1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS - Gebrauchtfahrzeuge

CLS - Gebrauchtfahrzeuge

Mercedes CLS C219

Guten morgen,

war heute nach langer Zeit wieder einmal in meiner MB - Niederlassung. Konnte es kaum fassen, die halbe Gebrauchtwagenhalle stand voll mit CLS...........

5 Stück CLS 63 AMG W219 bis ca. 80.000 km in der Preisliga 50.000 bis 70.000 € (wo kommen die denn bitteschön aufeinmal alle her ???). Frage mich auch, wer diese Preise für solch "alte" Kisten zahlen soll. Sind ja immerhin noch keine "Sammlerstücke"?!?

1 Stück CLS 350 W219 MOPF (mit Schild "verkauft" dran)

1 Stück CLS 350 W218 mit knapp 30.000 km für 50.000€ (Werkswagen--> ziemlich gut ausgestattet) hat bestimmt mal 85.000 € neu gekostet, was für ein Wertverlust in einem Jahr, 1€ je gefahrenem KM ! Finde ich echt hammerheftig für ein solches "besonderes Fahrzeug"

PLUS 3 CLS W218 Neufahrzeuge in der Ausstellung...............

...........man könnte meinen, ein MB "CLS Exklusivhändler".

Na gut, 3 SLS AMG standen auch noch rum ;-)

VG
MERCEDESSTEFAN

15 Antworten

Naja, mein 350 CGI hatte über € 2,- pro Kilometer Wertverlust als ich ihn im April 2010 mit 8 Monaten und 13TKm gekauft habe. Ist nix neues bei "Oberklasse" Fahrzeugen. Manche verlieren 50% in dem Moment wo sie vom Hof fahren.

Zitat:

1 Stück CLS 350 W218 mit knapp 30.000 km für 50.000€ (Werkswagen--> ziemlich gut ausgestattet) hat bestimmt mal 85.000 € neu gekostet, was für ein Wertverlust in einem Jahr, 1€ je gefahrenem KM ! Finde ich echt hammerheftig für ein solches "besonderes Fahrzeug"

........ habe mir auch letzte Woche einen sehr gut ausgestatteten C218 350 CDI, 9 Monate alt für 40% unter

NP ( 85T€) gekauft.

Meinen C219 habe ich dann doch noch, nach langem üben, sehr gut an den Mann mit der roten Mütze gebracht. Es ist auffällig, das der Markt z.Zt. mit alten CLS überschwemmt wird.

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, denn gegenüber dem C218 ist der C219 schon lange nicht mehr uptodate - optisch wie technisch.

......ok, dass kurz vor dem Modellwechsel die letzen Fahrzeuge schwer verkäuflich sind und mit heftigen Abschläge verkauft werden müssen auch bei wenig km ist schon klar. Auch dass es dadurch mehr alte CLS auf dem Markt gibt ist nachvollziehbar. War nur baff, dass es alles AMG's waren, "normale" alte gab es keine und über die heftigen Preise..............und darüber dass das neue Modell so schnell im Preis absackt, MB sollte ja ein Interesse haben bei so einem "besonderen" Fahrzeug mit den geringen Stückzahlen einen stabilen Preis in den ersten Jahren zu halten oder werden die Dinger neu auch nur zu 100 % geleast und den Listenpreis hat noch nie einer wirklich bezahlt ????. Bei A / E / C - Klasse Jahreswagen ist mir die vorgehensweise aufgrund der hohen Stückzahlen + Mietwagen schon klar aber beim CLS ??????

Vielleicht macht MB aber auch eine AMG W219 Roadshow von Niederlassung zu Niederlassung bis die Kisten zum Schluss zum schmalen Preis weg sind oder eine H - Zulassung möglich ist :-)

Essenz war, der NEUE W218 war deutlich günstiger als die alten AMG W219 Renner !!!!

Und Kosi hat nen neues Coupe für einen recht schmalen Preis bekommen.

Grüße
Mercedesstefan

Zitat:

Original geschrieben von MERCEDESSTEFAN


........und darüber dass das neue Modell so schnell im Preis absackt, MB sollte ja ein Interesse haben bei so einem "besonderen" Fahrzeug mit den geringen Stückzahlen einen stabilen Preis in den ersten Jahren zu halten oder werden die Dinger neu auch nur zu 100 % geleast und den Listenpreis hat noch nie einer wirklich bezahlt ????. ...

Grüße
Mercedesstefan

Richtig, man darf sich einfach nicht mehr die Preise schönrechnen, denn kein Mensch bezahlt auch bei einem fabrikneuen CLS W218 mehr den Listenpreis, selbst wenn er zu den ersten Auslieferungen zählt. Nicht der Wertverlust zum Listenpreis ist das Kriterium, sondern der Wertverlust zum effektiven Kaufpreis!

Und ~1% Abschlag pro gefahrene 1.000 KM (ausstattungsabhängig) ist der bei MB durchaus übliche Kalkulationssatz für Werks- und Vorführwagen. Die meisten derzeit angebotenen CLS W218 sind nämlich Werks- oder Vorführwagen der ersten Wochen, auf denen so ziemlich jeder rumgeritten ist und mal selbst geprüft hat, was "die Kiste so kann". Nicht mein Fall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MERCEDESSTEFAN


...
MB sollte ja ein Interesse haben bei so einem "besonderen" Fahrzeug mit den geringen Stückzahlen einen stabilen Preis in den ersten Jahren zu halten oder werden die Dinger neu auch nur zu 100 % geleast und den Listenpreis hat noch nie einer wirklich bezahlt ????.

...
Grüße
Mercedesstefan

🙄 Der Kunde bestimmt den Preis.. und ein CLS ist auch nichts anderes als eine etwas bessere E-Klasse.. entsprechend ist auch der Preisverfall beim CLS!

Und was den Listenpreis betrifft, wer ist so blöd und bezahlt bei einem KFZ den Listenpreis??? 😁😁

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von SL55


...
Die meisten derzeit angebotenen CLS W218 sind nämlich Werks- oder Vorführwagen der ersten Wochen, auf denen so ziemlich jeder rumgeritten ist und mal selbst geprüft hat, was "die Kiste so kann".
...

🙄 das sowieso.. Vorführwägen und Mietwägen sind immer mit Vorsicht zu geniesen 😰

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375



Zitat:

Original geschrieben von SL55


...
Die meisten derzeit angebotenen CLS W218 sind nämlich Werks- oder Vorführwagen der ersten Wochen, auf denen so ziemlich jeder rumgeritten ist und mal selbst geprüft hat, was "die Kiste so kann".
...
🙄 das sowieso.. Vorführwägen und Mietwägen sind immer mit Vorsicht zu geniesen 😰

Gruß

Hunter

.... na da hab ich ja Glück, meiner ist keines von beiden.

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375



Zitat:

Original geschrieben von MERCEDESSTEFAN


...
MB sollte ja ein Interesse haben bei so einem "besonderen" Fahrzeug mit den geringen Stückzahlen einen stabilen Preis in den ersten Jahren zu halten oder werden die Dinger neu auch nur zu 100 % geleast und den Listenpreis hat noch nie einer wirklich bezahlt ????.

...
Grüße
Mercedesstefan

🙄 Der Kunde bestimmt den Preis.. und ein CLS ist auch nichts anderes als eine etwas bessere E-Klasse.. entsprechend ist auch der Preisverfall beim CLS!

Und was den Listenpreis betrifft, wer ist so blöd und bezahlt bei einem KFZ den Listenpreis??? 😁😁

Gruß

Hunter

Die Antwort steckt schon in deiner Frage: die BLÖDEN 😉😁

Zitat:

Die Antwort steckt schon in deiner Frage: die BLÖDEN 😉😁

😉 so dierekt wollte ich es dann doch nicht schreiben 🙂

Gruß

Hunter

Zitat:

.... na da hab ich ja Glück, meiner ist keines von beiden.

Hallo Kosi,

du hast dir einen Top-CLS ausgesucht... wie bist mit dem Gerät zu frieden!

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375



Zitat:

.... na da hab ich ja Glück, meiner ist keines von beiden.

Hallo Kosi,

du hast dir einen Top-CLS ausgesucht... wie bist mit dem Gerät zu frieden!

Gruß

Hunter

Kann ich dir nicht sagen, der steht noch in Hamburg. Habe vorletzte Woche meinen Skiurlaub einen Tag vorzeitig abgebrochen um von Österreich nach Hamburg zu fahren. Dann in Hamburg den Kaufvertrag unterschrieben und wieder nach Hause. Und letzte Woche hatte ich keine Zeit zw. Arbeit. Und nun fahre ich mit Frauchen am Mittwoch mit dem ICE und den Kennzeichen in der Tasche nach Hamburg um meine schlaflosen Nächte abzuholen 😁

Bin auch ganz froh die ganze Aktion eine Woche verschoben zu haben, denn das Auto steht auf Sommerreifen und Mittwoch werden +3 😉

In voller Erwartung

Kosi

Zitat:

Original geschrieben von kosi3


...
In voller Erwartung

Kosi

😎 die Vorfreude ist die größte Freude... und der Wettergott scheint auch auf deiner Seite zu sein, das kann doch nur ein gutes Zeichen sein 🙂

Gruß

Hunter

Sonntag den 19.02 ab 19:00 auf RTL II (GRIP) wird der gebrauchte CLS unter die Lupe genommen.

Der Cls und der E coupe ist mit dem neuen 350 cdi 265ps Motor fast auf gleichem preisniveau obwohl der Cls in der Anschafung wesentlich Teuerer ist frag mich wie das geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen