CLS ruckelt in P Stellung

Mercedes CLS C218

Hallo

Und zwar ruckelt mein Automaik Fahrzeug wenn ich in R Stellung schalte bzw bremst etwas ab wenn ich in D schalte ...

War schon bei Mercedes Termin erst nächste woche .
Auch schon in einer freien Werkstatt gewesen, Geräusch bzw Vibration ging während der Fahrt dorthin weg
Leider kommt es und geht wieder warum auch immer

Bitte um Hilfe

24 Antworten

Der Text oben betrifft sich auf Mercedes

Nur meinte der Meister falls die einen Fehler finden kann es sein das die den Bericht zum Mercedes Werk schicken müssen wo sich Ingenieure das ganze weiter anschauen weil die sich nicht alles angucken können

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Erst einmal auslesen lassen!

Frage ja was die Vermutung ist wenn ihr die Sprachaufnahme hört

Also folgendes war bei Mercedes und die haben den Fehler ausgelesen und meinten elektrisch ist mit dem Getriebe alles in Ordnung konnten damit sonst auch nichts feststellen... da der service Mitarbeiter mit dem ich den Termin ausgemacht habe krank war, muss ich wieder einen Termin ausmachen für das weitere Vorgehen warte schon seit über 2 Wochen auf eine Diagnose ....

Als ein Mechaniker mir den fehlerprotokoll erläutert hat meinte er was ist überhaupt mit ihrem Auto hab ihm das ganze dann vorgeführt und er meinte es sind wahrscheinlich die motorlager müsste man aber dann mal genauer schauen ...

Da ich dafür wieder ein Termin brauche fürs nachschauen bin ich in eine Werkstatt die ich immer besuche ...
da hat sich auch einer das ganze mal angehört und meinte motorlager sind es nicht, weil im Stand keine Kräfte übertragen werden daher vermutet er einen wandler

Was meint ihr wie ich vorgehen soll ?
Nochmal das Problem: Karosserie vibriert sowohl in r als auch p Stellung egal ob das Fahrzeug steht oder bewegt wird also r Stellung,
verschwindet jedoch oftmals wenn ich die 90 grad erreiche