ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS vs A7

CLS vs A7

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 5. November 2010 um 7:59

Hey Gemeinde, was denkt Ihr, wer hat die Nase vorn und warum?

Ich favorisiere den CLS, da ich denke, dass er das besser durchdachte Auto ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2010 um 8:45

Ja natürlich, es macht jeder seine Erfahrungen, aber ein weiterer Grund für mich ist auch, wie schon oft diskutiert, die Einfallslosigkeit im Design.

Jeder Audi sieht für mich aus wie der andere.

Klar das spart kosten, aber Autos sind keine Textilien, wo alle gleich aussehen, aber die Größe verschieden ist( s-xxxl;))

Aus der letzten Autobild möchte ich zitieren,, Eigentlich sind die bei Audi gar nicht doof: Die bauen seit gefühlten 6 Jahren immer ein und dasselbe Auto und kleben wahllos hinten verschiedene Typenschilder drauf. So kann man den Gewinn auch erhöhen.,,

Und diese riesige Kofferraumklappe gefällt mir in dieser Klasse überhaupt nicht, obwohl sie praktisch ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

CLS vs A7?

was für ein dummer Vergleich!

Man kann ein zeitloses Coupé, welches seit 6 Jahren auf dem Markt ist - immer noch ein Hingucker - und recht bald Kultstatus erlangen wird, nicht mit einem fischmäuligen LED Christbaum vergleichen!

Typisch MT...

Als nächstes wird wohl mit dem Passat CC verglichen.

Pfui!

:D na ja, hier vergleicht man auch nicht den A7 mit "dem CLS" .. der auch auf Grund der veralteten Technik nicht mithalten könnte .. hier geht's um den A7 und den C218.. der übriegens auch eine LED-Christbaum ist :p

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 6. November 2010 um 16:39

Klar kann man den kommenden CLS und den A7 vergleichen?

Tja ich glaube kaum, dass der A7 so viel besser ist, denn qualitativ wird der C218 einen Sprung machen und dein CLS ist etwas in die Jahre gekommen. sorry

Aber ein Audi klappert auch nach 100000km, wenn nicht schon alles gewechselt wurde.

Ich finde die Heckklappe des Audis nicht schön, denn im Winter verschwindet mit einmal die warme Luft, ja ist übertrieben, aber es wird schon bedeutend kälter.

..."Ich finde die Heckklappe des Audis nicht schön, denn im Winter verschwindet mit einmal die warme Luft, ja ist übertrieben, aber es wird schon bedeutend kälter...."

Hi,

das kann sich aber im Sommer auch als Vorteil erweisen. Bei meinem Golf I vor Urzeiten, habe ich auch die drückende Hitze des geparkten Wagens schnell durch die geöffnete Heckklappe entfernen können.

Später mal wird man auch die Klima mittels Fernsteuerung schon vorab einschalten können, hoffentlich.

Max

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

CLS vs A7?

was für ein dummer Vergleich!

Man kann ein zeitloses Coupé, welches seit 6 Jahren auf dem Markt ist - immer noch ein Hingucker - und recht bald Kultstatus erlangen wird, nicht mit einem fischmäuligen LED Christbaum vergleichen!

Typisch MT...

Als nächstes wird wohl mit dem Passat CC verglichen.

Pfui!

Warum soll so ein Vergleich dumm sein?

Na ja, so ein "dummer" Kommentar wie dieser ist wohl auch typisch MT. :D

Übrigens, jedem seine Meinung......mit "dumm" hast Du hier angefangen. Leider hab ich auch noch eine dumme Zeitung gekauft, von dummen Journalisten und einem saublöden Verleger....die es auch gewagt haben, so einen dummen Vergleich zu machen und sogar abzudrucken.

:D

Ausserdem handelt es sich hier um den neuen CLS, wie es bereits ein Vorredner erwähnt hat.:D

Sorry Storno :)

Storno

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Den LED-Christbaum gibt's sowieso nur gegen einen saftigen Aufpreis von 1773,10 € :eek:und den zahlt auch nur der Neuwagenkäufer!

Wer wie ich eher mit einem 2 - 3 Jahreswagen liebäugelt spart locker 50 % und dann ist solch ein Luxus doch erschwinglich und nach meiner Meinung besser als jeder "kleinere" Neuwagen und kostet keinen müden Euro mehr. ( Unterhaltskosten außen vor )

Gruss

QQ 777

am 7. November 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

 

Warum soll so ein Vergleich dumm sein?

Na ja, so ein "dummer" Kommentar wie dieser ist wohl auch typisch MT. :D

Übrigens, jedem seine Meinung......mit "dumm" hast Du hier angefangen. Leider hab ich auch noch eine dumme Zeitung gekauft, von dummen Journalisten und einem saublöden Verleger....die es auch gewagt haben, so einen dummen Vergleich zu machen und sogar abzudrucken.

:D

Ausserdem handelt es sich hier um den neuen CLS, wie es bereits ein Vorredner erwähnt hat.:D

Solch einem Kommentar muss man ein "danke" geben! Selbst übertroffen...

Hab mir den A7 mal zusammengebastelt = 90 T€ :confused: Dafür fahr ich kein VAG Fahrzeug :o

zeit sich mal richtig beliebt zu machen hier…

bei den teilweise asozialen und überheblichen beiträgen hier mag man kaum glauben das es sich um personen handelt die sich einen cls oder a7 leisten können bzw. fahren.

erfahrungsgemäß sind die mit der größten abwertenden klappe die die am wenigsten auf tasche haben. Klar wer ein auto braucht um sich darzustellen muss seinen vermeintlichen rang eines besitzers des weltbesten oberklasse autos mit kultstatus wo gibt verteidigen.

Anbei ein link zu einem video mit tollen bildern bzw. filmmaterial beider autos im vergleich und einem passenden fazit am ende.

http://link.brightcove.com/.../bcpid82925305001?bctid=626105971001

(leider eine werbung vorgeschaltet...)

für mich bleibt der cls der schönere wagen, der audi der praktischere und größere. Einzig zu bemängeln beim cls hätte ich das er etwas schmal ist, wie auch die e-klasse. naja letztendlich bleibt der cls in oder an der basis eine e-klasse und der a7 ein a6.

Vg-a7-cls

Zitat:

bei den teilweise asozialen und überheblichen beiträgen hier mag man kaum glauben das es sich um personen handelt die sich einen cls oder a7 leisten können bzw. fahren.

Und wieder dazu gelernt, denn die Regel bestätigt die Ausnahme ;)

Da geb ich dir auch Recht, die meisten Sprücheklopfer machen auf dicke Hose, aber nicht alle :D

Übrigens nettes Foto, man kann genau erkennen wie sich der A7 hinten anstellt :o

Zitat:

Anbei ein link zu einem video mit tollen bildern bzw. filmmaterial beider autos im vergleich und einem passenden fazit am ende.

 

http://link.brightcove.com/.../bcpid82925305001?bctid=626105971001

(leider eine werbung vorgeschaltet...)

Das Video ist ganz gut und sagt alles : "Der A7 ähnelt stark dem BMW GT" so wurde berichtet.

Und der GT ist genauso No go wie der 212er - einfach häßlich !!

Und das schicke Klappnavi haben die Ingolstädter noch vom A8 rumliegen :D

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

 

Warum soll so ein Vergleich dumm sein?

Na ja, so ein "dummer" Kommentar wie dieser ist wohl auch typisch MT. :D

Übrigens, jedem seine Meinung......mit "dumm" hast Du hier angefangen. Leider hab ich auch noch eine dumme Zeitung gekauft, von dummen Journalisten und einem saublöden Verleger....die es auch gewagt haben, so einen dummen Vergleich zu machen und sogar abzudrucken.

:D

Ausserdem handelt es sich hier um den neuen CLS, wie es bereits ein Vorredner erwähnt hat.:D

Solch einem Kommentar muss man ein "danke" geben! Selbst übertroffen...

Tja. Deine Steilvorlage war halt schon "super"..........:D

ohne AMG paket geht beim c218 gar nicht. und ohne voll-led schiessen die blinker im hauptscheinwerfer echt den vogel ab. also ich kenn den c218 jetzt schon länger aber daran kann ich mich nicht gewöhnen. aber gelungen ist er allemal. ich sehe keinen der beiden fahrzeuge weit vorne. beide chic, beide haben gute qualität und beide sind teuer. es bleibt ein reiner emotionskauf.

mfg

Hab gerade den A7 auf der A2 gesehen. Für meine Begriffe absolut No Go, total emotionsloser Audi Einheitsbrei :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen