cls mit innen grau wer kann helfen

Mercedes CLS C219

habe grad paar cls fotos mit grauer ausstattung innen gesehen da ist mir aufgefallen das das lenkrad in schwarz war, das ist doch aber hoffentlich nicht wirklich so, hat jemand grau und kann dazu was sagen

ich bekomme meinen im feb und hoffe doch stark mit grauem lenkrad

ps: wie ist eigentlich der sound vom 350er

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

EDIT!!

Sorry Dennis...Ich schiebs auf einen stressigen Tag und meine Müdigkeit... 😁

Nein, die Schalter, die in der E-Klasse UNTER der SitzHEIZUNG sind gehören (eigentlich logisch) zur SitzBELÜFTUNG!!!

Die Schalter für die Sitzheizung im Fond befinden sich in der E-Klasse (und dann wohl auch im CLS) in den Fondtüren...

Sorry Dennis...Das kommt dabei raus, wenn man müde ist und hier nebenbei Bob den nervtötenden Baumeister im TV laufen hat... -.-

Hm, SO gestreßt kann man doch garnicht sein, wenn man einen CLS zu Hause HAT ?!

Daß man VERMUTET, wo die Schalter sind...

Du HAST doch einen CLS, oder?

CAMLOT

P.S. Und hier (Klick!) sieht man, wie das bei rotem Innenraum aussieht: Lenkrad schwarz!

CLS ja, aber ohne Fond-Sitzheizung...Die Kleine hat nen Kindersitz und die seltenen Fond-Fahrgäste dürfen gern mit kaltem Hintern mitfahren... 😁

Danke für das Bild mit dem roten Innenraum. Hätte ich nicht erwartet. Findest du nicht, dass ein rotes Lenkrad dort auch passen würde?

Zitat:

CLS ja, aber ohne Fond-Sitzheizung...Die Kleine hat nen Kindersitz und die seltenen Fond-Fahrgäste dürfen gern mit kaltem Hintern mitfahren... 😁

Danke für das Bild mit dem roten Innenraum. Hätte ich nicht erwartet. Findest du nicht, dass ein rotes Lenkrad dort auch passen würde?

Ich sagte schon:

Rotes Lenkrad = (für mich) CORVETTE V8 (Bj.1958)

😉

Beim CLS würde ich - ich tagträume nur ein wenig -
falls rotes Leder, dann schwarzes Designo-Holz und ein Lenkrad in schwarzem Leder, mit schwarzem Holz kombiniert, wählen.
Und mit feinem roten Zwirn genäht....😁

C.

------------------------------------------------------------
Beim CLS würde ich - ich tagträume nur ein wenig -
falls rotes Leder, dann schwarzes Designo-Holz und ein Lenkrad in schwarzem Leder, mit schwarzem Holz kombiniert, wählen.
Und mit feinem roten Zwirn genäht
------------------------------------------------------------
Fein, den bestellen wir dann eines Tages gemeinsam, hört sich gut an. 🙂

Die Designo-Farben sollen, laut meiner MB-Beraterin, im Frühjahr erscheinen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Dame von den Dieselmodellen nichts wusste (oder wissen wollte?) weiss ich aber nicht, ob das stimmt. Bin gespannt, welche Farben da in der Palette sind.

Hast du schon Erfahrung/en mit Designo gemacht Camlot?
Und verrat mir doch bei Gelegenheit mal, was GU für ein Österreichisches Kennzeichen ist. Hab ich heute gesehen. Ich kenne G (welches dir bekannt sein dürfte 😁) und GR, aber auf GU komme ich nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Designo-Farben sollen, laut meiner MB-Beraterin, im Frühjahr erscheinen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Dame von den Dieselmodellen nichts wusste (oder wissen wollte?) weiss ich aber nicht, ob das stimmt. Bin gespannt, welche Farben da in der Palette sind.

Hi bjoern,

die Designo-Farben und Ausstattungen kommen bei jeder Modellreihe ca. 6 Monate nach Markteinführung - also dürfte Frühjahr ziemlich gut hinkommen...

Ich finde ein Lenkrad muß so aussehen - Holz finde ich etwas rutschig und einfarbig finde ich etwas fade...

@bjoern1980

GU = Graz - Umgebung

(Die Windrichtung steht leider nicht dabei. Im Norden und Osten der Stadt sind´s die Großgrund- und Landhausbesitzer, im Süden die Häuslbauer und Werkssiedlungen.
Man kann es allenfalls an den Autos erahnen: Im Süden sind die Spoiler tiefer und
die Felgen breiter und im Nordosten baumelt nix von den Rückspiegeln und die Nummerntafeln sind kleiner...😁)

@boborola

Wie Du richtig sagst:
In Autos zum "richtig Fahren" hat ein Holzlenkrad nix verloren. Aber auch kein rotes oder beiges.

Beim "cruisen" ist das was anderes.
Da geht theoretisch sogar der "Knopf" vom Volant eines Riva-Bootes...😉

@ camlot

Danke fürs Aufklären. 🙂

Ich geh jetzt in die Heia, für heute reichts.

Der Innenraum, den boborola gepostet hat, gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wie Du richtig sagst:
In Autos zum "richtig Fahren" hat ein Holzlenkrad nix verloren. Aber auch kein rotes oder beiges.

ööööhm - was hat denn die Farbe mit der "Griffigkeit" zu tun?!? ich nix verstehen... 😉

Zitat:

Der Innenraum, den boborola gepostet hat, gefällt mir auch sehr gut.

Danke 🙂 - ist mein eigener... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

ööööhm - was hat denn die Farbe mit der "Griffigkeit" zu tun?!? ich nix verstehen... 😉

Natürlich hat es NIX mit Griffigkeit zu tun. 🙂

In der von Dir geposteten Variante gefällt mir farbig sogar sehr gut, die Griffigkeit steht sowieso außer Zweifel.
Aber ein im normalen ungesperrten Alltagsverkehr sehr schnell bewegtes Auto holt sich m.E. seine "Vorbilder" am besten aus dem am ehesten vergleichbaren Bereich des Motorsports:

Dem RALLYE-SPORT.

Und dort ist immer alles SCHWARZ, was eventuell ablenken oder reflektieren könnte.
Angesagt ist: Kein Chrom, kein Alu, nix helles.

Für den allgemeinen Fahrbetrieb finde ich natürlich auch ein nettes Farbenspiel recht interessant.

Es gibt die verschiedensten Stil-Richtungen, die, gekonnt durchgezogen, jede für sich ihren eigenen Reiz haben.

Ich für meinen Teil bleibe bei Autos halt meistens beim langweiligen Black/Black.
Das wenigstens habe ich mit Henry Ford gemein. 🙂

Servus, C.

@bjoern1980 dann hast aber nen fehler erkannt was deine bestellung angeht, bei deiner bestellung steht doch ganz klar lenkrad und wählhebel in ausstattungs farbe aber schwarz(anthrazit) ist deine austattung ja nicht.

wie gesagt ich arbeite zur zeit an der a klasse und daher noch nicht ganz so viel ahnung vom cls, aber ist ja "ähnlich" wie 211er und da hab ich ja schon den zweiten 🙂

Hmmm...
Ich stehe wohl allein da, wenn ich behaupte dass ich die Holzeinlagen an Lenkrädern griffiger finde als die Lederteile? Weiss auch nicht wieso das bei mir so ist - evtl nur Einbildung *g*.

Zu dem Reflektionskram nochwas.... auf meinen ersten Fahrten mit dem E hat mich das tierisch genervt dass (vor allem LKW-) Scheinwerfer auf dem linken Teil des Amaturenbretts (Scheinwerfer- und Scheinwerferreinigungsknopf) reflektieren. Habe mich öfter erschreckt und gefragt was denn nun los ist, bis ich das mal beobachtet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hallo, Freunde!
Warum LESEN die meisten so flüchtig?
Ich schrieb "Hellbeige".
Nicht "mit Holz kombiniert".

Und DIESE Kombination mit Holz hab ich selber schon
längst als Foto hier eingestellt.
Vor Saschas Beitrag.

Siehe weiter oben bei "Klick!". Danke!

Gruß,
CAMLOT

Mein lieber Freund Camlot (ich erlaube mir jetzt einfach mal Dich so zu nennen)

Anstatt Dich an dieser Stelle so zu erregen, würde etwas mehr Gleichmut nicht schaden.

1. War Dein Kommentar zu hellbeigen Lenkrädern nicht unbedingt qualifiziert. Das ist aber nicht weiter tragisch.

2. Verfüge ich über eine weitere Kombination aus hellbeigem Lenkrad mit Holz, nämlich dem von Dir nicht gezeigten Wurzelnuss. Das vorher gepostete Foto entstammte einem Fahrzeug mit Laurel. Ich denke nicht, dass Du etwas gegen die Bereicherung dieses Forums mit einer weiteren Ausstattungsvariante einzuwenden hättest. Entsprechend war Dein belehrender Ton vollkommen deplaziert.

Du siehst an dieser kleinen Liste, dass es Sinn macht, vor dem Klick auf "Antworten" seinen Puls auf unter 180 herunterzudrehen und zu überlegen, ob denn der andere vielleicht doch nicht komplett auf den Kopf gefallen sein kann. Dann macht der Austausch in diesem Forum auch gleich mehr Freude.

Cheers
- Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaSchumann

Mein lieber Freund Camlot (ich erlaube mir jetzt einfach mal Dich so zu nennen)

Anstatt Dich an dieser Stelle so zu erregen, würde etwas mehr Gleichmut nicht schaden.

Ach komm, leber Freund Sascha,

mein zweiter Vorname IST Gleichmut, da wirkst Du eher erregt...🙂

Hatte ich doch mein Posting mit "Hallo Freunde" eröffnet und lediglich gescherzt.

Neben dem Satz mit den Amis und den Frauen stand doch ein 😉 Smiley!!

Es ist Fasching. Da gibts doch ein wenig Narrenfreiheit, oder?

Ich erlaube mir, "an dieser Stelle", anzumerken, daß es m.E. mit Deiner Ironiekompetenz auch zu dieser närrischen Zeit nicht weit her zu sein scheint.

Zitat:

1. War Dein Kommentar zu hellbeigen Lenkrädern nicht unbedingt qualifiziert. Das ist aber nicht weiter tragisch.

Na, Gott sei dank.

Ich dachte schon, das Forum müsse geschlossen werden.

Weil nur mehr "qualifizierte Beiträge" zulässig sind.*g*

Zitat:

2. Verfüge ich über eine weitere Kombination aus hellbeigem Lenkrad mit Holz, nämlich dem von Dir nicht gezeigten Wurzelnuss. Das vorher gepostete Foto entstammte einem Fahrzeug mit Laurel. Ich denke nicht, dass Du etwas gegen die Bereicherung dieses Forums mit einer weiteren Ausstattungsvariante einzuwenden hättest.

Schön für Dich, diese Verfügungsmöglichkeit.

Leider hast Du uns daran aber auch bis jetzt noch nicht teilhaben lassen. Ich habe Dir keineswegs "belehrend" 🙄 gesagt, Du sollst das "gelegentliche Posten" eines Fotos unterlassen, so what?

Bereicherungen des Forums sind mir selbstverständlich in jedweder Form willkommen.

Ich freue mich schon auf Deinen fotografischen Beitrag. Den anderen geht es sicher genau so.

Zitat:

Du siehst an dieser kleinen Liste, dass es Sinn macht, vor dem Klick auf "Antworten" seinen Puls auf unter 180 herunterzudrehen und zu überlegen, ob denn der andere vielleicht doch nicht komplett auf den Kopf gefallen sein kann. Dann macht der Austausch in diesem Forum auch gleich mehr Freude.

Wer beim Besuch des Forums, egal aus welchem Grunde auf Pulsfrequenzen von 180< kommt, sollte dies erstens tunlichst vermeiden und zweitens dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bin von dieser pathologischen Tachycardie gottlob verschont.

Auf die Idee, Du wärest komplett oder auch nur teilweise auf den Kopf gefallen, bin ich

bislang

wirklich nicht gekommen.

Ich nehme das, ehrlich gesagt, von gar niemand an.

Und habe das auch nirgends auch nur angedeutet.

MIR macht der Austausch im Forum jedenfalls nach wie vor ungetrübte Freude.
Ich hoffe, auch Dir jetzt wieder.

Und jetzt rück´schon rüber mit Deinem Holz-Leder-Foto....😉

Hellau,
C.

Hallo an alle

Fahre W 211 und habe mir Holz- Lederlenkrad nachgerüstet.
Sieht gut aus, ist aber wirklich etwas rutschiger.

An Camlot:
Bin aus deiner Gegend und beneide dich um deinen
CLS.
Mache am Freitag eine Probefahrt, allerdings nicht
bei W.... in Graz
Ich nehme an, daß du deinen dort gekauft hast??

bitte antworte

Viel Freude mit deinem CLS und gute
unfallfreie Fahrt.

Grüße Gurlmurl

PS. Habe deinen tollen Test gelesen.
Vielleicht treffen wir uns einmal?

Deine Antwort