1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. cls statt s klasse?

cls statt s klasse?

Mercedes CL C215

Hallo,
vor kurzem war hier noch die Frage, wie wir die neue S Klasse finden.

Je mehr ich sie sehe, desto weniger gefällt sie mir, sie ist m.E. einfach zu bullig und damit protzig. Dann doch gleich einen Maybach?

1) Was spricht eigentlich dagegen, wenn man das nötige Kleingeld hat, sich einen CLS statt der neuen S Klasse zu holen?
Je öfter ich diesen Wagen sehe, desto besser gefällt er mir, Ich finde ihn einfach super elegant - ich wüßte momentan kein eleganteres Fahrzeug zu nennen.

2) Kann es sein, dass es bereits Abwanderungen von S zu CLS gibt? Wer hat darüber Fakten?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Ich bin auch ehrlich: momentan gefällt mir der CLS auch besser als meine S Klasse. Ich würde ihn wohl spontan tauschen - obwohl ich heute mal eben nach Zandvoort gefahren bin (580km hin und zurück) - ohne Kopfschmerzen.

MFG
Pluto

super Fotos auf:
http://www.mb-portal.net/html/wallpaper/mercedes_c219-01.htm

Beste Antwort im Thema

ich bin die letzten 2 tage beides gefahren... hhin nach sindelfingen, cls 350er und zurück s500 (kurz)

und ich muss folgendes sagen

der cls ist einfach ein traum, auch als "nur" 350er der schluckt auf der autobahn wenn man gut schnell unterwegs ist 11 liter !!! nur ...

man sitzt vorne recht gut, aber eben kompakt drin, die etwas nahe und zu schräge frontscheibe stört aber ein bisschen...

hinten saß ich auch einmal...es geht... nich zuuu klein aber alle sandere als geräumig... motor (350) sehr guter v6, ich selber fahre nen v6 320er in nem 210er... das is kein vergleich... der 350er is der spritzigste v6 den ich je gefahren bin.

zu gefühl des cls kann ich sagen... ja man kommt sich wie ein junger wilder draufgänger vor, und es macht einen höllen spaß---

zur S ... sorry cls ... aber der vergleich hinkt ordentlich 🙂

die s ist einfach ein traum , innen sehr hochwertig wie ich finde (leder passion in saharbeige), der 500er motor ist auch einfach nur mit einen wort zu beschreiben: WOW !!! verbrauch bei selber fahrweise wie der cls 13,4 liter ...

fahrdynamische sitze... ambientenbeleuchtung... das auto hat stil ... ich finde es ist mein traum schlechthin dieses auto mal besitzen zu können!

alles in allem kann ich sagen beide autos sind sehr toll, aber für total andere gegebenheiten gebaut... die überschneiden sich kaum...ausser als erst und zweitwagen 😉

liebe grüße

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich bin die letzten 2 tage beides gefahren... hhin nach sindelfingen, cls 350er und zurück s500 (kurz)

und ich muss folgendes sagen

der cls ist einfach ein traum, auch als "nur" 350er der schluckt auf der autobahn wenn man gut schnell unterwegs ist 11 liter !!! nur ...

man sitzt vorne recht gut, aber eben kompakt drin, die etwas nahe und zu schräge frontscheibe stört aber ein bisschen...

hinten saß ich auch einmal...es geht... nich zuuu klein aber alle sandere als geräumig... motor (350) sehr guter v6, ich selber fahre nen v6 320er in nem 210er... das is kein vergleich... der 350er is der spritzigste v6 den ich je gefahren bin.

zu gefühl des cls kann ich sagen... ja man kommt sich wie ein junger wilder draufgänger vor, und es macht einen höllen spaß---

zur S ... sorry cls ... aber der vergleich hinkt ordentlich 🙂

die s ist einfach ein traum , innen sehr hochwertig wie ich finde (leder passion in saharbeige), der 500er motor ist auch einfach nur mit einen wort zu beschreiben: WOW !!! verbrauch bei selber fahrweise wie der cls 13,4 liter ...

fahrdynamische sitze... ambientenbeleuchtung... das auto hat stil ... ich finde es ist mein traum schlechthin dieses auto mal besitzen zu können!

alles in allem kann ich sagen beide autos sind sehr toll, aber für total andere gegebenheiten gebaut... die überschneiden sich kaum...ausser als erst und zweitwagen 😉

liebe grüße

Und trotzdem beruht der CLS "nur" auf der Plattform des "E" und ist somit einer, wenn acu zugegebenermassen eion sehr schöner. Als ich meinen W220 gekauft habe, habe ich mit die Freiheit genommen beim Vorbesitzer anzurufen, dern da schon seit 2 Monaten seinen CLS350 hatte. Am Telephon war seine Frau und sagte, hätten wir nur diesen S320 nie verkauft, das sportliche CLS-Teil ist so hart und nicht mein Fall.
Also ich seh's auch so.

wobei man den doch, genau wie die E Klasse mit Luftfederung haben kann?
MFG
Pluto

Deine Antwort