ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!

Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1962 Antworten

:D:D:D

Es sind die grauen mit poliertem Rand, nur die fand ich zum ibis passend. :p

80 ... da haben wir uns jetzt missverstanden, die gebe ich nicht her. ;)

Ach schade michael, na ich hab ja noch zeit bei der suche . Die grauen passen aber auch gut zu suzukagrau ;-)

Lassen wir das hier, sonst stehe ich nachher als Angeber da. :rolleyes:

Sollte ich es mir noch überlegen & bei den 20" bleiben und Du hast noch keine, dann bist DU der 1. der es erfährt ... ;)

Sehr gut ;-)

Ich kann mich nur immer schwer trennen, hab' ebend einen Felgenfimmel und steh' dafür nicht so auf R8 ... :D:D:D;)

Ist nicht schlimm, ich mag beide sehr gerne ;-)

Ich habe jetzt etwas gelügt :eek::D:D:D

... einen gibt's & der kommt meinen Vorstellungen & Traum vom R8 sehr nahe ... IBISWEISS, CAPRISTO (spart man sich die Mukke) und düst im Norden rum ... :D:D:D

am 21. November 2012 um 7:42

Hallo zusammen,

ich habe auch schon die S8 Schmiedefelgen (20 Zoll mit 235/30 ZR20 Bereifung) im Keller liegen (Bi-color) und werde mir im März eine Auspuffanlage ab Turbo mit Downpipe, 200 Zeller Sportkat und Klappensteuerung bei Edel01 anfertigen lassen (kein Duplex!).

Sobald ich Bilder habe, enthalte ich euch diese nicht vor :)

Ich habe einen grauen TT 8j S-Line Roadster 2.0TFSI.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chris.tian22

Hallo zusammen,

ich habe auch schon die S8 Schmiedefelgen (20 Zoll mit 235/30 ZR20 Bereifung) im Keller liegen (Bi-color) und werde mir im März eine Auspuffanlage ab Turbo mit Downpipe, 200 Zeller Sportkat und Klappensteuerung bei Edel01 anfertigen lassen (kein Duplex!).

Sobald ich Bilder habe, enthalte ich euch diese nicht vor :)

Ich habe einen grauen TT 8j S-Line Roadster 2.0TFSI.

Grüße

Da kann ich schon mal vorab aushelfen :D

20121020-135320
am 21. November 2012 um 8:25

:D

Das ist aber noch ein Bild mit den 18 Zoll Felgen :)

Aber danke! :):D

He Jung's mal eine Frage in die Runde....

Also ich habe mit original Audi 20" Felgen mit 8,5 J ET 45 und Hankook Ventus S1 Evo 235 / 30 R 20 besorgt und habe meine 3.2 8J mit H&R Federn tiefer legen lassen. Mir war auch wichtig, das nichts am "Knubbel" abgeschliffen werden musste.

Fazit: Es schleift nichts und sieht Top aus ABER diese Kombination ist aus meiner Sicht nicht alltagstauglich.

 

Nicht aus Komfortgründen, das fährt sich erstaunlicher weise nicht so viel anders als die 19" Serienbereifung was mich selbst verwundert hat sondern diese Kombination ist "Sau" empfindlich. Obwohl ich sehr aufgepasst habe, habe ich mir schon zwei Felgen angefahren was mich richtig ärgert.

Es ist einfach zu wenig Gummi für die Felge. Sowohl in der breite wie auch die höhe. Das blöde ist eben auch, dass es sich sicher von Reifenmarke zu Reifenmarke auch wieder anders sein kann.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Empfindlichkeit? Vielleicht doch einen 245 /30 R20 fahren?

Fahre mit meinem Geschäftswagen BMW 5 er mit 19 Zoll den ich jetzt schon 60.000 km Gefahren habe ohne die geringsten Probleme, doch die 20 Zoll auf dem TT zumindest mit diesen Hankook machen mich verrückt.

 

Gruß Bang111

Es ist ein KNUBBEL :rolleyes::D

Und wer nicht aufpassen kann, an den TT passen auch 16 Zoll Felgen :p

Yoooooo ... ich sag's mal etwas anders:

WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS AUCH LEIDEN KÖNNEN! :D;)

In meiner Heimatstadt gibt es sehr viele KM Strasse mit Bordstein,

1.000 x aufgepasst und plötzlich hat's BOOM gemacht. :eek:

und beim 1. x da tat's auch bei mir noch WEH ... :D:D:D

Mittlerweile kann ich damit LEBEN. ;)

Ach ja ... die Reifenbreite (255, 245, 235) spielte dabei (bei mir) keine Rolle.

Kann es nicht verstehen.

Habe noch nie eine Felge angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Kann es nicht verstehen.

Habe noch nie eine Felge angesetzt.

nur mit dem Spiegel den Gegenverkehr in den Graben gedrückt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!