen der selben Fehler stehen.

Also? Wer will in den Club der Wandler?

Gruß

Thomas

126 Antworten

Hai,

an einen Lexus hatte ich auch schon gedacht - als ich meinen E270CDI zurück gegeben hatte, aaaber
1. für Lexus ist der deutsche Markt nur ein Nebenschauplatz, die nehmen hier einfach so mit, was kommt, geben sich aber keine besondere Mühe auf uns und unsere Wünsche einzugehen. Oder warum gibt es keinen Diesel in den großen Limos? Aussage eines Lexus-Verkäufers: weil die Amis keine Diesel PKW mögen - und nur für diesen Markt wird bei Lexus entwickelt. Andere Hersteller sind da flexibler (oder cleverer).
2. Bei uns in Bremen gibt es keine Lexus-Vertretung. Ein ziemliches Handycap wenn man einen Lexus kaufen möchte...
Der nächste Händler sitzt im niedersächsischen Umland, leider verkehrtechnisch nicht so gut, da auf der Ausfallstraße öfters Dauerstaus sind (gerade im Berufsverkehr) - wenn ich 50-60Teuros für ein Auto ausgebe, bin ich nicht bereit, mir den Stress anzutun, wenn man mal in die Werkstatt muss.

So fiel Lexus bei meiner Wahl durchs Raster - deutlicher kann einem als Kunde schon nicht gezeigt werden, daß man denen ziemlich egal ist...auch wenn es vielleicht nur regional so ist, mich betrifft es halt hier und ich laufe keinem Hersteller hinterher...

Da ich wieder mehr Zeit habe die Webseite zu pflegen würde ich mich freuen wenn ich zu den offenen Wandlungen, die in meinem "Club" eingetragen sind, Feedback über den Status bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Da ich wieder mehr Zeit habe die Webseite zu pflegen würde ich mich freuen wenn ich zu den offenen Wandlungen, die in meinem "Club" eingetragen sind, Feedback über den Status bekommen würde.

Hi,

dann fange ich mal an.

Nr. 12 auf deiner Website: Wandlung ist - so wie im Januar zugesagt - dann über die Bühne gegangen.

Ich habe den Wagen auf eigenen Wunsch schon Ende Februar abgegeben (hätte ihn noch bis April fahren können, bis der Neue kommt).
Dekra-Gutachten stellte keine Schäden fest, das mit dem Geld hat 4-5 Wochen gedauert (Rückzahlung des Kaufpreises).
Mit der Zinsberechnung haben sie es nicht so ganz, da wird seeeehr gerundet. Da sie mir aber nie ihre Berechnungsgrundlage sinnvoll erklären konnten, habe ich nach Überweisung von Zins-Teilbeträgen jeweils die fehlenden Summen reklamiert bis die (nahc meiner Berechnung) vollständige Summe überwiesen war. Das zog sich ca. bis vor 2 Wochen hin - aber es ging ja dann nur noch um die Zinsen.

Der Neue kam dann Anfang April und läuft gut seitdem.

Ja, mit den Zinsen haben die echt ein Problem, meine haben sie gleich ganz weg gelassen obwohl per Anwalt vereinbart.

Deine Erfahrung deckt sich mit dem, was ich zur Abrechnung schon auf der Seite habe, also ist der Hinweis nach wie vor top aktuell, leider 🙁