CLS mit Alu

Mercedes CLS C219

Hallo!

Bin neu hier im Forum und interssiere mich für den CLS. Gibt es das Interieur nur mit Holzapplikationen oder auch mit Alu?

Im Konfigurator hab ich nur Holz entdeckt. Leider geht Holz bei mir gar nicht. Gibts da was von AMG oder müsste man das nachrüsten?

Schonmal danke für die Antworten.

Der Newbie aladin123

21 Antworten

Zitat:

Der Fundus und der Sinn des Forums bzw. dessen Teilnehmer ist Kommunikation - mit einer (manchmal sehr unterschiedlich interpretierten) sozialen Komponente, und nur so funktioniert es.

Wo steht das?

Ich bin auf MT gestoßen, weil ich in einer Zeitschrift einen Artikel über Autoforen gelesen hatte. Darin wurde MT wegen besonders qualifizierter Antworten auf technische Probleme und Fragestellungen hervorgehoben. Daß es darüber hinaus noch eine kommunikative Ebene gibt, ist sicherlich für viele schön, andererseits aber zur Problemlösung nicht unbedingt erforderlich. Nicht jeder ist bereit und/oder in der Lage, täglich Stunden hier zu verbringen. Deshalb ist es wenig sinnvoll, ein wie auch immer definiertes Kommunikativ- oder "Bring"verhalten abzufordern.

Mir drängt sich zumindest im Mercedesforum (ansonsten bin ich so gut wie ausschließlich nur bei den Womo/Wowas zu finden) öfter der Eindruck auf, als wolle so mancher seinen virtuellen Sozialstatus durch virtuelle Problemstellung virtuell erhöhen.

Womit dann wiederum MT nicht der technischen, sondern mehr der sozialen (oder kommunikativen) Problemlösung diente.

Gruß

Franjo001,
der Wuddelines Nachsatz nur beipflichten kann und allerseits eine schöne Woche wünscht!

P.S.: Das eigentliche Thema dieses Threads scheint mir nicht von dieser Welt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Das eigentliche Thema dieses Threads scheint mir nicht von dieser Welt. 😉

>°>|*;#~''# (MUHAHAHA)

*.+. (E.T.)

😁

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

>°>|*;#~''# (MUHAHAHA)

*.+. (E.T.)

😁

Ja, Du darfst nach Hause telefonieren und auch erzählen, welche "Probleme" manche hier bei uns haben. 😉

Ja, und Camlot zahlt natürlich Deine Telefonrechnung, mach mal! 😁

Gruß

Franjo001

Warum eigentlich keine Messing-Applikationen im CLS? Die kann man wenigstens schön polieren! 😁 (nur wegen topic?)

Hi

mein normales Kontrollverhalten im Bereich der Moderation schliesst folgendes Procedere mit ein:

Ich gehe auf das Hauptforum MB und schaue mal auf die neuen Beiträge.

Wenn ich ein gelbes Feld sehe schau ich mal in den CLS Bereich.

da fällt mir seit Tagen auf, dass in sonem Alu Thread die "üblichen Verdächtigen´" posten.

Ich schaurein.....und was soll ich Euch sagen.....ein Kaminzimmer Small Talk.

Wie kann das sein ???

Nicht, dass mich das jetzt wirklich aus der Bahn wirft, aber konzentrieren wir uns doch, was den zwischenmenschlichen Bereich und die Psyche im Allgemeinen betrifft, auf diesen Bereich des CLS Forums.

Ich bin dann auch gerne bereit, meinen Senf dazu beizutragen....

BTW. Der Verbleib von "Aladin", also nicht den mit der Lampe, konnte ich bislang nicht klären....

Gruß

Andi