Cls350 cdi SB 4matic (Bj. 2012) – Räder wechseln mit dem Wagenheber
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchten CLS350 CDi 4matic SB zugelegt. Bis jetzt habe ich die Räder (Winter/Sommer) selber gewechselt. Da 4matic für mich neu ist und ich schon einiges (auch negatives) gehört habe, wollte ich eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen hören bevor ich in die Probleme laufe.
Hat jemand bei diesem Model die Räder mit einem Wagenheber gewechselt?
Evtl. ist einer hier der Jahr für Jahr auch selber macht, wäre schön die Erfahrungen zu hören.
Besten Dank schon mal im Voraus.
W.
17 Antworten
Zitat:
@211222 schrieb am 11. September 2019 um 20:59:18 Uhr:
Zitat:
@wwilson schrieb am 11. September 2019 um 20:55:47 Uhr:
Gibt es nicht beides in der Kombination? Ich kann definitiv den Wagen per Knopf hoch und runter fahren und Allradantrieb ist es auch.
Natürlich gibt es beides in Kombination. Aber oben hast Du nach Problemen beim Radwechsel bei 4Matic gefragt - und nun kommst Du mit der Airmatic rum, von der wir bis jetzt nix wussten...
Ah.. i See. 😉 Sorry für die Verwirrung
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Auto nicht verschlossen sein darf. Dann sackt nämlich die belastete Seite (zumindest hinten, habe dann schnell wieder abgelassen und das Fahrzeug aufgeschlossen) komplett ab. Ist das Fahrzeug hingegen unverschlossen, pumpt die belastete Seite fast parallel zur aufgebockten Seite hoch. Das ist aber unproblematisch und reguliert sich nach dem Ablassen von alleine wieder.