CLS T-Modell
Hallo CLS-Freunde!!!
Hatte vor ein paar Tagen eine Begegnung der Anscheinend ganz besonderen Art!!! War grad auf der Autobahn unterwegs, als von hinten ein CLS mit tschechischem ankam!!! Als er an mir vorbei war, hatte er aber das Heck des E-Klasse T-Modells!!!
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwie Firmen, Manufakturen, etc. die ein E-Klasse T-Modell mit CLS-Front ausrüsten, oder war das nur das Werk eines Umbauwütigen Zeitgenossen???
Gibts evtl. Photos???
Gruss und Danke
Clio
Ähnliche Themen
22 Antworten
Jop, habe ich auch schon öfters gesehen.
Gibt da irgendein Kit, mit dem man sein E-Klasse T-Modell vorne auf CLS umbauen kann.
MFG Markus
Moin Moin!
Ja, habe auch schon ein CLS-T Modell gesehen, stand auf der Essener Motorshow! Sah echt genail aus!
JaWa-Fahrer1983
Hi
einige Zeilen tiefer findet sich hier folgender Thread:
http://www.motor-talk.de/t1293525/f302/s/thread.html
Gruß
Andi
Ich fahre auch ein CLS-T Modell von Pogea Racing. Habe mich jetzt für einen 320CDI entschieden. Frau findet es auch toll.
Na....
...hoffentlich fahren nicht zuviel davon rum - ich dachte erst dies sei bloss ein Witz aber Paego scheinen dies wirklich umzusetzen.
Sogar die normale E-Klasse gibts mit CLS-Front. Dazu noch ein paar verschandelte Audi TT in allersüssestem hellblau - würg...
Einfach nur altmodisch - die aktuelle T-Klasse wie auch jeder Peugeot Kombi sieht doch um Welten schnittiger aus.
Kann Mercedes da nicht den Designschutz dazwischenschalten?
Das ist ja nun wirklich ärgerlich - sowas sollte verboten sein.
Und was die von Individualität schreiben ist ja auch ein Witz - denen ihre Kreativität ist auf dem Legokasten-Niveau. CLS mit E-Klasse und ein bisschen Porsche zusammenstöpseln. Sollen die doch was eigenes entwickeln - denn das hier ist weder kreativ noch individuell sondern irgend ein Bastelpfusch a la 80-er Jahre DDR Selbstbau-Harley.
Ich hoffe wirklich es kommen nicht zuviele davon auf die Strasse und ich seh sowas niemals live.
Ansonsten ist der nächste ein 6-er BMW oder sonst was.
Nene - da wird ja die Milch schon in der Kuh sauer...
@rektor
dann mach mal schicke bilder und setz sie hier rein, das wir was zum kuken haben...
steve
Re: Na....
Zitat:
Original geschrieben von rvxone
...hoffentlich fahren nicht zuviel davon rum - ich dachte erst dies sei bloss ein Witz aber Paego scheinen dies wirklich umzusetzen.
Sogar die normale E-Klasse gibts mit CLS-Front. Dazu noch ein paar verschandelte Audi TT in allersüssestem hellblau - würg...Einfach nur altmodisch - die aktuelle T-Klasse wie auch jeder Peugeot Kombi sieht doch um Welten schnittiger aus.
Kann Mercedes da nicht den Designschutz dazwischenschalten?
Das ist ja nun wirklich ärgerlich - sowas sollte verboten sein.Und was die von Individualität schreiben ist ja auch ein Witz - denen ihre Kreativität ist auf dem Legokasten-Niveau. CLS mit E-Klasse und ein bisschen Porsche zusammenstöpseln. Sollen die doch was eigenes entwickeln - denn das hier ist weder kreativ noch individuell sondern irgend ein Bastelpfusch a la 80-er Jahre DDR Selbstbau-Harley.
Ich hoffe wirklich es kommen nicht zuviele davon auf die Strasse und ich seh sowas niemals live.
Ansonsten ist der nächste ein 6-er BMW oder sonst was.
Nene - da wird ja die Milch schon in der Kuh sauer...
Ah! Dann zeig doch mal ein Bild von deinem Wagen! Scheinst dich ja besonders gut auszukennen! Warst du in Genf? Hast du da FAB Design gesehen?? Ist dir klar wie viel die verkaufen? Ist das auch zum Kotzen? Find ich auch klasse nachdem du nicht Mal POGEA richtig lesen und schreiben kannst. Wenn es keine Tuner gäbe, dann wäre alles grau. Ich bin froh, daß es AMG, Lorinser, FAB, Pogea etc etc etc gibt. Dann muß ich nicht dasselbe fahren wie mein Nachbar!
Der mit dem Legoauto.
Re: Re: Na....
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Der mit dem Legoauto.
Hi rektor, das ist ja DAS Problem hier.
Ständig jede Menge kleinkarierte Neider, Looser, die einem nicht mal das Schwarze unter den Nägeln gönnen; von CLS ganz zu schweigen.
Und dann natürlich noch einmal ganz zu schweigen von deinem Tuning highlight.
Da sich aber die Leute hier doch so sehr für tolle Schilitten interessieren, kannst nicht mal ein Foto von deinem Geschoss reinstellen?
Re: Re: Na....
Zitat:
Ah! Dann zeig doch mal ein Bild von deinem Wagen!
"Findest ganz einfach im WEB unter "CLS Schwarz" - hab ja kein Umbau."Scheinst dich ja besonders gut auszukennen!
"Nope - hab bloss die gutgemachte Website mit fürchterlichem Inhalt von PAGEO angeschaut."Warst du in Genf?
"Ne - keine Lust/Zeit gehabt."Ich bin froh, daß es AMG, Lorinser, FAB, Pogea etc etc etc gibt. Dann muß ich nicht dasselbe fahren wie mein Nachbar!
"Ist halt heut der Trend - wie bei den Alkopops, da mischt man auch alles zusammen."Der mit dem Legoauto.
"LOL 😁"
Hallo RVX,
das mit Deinem CLS nehme ich Dir jetzt ab! Nachdem du das zweite Mal Pogea falsch geschrieben hast ist mir alles klar. Wie alt bist du 16?
Bilder habe ich momentan keine, das Auto ist bei einem Fahrwerkshersteller zwecks einer "Neuerfindung". Das wird dann in Kürze auch in der Presse zu lesen sein. Und zwar geht es darum ein Gewindefahrwerk mit Serienkennung herzustellen. Ich bin doch schon etwas älter und will diese Hoppelkisten nicht mehr. Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit *GRINS*
Den nenne ich nicht Neider, das ist ein kleiner Möchtegern.
Zitat:
Und zwar geht es darum ein Gewindefahrwerk mit Serienkennung herzustellen. Ich bin doch schon etwas älter und will diese Hoppelkisten nicht mehr. Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit *GRINS*
Hallo Rektor!
Wofür gibts dann eine Airmatik? Die bügelt alle Straßenunebenheiten weg welche Deinem Rücken schaden könnten.
Gruß aus Niederbayern.
Anton
Servus Rektor
Mit 16 als kleiner Möchtegern hat man auch viel weniger Sorgen und noch viele schöne Träume.
Leider ist dem nicht so - aber das hier zu beweisen ist relativ müssig.
Im Gegensatz zu Dir und Tempomat hab ich niemanden persönlich hier im Forum beleidigt. Dies noch als Anmerkung.
Das Du Dich betroffen fühlst, weil ich so ein verbasteltes Fahrzeug fürchterlich finde, verstehe ich, ist aber nicht meine Schuld. Ändert auch nichts an meiner Meinung. Wobei mir als Anm. ein z.B. Lorinserdesign gut gefällt - der baut ja auch eigene Teile dran.
Andererseits frage ich mich warum Du hier in der CLS Abteilung bist. Im Prinzip müsstest Du ja in der W211 posten.
Ausser der Motorhaube hats mit dem CLS ja nichts gemein?!
So hätte ich mich auch nicht genervt - weil nicht gesehen.
Nach Deinem Umbau müsste irgendwo ja noch die Original- Motorhaube vom W211-T rumliegen. So könnte ich die an meinem CLS montieren und wir hätten beide ein völlig individuelles Fahrzeug. 😁
Vielleicht ist dieses Legoprinzip ja eine ganz gute neue Marktnische.
Nun es ist halt wie wenn man sonst irgend ein edles Produkt kauft. Wenn es dann jeder Asiate billig und möglichst noch etwas hässlich nachbaut, dann ist es ausgelutscht und vorbei.
Vielleicht findet als nächstes ein Corsa-Tuner die Front geil und ein Golf-Tuner das Heck.
Das meinte ich mit Designschutz und beim nächsten Wagenwechsel Umstieg auf was Anderes. (Falls davon zuviel auf die Strasse kommt)
Mal davon ausgegangen dass wir das haben was wir hier vorgeben - so ist es doch wunderbar sich auf einem so hohen Niveau (Fahrzeugmässig) streiten zu können. Mann muss doch mal sehen was sonst so in der Welt abgeht. Da gibts arme Schweine z.B. in Afrika die montieren ein Mercedes-Steuerrad an ihr Fahrrad oder spielen ihr Leben lang bloss mit einem Tempomat.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
Hallo Rektor!
Wofür gibts dann eine Airmatik? Die bügelt alle Straßenunebenheiten weg welche Deinem Rücken schaden könnten.
Gruß aus Niederbayern.
Anton
Die Airmatic ist wirklich zu empfehlen.
Der Vorteil bei Rektor's Gewindestangen wird wahrscheinlich sein, dass man in der Höhenverstellung wesentlich variabler ist und durch die Einstellung per Schraubenschlüssel weniger Ungleichheiten hat als die Airmatic - die manchmal etwas schräg steht.
Ob der Federkomfort bei Gewindestangen besser ist bezweifle ich, da dieser zwischen Mutter und Gewindestange ja nur wenige Zehntel beträgt.
Die etwas technisch Versierten verstehen wahrscheinlich genauer was ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von rvxone
Im Gegensatz zu Dir und Tempomat hab ich niemanden persönlich hier im Forum beleidigt. Dies noch als Anmerkung.
Nun gut, da du mich ansprichst, muss ich dir antworten.
Über deine mittlerweile schon langanhaltende Kunstrolle als `schlitzohrigen BabyBoy´ (dieses so nachhaltig zu betreiben, das muss einem schon liegen) bin ich in sofern amüsiert und erstaunt, als fast jeder drauf abfährt.
Ich aber nicht und ich sage es dir.
Das ist keine Beleidigung.
Weiterhin viel Spaß.