ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake Reifen

CLS Shooting Brake Reifen

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:14

Hallo,

ich brauche für meinen CLS 350 CDI Shooting Brake neue Sommerreifen für die Hinterachse.

Größe : 285/35 R18 101Y

Zurzeit hab ich Hankook Ventus S1 Evo drauf.

Mitgekauft vom Vorbesitzer.

Nun war ich nicht sehr zufrieden auf nasser Strasse.

Es fährt sich relativ „rutschig“.

Was habt ihr für Reifen drauf?

Was könnt ihr empfehlen?

 

Gruß

MB96

Ähnliche Themen
84 Antworten

Da stelle ich doch mal wieder meine Dunlop SportMaxx RT 2 in den Raum. Gutes Handling, guter Bremsweg, auch bei Nässe. Und viel leiser, als werkseitig montierten Pirelli P Zero. Würde ich immer wieder kaufen.

Hallo, hatte beim Kauf meines CDI 350 SB Pirellis drauf und sie waren mir subjektiv auch "rutschig", speziell im Regen. Hab jetzt im Sommer Dunlop Sport Maxx RT drauf und diese fahren sich zumindest meiner Meinung nach besser.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:25

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

:)

Goodyear Eagle F1 Asymetric 5

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:30

Danke

Ebenfalls Goodyear Eagle F1 Asymetric 5. Für meine Begriffe Top bei Nässe und geräuschmässig eine Wohltat gegenüber den vorherigen P-Zero.

Moin, )

wenngleich kein S-break sondern nur das Coupe, so habe ich doch fast die selben Reifen ( 285/30r19)

Ich habe - noch - die Pirelli drauf und kann davon nur abraten. Bereits nach 3 Jahren bildeten sich feine Risse zwischen den Profilblöcken. Zur Haftung kann ich nichts sagen da ich sehr sinnig fahre.

Im Winter sollen neue drauf und die Hankook hatte ich auch im Visier. Von daher auch für mich interessant.

Gruß

Zorc/

Ich habe die Hankook Ventus S1 Evo 3 in 285/30 R19 drauf und bin sehr zufrieden.

Die von dir beschriebene Rutschigkeit kann ich nicht bestätigen. Es handelt sich aber auch um das Nachfolgemodell (K127).

Ich habe allerdings in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit (Hankook-) Reifen gemacht, wenn diese "das Plus an Tragfähigkeit" hatten. In 18 Zoll ist wohl "nur" LI97 vorgesehen?

Zur der engeren Auswahl hatte ich noch den Falken Azenis FK510. In 18 Zoll hat dieser aber auch LI101.

 

LG

Mi-go

Hallo,

ich fahre den C218 und bin auch auf der Suche nach dem komfortabelsten, vor allem leisesten Reifen als Nachfolge

für meine lauten Pirelli PZero.

Meine Vorauswahl ist auch auf den Goodyear Eagle F1 Asymmetric gefallen, wobei meiner Recherche nach für die Reifendimension 285/35/R18 nur der 2 und nicht der 5 erhältlich ist. Den 5er gibt es als 285 /30/R 19.

Den Geräuschwerten nach soll der Typ 2- obwohl älter- sogar leiser (71 statt 73dB) sein.

Habt Ihr anderern Quellen oder Erfahrungen ?

Schade, es gibt in der Dim. 285/35/18 keine ausgesprochenen Akustik-Reifen z.B. mit Schaumeinlage.

Habt Ihr da andere Quellen bzw. Erfahrungen?

Schöne Grüße

Hagen

Ich fahre:

VA: 255/30/ZR 20

HA: 305/25/ZR 20

Michelin Pilot Sport 4 S

Ich bin mit dem Reifen bis dato 2000 km gefahren und sehr zufrieden.

Pirelli P Zero fand ich auch indiskutabel, auch auf BMW. Ich habe seit zwei Monaten Michelin Pilot Super Sport Mischbereifung 285/255 19 drauf. Bislang absolut zufrieden, sehr präzise, tolles Fahrverhalten, Bremsleistung der Werbung entsprechend phänomenal. Ist nicht der leiseste Reifen, nehme ich aber in Kauf. Auch bei Nässe bislang keine Probleme. Wobei ich bei Regen aufgrund einschlägiger rotierender Erfahrungen :D inzwischen eh den Ball flach halte.

PS 4 hätte ich ebenfalls gerne gehabt, war (ist?) aber in der Größe nicht verfügbar.

Drückt dem TE mal den Danke Button, hat er sich verdient.

Ich sehne den Tag herbei an dem meine P Zeros abgefahren sind.

Und werde mir mit Hilfe dieses Threads dann den wohl leisesten Reifen kaufen.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 6:43

Ich bedanke mich auch bei allen die bis jetzt geantwortet haben. :)

am 21. Juni 2020 um 19:27

Fahre im Sommer Mischbereifung 255/40 R 18 99 Y vorne und 285/35 R 18 97 Y hinten mit Michelin Pilot Sport 3, im Winter auf 255/40 R 18 99 V Conti und bin mit Abrollverhalten, Bremsfähigkeit, Nässeverhalten und Lebensdauer ganz zufrieden. Beim Kauf waren Pirelli-Sommerreifen montiert, die mich weniger überzeugten.

Gruß johnnygra

Deine Antwort
Ähnliche Themen