ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS konkurenz von BMW?

CLS konkurenz von BMW?

Themenstarteram 25. April 2007 um 20:48

BMW hat einen CLS konkurenten vorgstellt.

Was haltet ihr davon?

http://www.motoring.co.za/index.php?fArticleId=3800019

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2007 um 20:59

naja ob der ein konkurent wird.......

Naja, über Geschmack kann man gut streiten.

Ich persönlich finde BMW mit Ihrer Designlinie durchgängig nicht so gelungen wie die Fahrzeuge mit dem Stern. Sowas käme mir nicht in die Garage. Die Qualität mag ja bei BMW gut sein - wie auch bei Audi - aber Autos kauft man ja nicht nur wegen der Pannenstatistik sondern zumindest anteilig aufgrund von "Emotionen" ...

Beim Anblick dieses Fieberzäpfchens rührt sich bei mir nichts .... wo sage ich jetzt nicht.

Gute Nacht liebes Forum!

Hyperbel

Dieser 8er, wenn er denn kommt, wäre eine nicht vergleichbare Baureihe mit dem CLS, weil z.B. größer.

am 26. April 2007 um 9:12

Anscheinend bin ich dann der Einzige, der diesen

(möglichen) Spross der Bangle-Designschmiede

durchaus positiv sieht.

Mich stört nur die sehr weit zu Front & Heck verschobene

Position der Räder. Dadurch entsteht eine Linie bzw.

Fläche in der Seitenansicht, die MIR zu lang wäre.

Ansonsten: Die Front macht zusammen mit dem Motorhauben-

und ansteigenden Seitenlinienverlauf richtig Spaß.

Agressives, aber nicht lächerliches breites "Haifischgrinsen". :D

Soweit OK, aber eine andere Richtung als der eher

dezent & elegant wirkende CLS. Bin gespannt, ob der

SO kommen wird oder doch noch eine "hübsche" Theke

am Heck aufgesetzt wird... ;)

Gruss

von einem Ex-BMWler

Tut mir leid, aber ich habe erstmal einen Lachkrampf bekommen, als ich den auf dem Foto gesehen habe.

Auf anderen Fotos aus dem Internet hat er mir jedoch besser "gefallen".

Ist mir aber (wie 99% aller anderen BMW-Modelle) nicht elegant genug und zu organisch. Mag das nicht.

Erfahrungsgemäß werde ich mich aber wohl wieder daran gewöhnen und ihn nach einiger Zeit gar nicht so schlecht finden. Genauso war es bei vielen BMW-Modellen, 3er, 5er, 7er, 6er usw.

Es scheint ja bei Audi & BMW einen Wettbewerb um die größte Riesenfresse zu geben, vllt so etwas wie eine eingebaute linke-spur-freimach-automatik, damit der Trödler auf der Autobahn ganz schnell Platz macht - auf Kosten des ästhetischen Designs *würg*

Ich erinnere mich noch daran, wie ein befreundeter BMW-Fan sich bei Markteinführung über den CLS lustig gemacht hat, von wegen "4-türiges coupé - wer kauft denn das" usw, und jetzt fangen die selbst an solch eins zu bauen....tzzzz.

Schade, dass das Konzept von Audi, Porsche, Aston Martin usw übernommen wird. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Aston Martin Rapide echt sehr schwach werde...

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Tut mir leid, aber ich habe erstmal einen Lachkrampf bekommen, als ich den auf dem Foto gesehen habe.

Auf anderen Fotos aus dem Internet hat er mir jedoch besser "gefallen".

Gratuliere, denn Lachen ist gesund.

Könnte mir aber vorstellen, dass so manchem stolzen Autofahrer das Lachen vergeht, wenn sich ihm dieses Kraftmonster von hinten auf der AB nähert.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Dieser 8er, wenn er denn kommt, wäre eine nicht vergleichbare Baureihe mit dem CLS, weil z.B. größer.

Genau, vermutlich wird auch beim Preis ein großer Unterschied sein. Im Text steht ja auch "Rivale zum CL", trotz seiner nur zwei Türen.

Konkurrenz erwächst dem CLS nächstes Jahr durch den Audi A7, da wurde das Konzept von DC kopiert, Basis ist der A6 mit dem Design eines Coupes (ähnlich A5) mit 4 Türen zum Preis irgendwo zwischen A6 und A8.

sieht aus als ob die marsmännchen den 8er gezeichnet haben

cls ist und bleibt konkurenzlos

http://www.auto-motor.at/.../Mercedes-CLS-350-vorne_high.jpg

am 27. April 2007 um 23:23

was man heutzutage bmw design nennt, so sahen früher nur die japaner aus.

mal im ernst: die haben viel von den japanern abgekupfert und nicht ihren weg gegangen.

am 28. April 2007 um 8:27

Abkupfern hin Abkupfern her, jeder kupfert heutzutage von jedem ab...S Klasse Interieur vom 7er, die neue C Klasse könnte man mit Opel verwechseln, ebenso das Interieur.

Es ist nunmal so dass wenn jemand ein neues Design vorstellt, dass es dieses Design schonmal irgendwo irgendwie gab. Der Spielraum der Designer wird immer kleiner und kleiner, Guckt euch doch mal alleine die vielen künstlichen Linien an die heutzutage gezeichnet werden, daran merkt man doch dass bei den Designern die Luft immer dünner wird.

am 28. April 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Könnte mir aber vorstellen, dass so manchem stolzen Autofahrer das Lachen vergeht, wenn sich ihm dieses Kraftmonster von hinten auf der AB nähert.

Hi Tempomat,

Du hast recht - mir würde hier das Lachen vergehen, da es durch Kopfschütteln verdrängt werden würde! Wer würde für DIESEN Wagen so viel Geld ausgeben?

Sorry, aber ich finde den Waren absolut daneben! Ein CL braucht vor diesem Wagen, rein optisch, keine Angst haben!

Vielleicht ist er ja ein Kraftpaket, jedoch kein schönes!

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern.

Anton

So schlecht wie der BMW hier gemacht wird sieht er nach meiner Meinung nicht aus.

Ich frage mich aber, für wen und in welchen Stückzahlen er geplant ist. Er soll oberhalb des 7ers positioniert werden, also eher als Wettbewerb zum CL, aber nicht zum CLS. Also ein viertüriger CL von BMW.

Ob wir den sehr oft sehen werden?

am 8. Mai 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ob wir den sehr oft sehen werden?

Nicht sehr oft...

Wer für dieses Auto einen Haufen Geld ausgibt hat es entweder nötig oder ist nicht mehr zu retten :P

Der CLS ist ein formschönes Coupe

Der CL hat eine Tradition und ist zudem auch sehr schön

Der BMW... weder Tradition noch schön...

Und einen starken Motor kann man sowohl beim CL als auch beim CL+S ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Abkupfern hin Abkupfern her, jeder kupfert heutzutage von jedem ab...S Klasse Interieur vom 7er, die neue C Klasse könnte man mit Opel verwechseln, ebenso das Interieur.

Es ist nunmal so dass wenn jemand ein neues Design vorstellt, dass es dieses Design schonmal irgendwo irgendwie gab. Der Spielraum der Designer wird immer kleiner und kleiner, Guckt euch doch mal alleine die vielen künstlichen Linien an die heutzutage gezeichnet werden, daran merkt man doch dass bei den Designern die Luft immer dünner wird.

Ich finde dein Argument sehr interessant, aber vergiss niemals: Kreativität schafft immer neue Ideen, mit Kreativität gibt es keinen Stillstand, auch wenn es vielleicht komisch klingt.

Diese künstlichen Linien sind grad sehr im Trend, sie verdeutlichen halt den Charakter mehr. Ich glaub nicht dass die Ideen ausgehen, ich glaub dass ist eher ein Übergang zu charaktervollen Formen hin zu Autos wie dem Mazda Nagare, der ohne diese Linien auskommt und besonders charakterbetont ist.

Ich bin ein großer Fan des neuen BMW Designs, und mir gefällt der 8er riesig, auch wenn es keine neuen Formen hat und wenig aussagekräftige Scheinwerfer besitzt.

Aber das Interieur ist der pure Hammer!! Die Mittelkonsole mit den überlappenden Formen sieht sehr geil aus und irgendwie der Natur nachempfunden.

Vielleicht hab ich auch nur einen anderen Geschmack, aber sieht das hier nicht beeindruckend aus?

http://www.youtube.com/watch?v=x2All9nAu4Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen