ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. cls statt s klasse?

cls statt s klasse?

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:54

Hallo,

vor kurzem war hier noch die Frage, wie wir die neue S Klasse finden.

Je mehr ich sie sehe, desto weniger gefällt sie mir, sie ist m.E. einfach zu bullig und damit protzig. Dann doch gleich einen Maybach?

1) Was spricht eigentlich dagegen, wenn man das nötige Kleingeld hat, sich einen CLS statt der neuen S Klasse zu holen?

Je öfter ich diesen Wagen sehe, desto besser gefällt er mir, Ich finde ihn einfach super elegant - ich wüßte momentan kein eleganteres Fahrzeug zu nennen.

2) Kann es sein, dass es bereits Abwanderungen von S zu CLS gibt? Wer hat darüber Fakten?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Ich bin auch ehrlich: momentan gefällt mir der CLS auch besser als meine S Klasse. Ich würde ihn wohl spontan tauschen - obwohl ich heute mal eben nach Zandvoort gefahren bin (580km hin und zurück) - ohne Kopfschmerzen.

MFG

Pluto

super Fotos auf:

http://www.mb-portal.net/html/wallpaper/mercedes_c219-01.htm

Beste Antwort im Thema

ich bin die letzten 2 tage beides gefahren... hhin nach sindelfingen, cls 350er und zurück s500 (kurz)

und ich muss folgendes sagen

 

der cls ist einfach ein traum, auch als "nur" 350er der schluckt auf der autobahn wenn man gut schnell unterwegs ist 11 liter !!! nur ...

man sitzt vorne recht gut, aber eben kompakt drin, die etwas nahe und zu schräge frontscheibe stört aber ein bisschen...

hinten saß ich auch einmal...es geht... nich zuuu klein aber alle sandere als geräumig... motor (350) sehr guter v6, ich selber fahre nen v6 320er in nem 210er... das is kein vergleich... der 350er is der spritzigste v6 den ich je gefahren bin.

zu gefühl des cls kann ich sagen... ja man kommt sich wie ein junger wilder draufgänger vor, und es macht einen höllen spaß---

 

zur S ... sorry cls ... aber der vergleich hinkt ordentlich :)

die s ist einfach ein traum , innen sehr hochwertig wie ich finde (leder passion in saharbeige), der 500er motor ist auch einfach nur mit einen wort zu beschreiben: WOW !!! verbrauch bei selber fahrweise wie der cls 13,4 liter ...

fahrdynamische sitze... ambientenbeleuchtung... das auto hat stil ... ich finde es ist mein traum schlechthin dieses auto mal besitzen zu können!

alles in allem kann ich sagen beide autos sind sehr toll, aber für total andere gegebenheiten gebaut... die überschneiden sich kaum...ausser als erst und zweitwagen ;)

liebe grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2006 um 18:18

Zum Thema CLS vielleicht mal - wenn noch nicht bekannt - diesen

All Time Bestseller

lesen.

:):p:)

Liebe Grüße,

CAMLOT

jein...

wenn du nur zuzweit unterwegs bist, dann schon

aber sonst NEIN. hinten kann man als normaler mensch einfach nicht lange sitzen, das einsteigen ist ja schon so ne sache. für mich ist der CLS eher einer alternative zum CL. praktisch CL mit 4 türen;)

am 20. April 2006 um 18:30

Habe nur im Laden mal vorne Platz genommen, daher kann ich zum Platzangebot im Fond nichts sagen.

Aber äußerlich finde ich ihn den schönsten MB den es derzeit gibt.

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Zum Thema CLS vielleicht mal - wenn noch nicht bekannt - diesen

All Time Bestseller

lesen.

:):p:)

Liebe Grüße,

CAMLOT

Danke - der Bericht ist wirklich ein Genuss.

Um deine dortige Frage zu beantworten: ja, es gibt sie noch, die Manta Fahrer. Ich hole meinen am 1. Mai aus dem Winterschlaf.

MFG

Pluto

am 20. April 2006 um 23:32

Re: cls statt s klasse?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

vor kurzem war hier noch die Frage, wie wir die neue S Klasse finden.

Je mehr ich sie sehe, desto weniger gefällt sie mir, sie ist m.E. einfach zu bullig und damit protzig. Dann doch gleich einen Maybach?

1) Was spricht eigentlich dagegen, wenn man das nötige Kleingeld hat, sich einen CLS statt der neuen S Klasse zu holen?

Je öfter ich diesen Wagen sehe, desto besser gefällt er mir, Ich finde ihn einfach super elegant - ich wüßte momentan kein eleganteres Fahrzeug zu nennen.

2) Kann es sein, dass es bereits Abwanderungen von S zu CLS gibt? Wer hat darüber Fakten?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Ich bin auch ehrlich: momentan gefällt mir der CLS auch besser als meine S Klasse. Ich würde ihn wohl spontan tauschen - obwohl ich heute mal eben nach Zandvoort gefahren bin (580km hin und zurück) - ohne Kopfschmerzen.

MFG

Pluto

super Fotos auf:

http://www.mb-portal.net/html/wallpaper/mercedes_c219-01.htm

Fakten nicht .

Ich bin eher von dem cls zur S-Klasse abgewandert.

Warum?

Einstieg zu unbequem und zu schlechte Übersicht aber der Hauptgrund war ,der lange Traum mal wieder einen V12 zu fahren.

Grüße,

Vitares

Also ich kann auch zum CLS was sagen denn ich bin schon eine knapp 3 stündige Strecke hinten gesessen und das mit keinerlei problemen. Ich bin 1,89 groß und mein Kopf ist schon ziemlich weit oben aber selbst meine Haare haben noch etwas Luft somit also kein geducktes Sitzen oder ähnliches. Wer immer sagt im CLS kann man nur vorne Sitzen das ist abslouter Quatsch ausser man ist über 1,95 groß ! Der CLS bietet vom Platz hinten wirklich fast den gleichen Platz wie eine E-Klasse nur das es einem alles etwas kleiner vorkommt und die Fenster so schön geschnitten sind. Allerdings ist der CLS um vielfaches schöner als E und S-Klasse. Ich kann diesen Wagen in dem Vergleich wirklich nur Empfehlen !

da hab ich(~1.77m) andere erfahrungen gemacht. ich habe mir den fahrersitz mal "passend" eingestellt. danach habe ich mich dahinter gesezt und was es doch ein wenig eng.

vor allem im vgl. zum S mit langem radstand, den die meisten wohl haben werden. da liegen dann echt welten zwischen.

am 21. April 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von fx123

vor allem im vgl. zum S mit langem radstand, den die meisten wohl haben werden. da liegen dann echt welten zwischen.

Ja.

Ein Coupe ist ein Coupe und eine Limousine lang ist eine Limousine lang.

Vor der Wahl braucht man also nur zu überlegen , wo man öfters sitzt : vorne oder hinten. :p

Hat man allerdings 70% der Zeit den steinreichen 190cm langen Erbonkel im Fond zu führen, dann spricht auch Vieles für eine Stretch-Limo.

Den wunderschönen CLS kann man ja nach des Erblassers Hinscheiden kaufen. ;)

Camlot

eben;)

darauf wollt ich halt hinnaus, dass der CLS eher einer alternative für den CL als für den S ist. DC kanns ja eigentlich auch egal was, was gekauft wird, solangs nen stern hat *ggg*

Themenstarteram 21. April 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von fx123

da hab ich(~1.77m)

vor allem im vgl. zum S mit langem radstand, den die meisten wohl haben werden. da liegen dann echt welten zwischen.

glaube ich nicht, wer tut sich so etwas freiwillig an, wenn er/sie selbst fährt? Mein ganz normaler W220 paßt bereits nicht in viele Parklücken /Normal Garagen, und dann erst mit langem Radstand? Horror.

Meine Devise: wer hinter mir keinen Platz hat und meckert, soll zu Fuß gehen oder S Bahn nehmen :)

Aber: trotz meiner 1,86cm ist beim normalen W220 noch Platz genug.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

glaube ich nicht, wer tut sich so etwas freiwillig an, wenn er/sie selbst fährt? Mein ganz normaler W220 paßt bereits nicht in viele Parklücken /Normal Garagen, und dann erst mit langem Radstand? Horror.

Ganz simpel. Wer bequem reisen will nimmt den langen Radstand. Die Kiste fährt sich ruhiger und sanfter, weil der Hebel zum Fahrersitz für auf und ab Bewegungen der Karosse länger ist.

Unterrichtest du Physik? :D

Der E38 hatte bei mir auch langen Radstand aber keinen Fatz Ausstattung im Fond ;)

Und auf 20cm kam es bei mir, wenn man bei Autos bleibt, in irgendwelchen Lücken noch nicht an :D

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ganz simpel. Wer bequem reisen will nimmt den langen Radstand. Die Kiste fährt sich ruhiger und sanfter, weil der Hebel zum Fahrersitz für auf und ab Bewegungen der Karosse länger ist.

Unterrichtest du Physik? :D

 

Nö, mal fachfremd, aber das war nichts :( (den Schülen hats trotzdem, oder gerade deswegen Spass gemacht, denn so viel, wie ich an Schulmaterial zerstört habe - fast alles ist durchgebrannt - fanden die Knilche das schon irre lustig. Meine Fachkollegen weniger :( )

Hatte nicht gedacht, dass die 10 cm die Fahreigenschaften so ändern würden.

MFG

Pluto

Der E38 hatte bei mir auch langen Radstand aber keinen Fatz Ausstattung im Fond ;)

Und auf 20cm kam es bei mir, wenn man bei Autos bleibt, in irgendwelchen Lücken noch nicht an :D

Naja den CLS kann man wirklich schlecht mit einer S-Klasse vergleichen aber man hat hinten aufjedenfall viel mehr Platz als in einem Golf :) und ich muss ehrlich sagen auch längere Reisen kann man dort gut überstehen und sogar Genießen bei entsprechender Austattung. Wenn ich also zwischen der Wahl wäre CLS oder neue S-Klasse dann immer CLS , bei der S-Klasse würden ja alle denken ich sei geschmacklos ;). Und wenn das Auto für's Privatleben gedacht ist dann kann ich nur sagen " Die Kinder können gut hinten sitzen " Frauchen sitzt sowieso auf der rechten Seite vorne und dann ist eigentlich alles perfekt. Und der Kofferraum bietet wirklich viel Stauraum , kommt mir genauso groß vor wie bei der E-Klasse.

CLS: Für mich das perfekte Familienauto wenn man nicht mehr als 2 Kinder hat. Sobald die Kids 16 sind fährt man sie doch meist sowieso nur noch mal kurz in die Disco und auch dort macht der CLS sicher keinen schlechten Eindruck.

CLS ! FAMILIENAUTO ! CLS !

;)

@Pluto24Reisen

das mit der sitzposition war auf den cls bezogen.

im kurzen S sieht das bestimmt ganz anders aus. persönlich bin ich bis jetzt aber immer den langen gefahren. von daher kann ich zum kurzen nix sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen